Nintendo setzt trotz Wii U noch weiterhin auf Wii

  • Jaja.....das hat man damals auch beim GameBoy Advance gesagt, als der DS erschien. Es sollen drei Standbeine sein, hieß es sogar. Der DS ist kein Nachfolger des GBA. Tja und was passierte, wissen wir alle. War nur logisch, das GameBoy dem Ende nah war. Die Wii wird sicherlich nicht mehr groß unterstützt, höchstens noch wenige neue Tanzspiele oder so´n Kram. *gähn*

  • Ich stimme dir voll und ganz zu! Meinetwegen können sie die Wii und die Spiele dazu noch ne Weile (1-2 Jahre... je nachdem wie die Nachfrage ist) im Handel lassen, aber bitte bitte nicht mehr zuviel dafür rausbringen und voll und ganz auf die neuen Systeme konzentrieren! Pokemon ist ein super Beispiel, klar wären die DS Benutzer traurig oder sogar sauer wenn Weiß2 und Schwarz2 auf dem 3DS erschienen wären - aber ich finde man hätte es trotzdem tun sollen! Und auch Sony... immer noch gibt es PS2 Spiele - weg mit dem Scheiß! Es ist inzwischen einfach nur noch veraltet und hat meiner Meinung nach nichts mehr in den Läden zu suchen! Microsoft hat es damals mit der 360 richtig gemacht und die alten XBox 1 Spiele ganz schnell verschwinden lassen :thumbup: Platz für neues!


    PS: Das es natürlich Sinn macht ein Gerät das sich zig Millionen mal verkauft hat noch zu unterstützen ist mir klar - es ist nur meine Meinung das die großen Firmen es nicht machen sollten und sich lieber auf das neue Gerät konzentrieren sollten ;)

    Ssssssswitch

  • Jetzt wo bald die WiiU erscheint, können die die Wii ja noch weiter im Preis senken. Das billigste Set kostet glaube ich 99€. Wenn die den preis jetzt noch mal um ein paar Euro drücken, kann die Wii von jedem sozusagen gekauft werden.

  • otakon: Dass B/W2 für den DS erschienen sind, hat wohl herzlich wenig damit zu tun, dass man unbedingt noch für den DS entwickeln wollte sondern eben einfach damit, dass die Spiele bereits in Entwicklung für den DS waren und einfach mal die Plattform zu wechseln ist nichts was man mal so nebenbei macht. Man muss sich an die neue Hardware gewöhnen, eventuell 'ne neue Engine programmieren etc. undsoweiter. Ein Pokémonspiel befindet sich in der Regel 2 bis 3 Jahre in Entwicklung. Wir wissen ja auch nicht wann GF ihr erstes DevKit für den 3DS erhalten hat, daran muss man auch denken. ;)

  • otakon: Dass B/W2 für den DS erschienen sind, hat wohl herzlich wenig damit zu tun, dass man unbedingt noch für den DS entwickeln wollte sondern eben einfach damit, dass die Spiele bereits in Entwicklung für den DS waren und einfach mal die Plattform zu wechseln ist nichts was man mal so nebenbei macht. Man muss sich an die neue Hardware gewöhnen, eventuell 'ne neue Engine programmieren etc. undsoweiter. Ein Pokémonspiel befindet sich in der Regel 2 bis 3 Jahre in Entwicklung. Wir wissen ja auch nicht wann GF ihr erstes DevKit für den 3DS erhalten hat, daran muss man auch denken. ;)


    Also... auch wenn ich weiß was du sagen willst aber...
    Schwarz und Weiß 1 sind erst letztes Jahr hier erschienen (beinahe gleichzeitig mit dem 3DS)
    ich bezweifle also etwas, dass sich der Nachfolger nun schon 3 Jahre in Entwicklung befindet. ;)


    Ich denke die Zeit hätte absolut gereicht, aber man wollte wohl für dieses Sequel auf dem DS bleiben.
    Und auch wenn ich das verstehen kann, ärgert mich das eben, denn jetzt ist es meiner Ansicht nach
    wirklich VIEL zu spät für ein neues AAA-FirstParty-DS-Game und auf ein neues richtiges 3DS Pokemon Game
    muss ich nun warscheinlich wirklich noch 2-3 Jahre warten! DAS nenn ich mal echt schlechtes Timing! :cursing:


    Back to Topic: Solange sowas nicht auch bei der Wii passiert und wir Weihnachten 2013
    nicht noch Super Mario Galaxy 3 für Wii bekommen soll mir der weitere Wii-Support recht sein ;)

  • @Patti01: Also man sollte ja schon von den Releasedaten, der ersterscheinenden Edis, also den japanischen ausgehen und zwischen dem Release von B/W und B/W2 in Japan liegen fast 2 Jahre. ;)


    Ich will mich jetzt auch nicht an 1-2 Monaten aufhängen da ein Spiel, welches auf einem Vorgänger aufbaut natürlich etwas weniger lange in Entwicklung ist, als ein komplett neues (deswegen ja auch circa 2 bis 3 Jahre, je nachdem)


    Ehrlich gesagt seh' ich das mit Pokémon vollkommen entspannt. Ich persönlich habe nicht die geringsten Zweifel daran, dass die ersten 3DS-Edis nächstes Jahr in Japan erscheinen werden. Ist zwar nur ein Gefühl von mir und ich kann mich natürlich auch irren, aber der 3DS ist jetzt seit über einem Jahr erhältlich und seit über 2 Jahren bereits offiziell bekannt. Dass GF nicht zumindest bereits ein paar Monate vor der E3 2010 ein Devkit des 3DS hatte würde mich schon stark wundern, denn das wäre eine mehr als merkwürdige Entscheidung von Nintendo. Na ja, wie gesagt nur Mutmaßungen von mir. Nächstes Jahr seh'n wir ja dann ob mich mein Gefühl getäuscht hat oder nicht. XD

  • @patti hm ja in japan kam Black/White 1 schon september 2010... ich denke zwar nicht das sie direkt während der Entwicklung schon Black/White 2 mitgemacht haben, vielleicht aber auch ja und sie haben Ideen gesammelt und daraus die Fortsetzung gemacht, wer weiss ^^;; So oder so hätten sie die Zeit nutzen können das Spiel dann auch für 3DS zu optimieren, aber vielleicht hatten sie auch noch zu wenig erfahrung das schon auf 3DS bringen zu können... dann hätten sie aber auch lieber noch ein jahr warten können und das ganze dort bringen können, so dauert es jetzt noch länger bis ein Pokemon Hauptspiel auf 3DS kommt -.- Aber sie wollen warscheinlich den DS halt auch nicht ganz fallen lassen... Es gibt viele Möglichkeiten warum das jetzt kam wie es kam und nur Nintendo selbst wird die Wahrheit wissen, im Grunde geht es mir auch nur darum das ich finde sie sollten mehr auf die neuen Konsolen setzen und nicht noch lange die alten mitschleifen. Naja und Prof Layton zb kommt ja jetzt auch auf 3DS und ich denke mal das nächste große Pokemon Spiel nach Black/White 2 ebenfalls und das nächste 3D Mario wird sicher auch eher auf WiiU als auf Wii kommen, also alles gut - denke ich ^_-

    Ssssssswitch

  • Das wird ähnlich laufen wie bei der PS2 .
    Mal ein Aldi oder Lidl Angebot in Deutschland .
    Dan eben osteuropa und andere finanzschwache Länder.
    Ich Schätze mal das sich so in den nächsten 2-3 Jahren noh etliche Konsolen verkaufen lassen.


    Ich geh auch davon aus das es noch das ein oder andere Nintendo Spiel geben wird, sowas wie noch 1 letztes Mario Party oder ähnliches.


    Nintendo soll die Wii solange verkaufen wie es sich für sie finanziell noch lohnt, machen sie ja beim DS auch

  • Dumm von nintendo noch auf die wii zu setzen,denn :die gelegenheitsspieler die noch weiter mit wii spielen versorgt werden sagen sich dann:wofür brauch ich die wii u wenn ich noch genügend spiele hab!
    Nintendo macht sich damit selbst den markt mit der wii u kaputt.

  • Ist doch logisch, denn die Wii Spiele verkaufen sich immer noch extrem gut und sie jetzt vom Martk zu nehmen, wäre ein wenig dumm. Die Produktion der Wii selber könnte man aber langsam reduzieren, damit nicht welche auf die Idee kommen, dass die Konsole vollkommen reicht.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!