• Ich erinner mich auch noch an die ersten Miiverse-Erfahrungen, wo ich was zu Zelda Skyward Sword posten wollte und daher die Abkürzung "TLoZ SS" verwendete. Anscheinend aber darf man SS nicht schreiben laut Nintendo. Wieso auch immer. Vielleicht ists ja nun geändert worden.


    vermutlich, weil es die Abkürzung für Schutzstaffel ist..
    Ne, is leider nicht geändert worden... Ich wollte neulich auch "Zelda SS" schreiben (durch die Zeichenbegrenzung, ist man eben oft gezwungen, Abkürzungen zu schreiben) - aber auch bei mir ging es nicht durch.... Hab dann eben Zelda S$ geschrieben :D
    Und die Zensur von "after" ist ja fast noch lächerlicher... after = nachdem :wacko:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Jop gerade die Zensur von "after" ist mehr als Schwachsinn, aber was sol man machen, man kann ja die Sprache nicht einstellen.


    Ich frage mich aber, was daran so schlimm sein soll, ist ja nicht so, dass "After" ein Schimpfwort ist... "Arsch" okay, aber selbst wissenschaftlich korrekte Begriffe werden zensiert :rolleyes: .


    Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

  • Was ich ganz schlim finde ist der ganze Domtendomist in der NES remix comunity, den Nintendo scheinbar wenig kümmert... im Gegenteil man bekommt ne verwarnung wenn man was dagegen sagt-.-


    Ein let's player spamt indirekt dass Miiverse zu um Kohle zu machen und wir dürfen darunter leiden...

  • Was ich ganz schlim finde ist der ganze Domtendomist in der NES remix comunity, den Nintendo scheinbar wenig kümmert... im Gegenteil man bekommt ne verwarnung wenn man was dagegen sagt-.-


    Ein let's player spamt indirekt dass Miiverse zu um Kohle zu machen und wir dürfen darunter leiden...


    Das ist eindeutig Werbung und sollte auch als dieser markiert werden. Ich spiele ungern den Spielverderber, da ich auch selber Fan von ihm bin, aber die deutschsprachige Community wird wirklich zugemüllt damit.

  • wenn ich jeden posst melden würde wäre ich ja Jahre beschäfftigt... Ich hab nichts gegen Let's Players, aber seine Fanboys ins Miiverse schiken um dass zuzumüllen ist unter aller Sau... Nintendo sollte ihn lieber eine Unterlassungsklage zuschiken als ihn zu schützen-.-

  • Habe gerade einen englischen Beitrag im Miiverse verfasst. Ich konnte ihn allen Ernstes erst abschicken, als ich das Wörtchen "after" entfernt hatte, was anscheinend als unanständiges Wort gilt. Wie kann ein im Englischen so gebräuchliches Wort nicht erlaubt sein?! 8|


    Naja, ist zwar nicht im MiiVerse, aber bei Barschwa und der Pokemon GTS ist es ja ähnlich, man kann es dort nicht anbieten, weil das Wort "arsch" im Namen steckt.
    Gelegentlich sollte Nintendo einfach nochmal am Feintuning arbeite.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Zwar besitze ich Nes Remix nicht, aber ich kann euch verstehen, was die Kommentare mit Domtendo betrifft. Ich habe sie mir eben auch angeschaut und rege mich ebenfalls darüber auf. Es dauert nicht mehr lange, bis es überall zu lesen ist. Ich bin ja auch ein Fan von Domtendo, aber man sollte schon auf einer sachlichen Ebene bleiben.


    Miiverse wird immer mehr zugespammt. Wenn man Fragen stellt, weil man im Spiel nicht weiter kommt, erhält man keine richtigen oder gar hilfreiche Antworten. Der Sinn von Miiverse geht trotz dem massiven Anstieg der neuen Wii U Besitzern durch Weihnachten nicht auf. :/


    Und wie oft ich schon ungewollt gespoilert wurde, weil viele zu dumm sind, die Spoilerfunktion zu verwenden.

    Nintendo Switch - PlayStation 5 - Xbox Series X

    Einmal editiert, zuletzt von sialso97 ()

  • Zwar besitze ich Nes Remix nicht, aber ich kann euch verstehen, was die Kommentare mit Domtendo betrifft. Ich habe sie mir eben auch angeschaut und rege mich ebenfalls darüber auf. Es dauert nicht mehr lange, bis es überall zu lesen ist. Ich bin ja auch ein Fan von Domtendo, aber man sollte schon auf einer sachlichen Ebene bleiben.


    Miiverse wird immer mehr zugespammt. Wenn man Fragen stellt, weil man im Spiel nicht weiter kommt, erhält man keine richtigen oder gar hilfreiche Antworten. Der Sinn von Miiverse geht trotz dem massiven Anstieg der neuen Wii U Besitzern durch Weihnachten nicht auf. :/


    Und wie oft ich schon ungewollt gespoilert wurde, weil viele zu dumm ist, die Spoilerfunktion zu verwenden.


    Das nervige ist ja auch, dass man ingame das Miiverse nicht abstellen kann -.- Somit hat man die dämlichen posts im spiel ob man will oder nicht...

  • Miiverse wird immer mehr zugespammt. Wenn man Fragen stellt, weil man im Spiel nicht weiter kommt, erhält man keine richtigen oder gar hilfreiche Antworten. Der Sinn von Miiverse geht trotz dem massiven Anstieg der neuen Wii U Besitzern durch Weihnachten nicht auf. :/


    Nun, dafür gibt es ja die Tags. Auch wenn diese scheinbar nicht oft genug verwendet werden, leider. Aber gerade Fragen kann man als solche taggen und dann wird einem sicherlich besser geholfen. Dennoch gebe ich dir Recht, dass es teilweise ganz schönen Unsinn gibt. Gleichzeitig gibt es aber auch richtig tolle Beiträge und Diskussionen. Ist halt wie überall im Netz, bei jeder Plattform auf der Leute miteinander kommunizieren: Mal gibt es richtigen Rotz und dann aber auch tolle Sachen. Die negativen Dinge fallen einem nur mehr auf, bzw. bleiben einem mehr im Gedächtnis.

  • übertreibt mal nicht, da ist vielleicht jeder 20. post über den. Und ohne euch hätte ich es gar nicht bemerkt, obwohl ich nes remix spiele und oft im miiverse bin :|


    Glaub vor 2-3 Tagen waren es noch viel mehr Beiträge als heute..


    Ist das eigentlich der "originale" Account von Geilkind oder nur ein Fanaccount?


    https://miiverse.nintendo.net/users/GKDomi

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....


  • Glaub vor 2-3 Tagen waren es noch viel mehr Beiträge als heute..


    Ist das eigentlich der "originale" Account von Geilkind oder nur ein Fanaccount?


    https://miiverse.nintendo.net/users/GKDomi


    Der Anzahl der Kommentare nach zu urteilen, ist es wahrscheinlich der "originale" Account.


    Nicht, dass es mich in irgendeiner Weise interessiert. Wieso kommentieren die Leute bei mir nicht so viel. :<

  • Obwohl ich erst seit dem 3DS-Update Zugriff auf das Miiverse habe, muss ich zustimmen, dass man größtenteils nur Quatsch ließt. Ich gebe zu, meine ersten Beiträge waren jetzt auch nicht unbedingt notwenig, merkt man mit der Zeit dann auch selber, wenn man gerade mal 3 Yeah's bekommt. Wollte das Miiverse halt mal ausprobieren. Aber ich glaube mit den ganzen Stempeln hat sich Nintendo selbst ins Bein geschossen, die Communities, die diese unterstützen, sind ja mittlerweile voll von gestempelten Bildern, da gehen die selbstgezeichneten doch etwas unter. Terror-Pinguin hatte meine ich einen guten Blog dazu geschrieben.


    Miiverse wird immer mehr zugespammt. Wenn man Fragen stellt, weil man im Spiel nicht weiter kommt, erhält man keine richtigen oder gar hilfreiche Antworten. Der Sinn von Miiverse geht trotz dem massiven Anstieg der neuen Wii U Besitzern durch Weihnachten nicht auf. :/


    Und wie oft ich schon ungewollt gespoilert wurde, weil viele zu dumm sind, die Spoilerfunktion zu verwenden.


    Bei den Fragen muss ich dir widersprechen. Bisher wurde mir immer geholfen, sogar sehr zügig. Finde diese Lösung um einiges bequemer, als wenn man sich im Internet eine Komplettlösung sucht, und dann nochmal alles durchlesen muss, bis man an der Stelle angelangt ist, an der man im Spiel nicht weiterkommt. Bei TLoZ:ALbW habe ich bspw. einmal etwas im Internet nachgeschaut, konnte aber nichts finden, was mich weiterbrachte. Im Miiverse gefragt und prompt eine Antwort erhalten. Wie Eric bereits sagte, hilft es sehr, seine Fragen auch als" Fragen" zu taggen.


    Bei den Spoilern stimme ich dir aber zu, oftmals werden Dinge, die gespoilert werden müssten, einfach so gepostet, und Inhalte, die völlig belangslos sind, werden hinter Spoiler gepackt. Ich glaube dass viele einfach nicht wissen, was mit "Spoiler" gemeint ist.

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Domtendo hat eh die Krönung abgeschoßen bei mir das letzte Video von Zelda A Link between Worlds und die Aktion mit Miiverse das war zu viel an Idiotie für mich.Da geht einen das Messer in der Hose auf.Bei Nes Remix hat er rumgeheult.Er hääte auch mal die Videos von Angry Nerd sich anschauen können.Als ob NES Spiele jemals leicht waren ^^.An sich wie findet ihr bisher die 3DS Miiversefunktion so?

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Naja, der Quatsch is zumindest (manchmal) abwechslunsreich und manchmal auch ganz amüsant (was man von tonnen unter possts mit nur "Domi" oder ähnlichem nicht sagen kann...) Mit den Stempeln kann eben jeder einigermaßen gut etwas malen .... war von anfang an ab zusehen, das sowas kommt ^^
    Was hier vieleicht ein kleiner Puffer gewesen wäre, wäre wenn man eine Offtopiccommunity gemacht hätte (bei der man dann auch die Stempel hätte benutzen können)



    Das 3DS miiverse finde ich ganz ok... nur schade, dass man hier keine Freunde-/chatfunktion hat (und auch keine Freundescodes austauschen darf) So kann man leider garkeine Pokemon tauschen ... :unsure:

  • Ich kenne Domtendo nicht mal. Ich kenne nur Gronkh und von dem hab' ich bis jetzt auch nur gehört, aber noch nie wirklich was angeschaut. :ugly


    Dass diese Community jedoch mit diesen Posts zugespammed wird finde ich ziemlich dämlich. Hat er das denn "angestiftet" oder war es eher eine Fanaktion? ?(

  • Das macht ihn noch unsympathischer ich sehe schon.Nintendo muß ne Bobarmee aufbauen gegen ihn dann ist es wenigstens lustig ^^.Grade NES Games sind schwer und das der Remix Bockschwer wird war mir schon vorher klar.Hat jemand zufällig den Videolink würde mir gerne das Anstiftungsvideo anschauen.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!