Reggie: "Ihr könnt eine 3TB-Festplatte an die Wii U anschließen, wenn ihr wollt."

  • Wie ihr mittlerweile alle wissen solltet, wird die Wii U in zwei Varianten erscheinen. Während die Basic-Version mit 8GB internem Speicher daher kommt, wird die Premium-Variante mit 32GB aufwarten. Sollte dies euch aber immer noch zu wenig sein, müsst ihr euch keine Sorgen machen, da ihr den Speicher der Wii U mit externen Festplatten beliebig erweitern könnt.


    Reggie Fils-Aime, der Präsident von NoA, sprach mit der Website Engadget über die optionale Speichererweiterung. So sollt ihr selbst eine 3 Terabyte große Festplatte anschließen können, wenn ihr das wollt. Außerdem sagte Reggie, dass er Käufer von digitalen Inhalten herzlich begrüßen würde.


    Der Grund für die optionale Speichererweiterung sei der, dass externe Speichermedien immer günstiger werden. Der Kunde soll selbst entscheiden, wie viel und zu welchem Preis er kauft.

    Begrüßt ihr diese Entscheidung von Nintendo oder hättet ihr euch lieber gleich einen größernen internen Speicher gewünscht?


    Quelle: Engadget

  • Im Prinzip eine gute Überlegung, es nervt allerdings extrem, wenn man mit der Konsole immer auch eine zusätzliche Festplatte mitschleppen muss. Deswegen will ich die Premiumvariante haben, damit man die ganz wichtigen Sachen in den Konsolenspeicher ablegen kann. Bzw. wenn ich sowieso schon zusätzlichen Kram mitschleppen muss, dann kann ich mir die Spiele auch auf Disc holen und nicht als Download, denn effektiv gewinnt man durch das Downloaden dann ja nix.

  • Wer weiß ob ich das jemals brauchen werde, aber gut das es bei Bedarf die Möglichkeit gibt.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Finde ich super!!! Habe ne Xbox360 mit 20 GB und das ist für mich bis heute zu wenig Speicher gewesen. Aufrüsten ist bei Xbox360 sehr teuer! Dadurch, dass man eine beliebige externe Festplatee anschließen kann, ist das Speicherplatzproblem nicht vorhanden. Finde es besser als würden die eine große Festplatte einbauen, weil dieWiiU dadurch nur noch teurer werden würde und bestimmt die Hälfte der Gamer die nicht benutzen würde.

  • Die Möglichkeit zu debattieren wäre natürlich reinster Humbuck.
    Lediglich schade, dass es nur 8GB sind, die in der Basic drin sind. 16 wären da schon besser gewesen und auch fairer.
    Wer viel downloadet, alles sammelt was angeboten wird, ob free or not, der wird sich sicher über so eine Externe freuen.


    Ich gehöre auch zu den Leuten die eig. alles mitnehmen was sie kriegen können und sich den ein oder anderen Titel aus dem Store gönnen. Mein 3DS fährt mit 16 GB, da mir selbst 8 zu wenig gewesen wären. Beim Basic Paket dürfte das ebenfalls der Fall sein.

  • Ist ja alles schön und gut, aber dann sollte Nintendo mal anfangen gute Spiele in den Shop zu packen, damit man den Speicher auch nutzen kann.


    Das ist ja gerade die große Frage. Würde es sich um ein iPad handeln, würde ich natürlich die 32 GB-Variante wählen, da ich allerhand aus dem Store runterladen würde. Das dachte ich anfangs bei der Wii auch (Stichwort: N64-Spiele). Dann kam alles anders, ich lud anhand des Angebots nur eine handvoll Games und hatte schon bei der Wii nie Speicherprobleme.
    Womit sollen die 8 GB bei der Basic-Variante denn vollgestopft werden? Kommen wöchentlich so geile Download-Titel wie Trine 2 raus? Oder haut Nintendo jetzt plötzlich wöchentlich zwei GameCube-Titel raus oder was? ?(

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing


  • Das ist ja gerade die große Frage. Würde es sich um ein iPad handeln, würde ich natürlich die 32 GB-Variante wählen, da ich allerhand aus dem Store runterladen würde. Das dachte ich anfangs bei der Wii auch (Stichwort: N64-Spiele). Dann kam alles anders, ich lud anhand des Angebots nur eine handvoll Games und hatte schon bei der Wii nie Speicherprobleme.
    Womit sollen die 8 GB bei der Basic-Variante denn vollgestopft werden? Kommen wöchentlich so geile Download-Titel wie Trine 2 raus? Oder haut Nintendo jetzt plötzlich wöchentlich zwei GameCube-Titel raus oder was? ?(

    Wenn es GC Titel gibt (nicht alle 6 Monate wie damals die N64 Spiele), dann lohnt sich die 32GB Version :D

  • Eine gute und faire Lösung wie ich finde, den was bringt mir ein 250 GB Speicher den nicht mal in 1000 Jahren ausschöpfen werden.


    Ich bin mir ganz sicher, das mir die 8GB reichen werden, denn ich habe meine 2GB Speicherkarte im 3DS noch nicht mal voll, obowohl ich noch Demos drauf habe, die ich gar nicht mehr Spiele.


    Gruss Tomek

  • Da wird der vergleichsweise nur etwas größere interne Speicher in der Premium-Version ja etwas unnötig.
    trotzdem eine gute Sache, falls es wirklich viele gute Downloadtitel geben wird

  • Ich denke ich käme auch mit 4 GB gut aus, trotzdem hol ich mir die Premium Variante weil da bekommt man Nintendoland und zwei Jahre lang Rabattaktionen geschenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!