Großbritannien: FIFA 13 knackt die Millionenmarke

• Seit der vergangenen Woche wird ein weiteres Mal auf sämtlichen Spielekonsolen gekickt was das Zeug hält. Schließlich veröffentlichte Electronic Arts am Freitag mit FIFA 13 den neuesten Ableger der Fußballsimulation, welcher wieder einmal mit jeder Menge Neuerungen auftrumpft. Natürlich wurden sämtliche Teams aus den größten Ligen aktualisiert, wodurch ihr mit den aktuellen Kadern aufs Spielfeld marschieren könnt.

Wie nun bekannt wurde, konnte sich FIFA 13 bis zum heutigen Tag bereits über eine Million mal in Großbritannien verkaufen. Dies geht aus den aktuellen Daten von GfK Chart-Track hervor. Genaue Zahlen für jeden einzelnen Konsolenableger gibt es noch nicht, jedoch dürften auch die Versionen für Wii und Nintendo 3DS ihren Beitrag dazu geleistet haben. Eine Wii U-Fassung ist übrigens ebenfalls in Arbeit und soll zum Launch veröffentlicht werden.

Quelle: Gamefront

Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

• Na ich hoffe die Wii und 3DS version (sowie PS Vita Version) hatten nicht viel Beitrag daran, da diese Version ne ziemliche Frechheit sind. Wurde das selbe Spiel veröffentlicht mit aktuellen Daten, beim 3DS hat man wohl sogar die selben Probleme (Ruckler ect) wie bei Fifa12

• EA sollte das Spiel auf die großen Konsolen beschränken und einfach alle 12 Monate ein Update veröffentlichen, aber damit ließe sich ja kein Geld machen, stattdessen geben die Käufer zwischen 50 und 80 Euro für ein Spiel aus, das sich seit Fifa 09 nicht mehr großartig verbessert hat.

Und der Online Modus macht bei den vielen Cheatern auch keinen Spaß mehr. Ich bleibe bei Fifa 09 für die PS 2, das war ist und bleibt für mich der Höhepunkt der Serie. (Neben dem Zeitlosen Fifa 98 was Hallenfussball hatte und PES 2012 3D, was wirklich gelungen war.)

• Fifa im allgemeinen ist eh jedes Jahr nur kalter Kaffee der mit aktuellen Daten neu aufgebrüht wird. Und da ich Fußballspiele eh nicht mag (Ausnahme: Mario Strikers) kauf ich den mist eh nicht. ^^

Meine Switch Konsolen:

Switch OLED (Splatoon 3), Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau

Andere Nintendo Konsolen:

NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U

Meine Nintendo Handhelds:

GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL (SNES)

XBOX Konsolen:

XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X

Sony Konsolen:

PS1, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4, PS5, PSTV, PSVita

Mein PC:

AMD Ryzen 7 7800X3D

MSI Nvidia Geforce RTX 4070 TI Super

64GB Kingston Fury Beast RGB DDR5 mit 6000MT/s CL36

• War so klar..aber ich bin der selben Meinung wie Yoshi9288, ich finde die Spiele total langweilig und verstehe (ja, wieder dieser dumme Vergleich) nicht wie sich da alle über NSMB2 aufregen können...
    Naja, gut für EA das sie wieder einfach Millionen verdienen.

• Sorry aber was ihr da redet ist totaler Unfug.
    Fifa13 spielt sich vollkommen anders und viel realistischer als 12.
    Ihr zockt das Zeug nicht aber meint hier Kritik äußern zu dürfen.

Ich kritisiere auch gerne Spiele und Publisher, aber ich zocke das Zeug wenigsten vorher um danach auch den Mund aufmachen zu dürfen.

FIFA 13 ist mit Abstand das beste Fußballspiel das jemals erschienn ist und keine Angst ich kenne alle Spiele seit international Soccer das man damals als Modul hinten in den C64 steckt.

• Ne aber ehrlich hast du 13 überhaupt? Wir reden hier aber nicht von der Wii Fassung, weil die ist generell nicht der rede Wert und hier in der News auch nicht gemeint.

Es sind himmelweite Unterschiede im gameplay auszumachen zwischen 12-13. aber was nutzt die beste Diskussion wenn der mitredende das Spiel nicht besitzt.

• England ist auch so eine Fußballnation. Daher ist es natürlich überhaupt nicht verwunderlich, weswegen jetzt schon diese Marke geknackt wurde^^.
    Zum Spiel selber...ich muss sagen, dass ich immernoch noch unschlüssig bin, das Interesse ist aber da:).

• @ Megasega:

Ich kauf mir FIFA nicht jedes Jahr (ich habe 06, 09, 11 und jetzt 13), nur die letzteren beiden für eine der "Haupt-FIFA-Plattformen". Doch schon von 11 zu 13 sind ja mal ewig große Unterschiede, da ich von 09 nur die Wii Version habe kann ich mir nur ausmalen wie groß die Unterschiede von 09 zu 11 waren, zumal soweit ich weiß FIFA 10 sehr revolutionär war 8|
    Vorraussetzung für alles ist natürlich: Man muss Fussball(-spiele) mögen. Wer das nicht tut sollte bei diesem Thema einfach seinen Senf in der Tube lassen.

• Ich mag Fussball Spiele, sonst hätt ich ja nicht jedes Fifa gespielt. Der Unterschied von Fifa 09 zu 10 erschließt sich mir nicht, das WM Spiel war der Tiefpunkt, also das 2010. Fifa 11 war okay, 12 war okay, aber Mit 09 auf der PS 2 hatte ich einfach am meisten Spaß, weil es im Vergleich mit 08 einige Verbesserungen bot, fand ich.

• Warum sich so viele jedes Jahr ein Fifa kaufen, verstehe ich immer noch nicht. Bin aber allgemein kein Fan von der Fußball-Simulation, da es für mich eines der sinnlosesten Spielprinzipien darstellt. Aber Fußball ist ja leider so populär und deshalb wird alles davon gekauft.

Spielt aktuell:

- Monster Hunter Wilds

- Prince of Persia: The Lost Crown

- Ratchet & Clank: Rift Apart

- Ys Memoire: The Oath in Felghana

Most Wanted:

- Metroid Prime 4
    - Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!