Allgemeiner Nintendo Direct-Thread

  • Stellt sich die Frage,wie sowas überhaupt so viel Aufmerksamkeit bekommt.
    Ich glaub ich schreib einfach mal schnell auf ein Din A4 Blatt ein paar Random Spieletitel rauf und veröffentliche es einfach ins Internet :ugly
    Und ich glaub keiner bezweifelt ist,dass es Fake ist,dass müsst ihr nicht unbedingt begründen ;)

  • Stellt euch mal vor, jemand hätte im Vorfeld eine Liste von Nintendos E3 Plänen aus dem Jahre 2004 veröffentlicht und da wäre dann The Legend of Zelda: Twilight Princess (GameCube) aufgeführt gewesen. Hätte das irgendjemand geklaubt? Nein, das hätte zu 100% kein Schwein geklaubt und die Liste wäre als Fake dargestellt worden. Niemand kann sagen, was an der Liste wirklich dran ist, daher halte ich die Diskussion darüber für relativ unnötig. Der eine sagt, die Liste ist kein fake und die nächste Person behauptet das Gegenteil.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #PhysicalOnly

  • Ich hasse diese "Leaks" (ich glaube wir wissen hier alle das es nicht echt ist). Nicht nur bei Nintendo, sondern bei allen Firmen (Sony, MS, Apple, Samsung, etc.) Es gibt immer wieder leute die sofort annehmen das alles wahr ist. Wenn dann ein Produkt vorgestellt wird, gibt es anschließend sofort beschwerden, wenn etwas nicht so ist wie in den "Leaks". Dabei war es doch vorher "offiziell bestätigt" :ugly
    Kein Witz...das hab ich schon oft gelesen. :rolleyes:


    Übrigens kann ich mir nicht vorstellen das alle Infos zu einer Direct auf einem ausgedruckten Blatt Papier (mit der Bemerkung: INTERNAL USE ONLY) irgendwo in einem Büro herumliegen.

  • "Showcase Software"


    Ja das stimmt, das hab ich einfach überlesen...
    Ich frage mich aber sowieso, welchen Sinn es für Nintendo hat, eine Gliederung aller Inhalte einer Direct zu erstellen, wenn werden das wohl eher detailierte Scripte mit den genauen Längen der Trailer und Sprachsequenzen der wichtigen Persönlichkeiten sein... Eben ein genauer Ablaufplan... Solch eine Gliederung hat im Prinzip absolut keinen Mehrwert...


    Des Weiten wollte ich grade auch nochmal auf die Rechschreibfehler/Worstellungsfehler hindeuten, aber das wurde ja grade schon vor mir erwähnt...


    Von der Formatierung dieses Blattes fang ich außerdem garnicht erst an... Da gibt es Zuvieles dran auszusetzten, als das das glaubwürdig für ein seriöses, namenhaftes Unternehmen wie Nintendo wäre...

  • Das Problem bei diesem Zettel ist schlicht und einfach, dass es leicht zu fälschen ist. Das kann ja im Prinzip Jeder von uns erstellen, dann abfotografieren und auf reddit oder sonst wo stellen und schon verbreitet es sich.


    Von den Titeln her ist es nicht ganz unwahrscheinlich. Ich rechne auf jeden Fall noch mit exklusiven Spielen für den N3DS und auch die ein oder andere Ankündigung für die Wii U, sei es nun Sup-, Strik- oder Paper Mario. :)

  • Dieser Leak ist 100% Fake. Allein schon die Tatsache, dass das auf einen Zettel gedruckt wurde - wieso sollte diejenige Abteilung bei Nintendo so einen Zettel brauchen, mal ganz davon abgesehen, dass das viel zu leicht zum fälschen ist...


    Und vergessen wir nicht PROJECT S.T.E.A.M - Ist ja nicht so, dass das Codename S.T.E.A.M. lautet...

  • Morgen ist wieder eine Direct, aber was werden wir sehen? Ich vermute folgendes:
    -Kirby Trailer mit Release Datum
    -Splatoon Trailer mit Release
    -Yoshis Wooly World Release
    -Starfox Gameplay Reveal
    -Mario Maker Release
    -mehr zu Xenoblade
    -New 3DS Release
    -MM 3D Release
    -Project Steam
    -Devils Third
    -eShop Trailer
    - mindestens eine Neuankündigung

  • Es geht besonders um Frühjahrserscheinungen, erhofft euch lieber mal nicht zuviel zu den bekannten Spielen, die sowieso bedeutend später erscheinen.


    Aber Neuankündigungen sollten mal einige eintrudeln, denn der Jahresanfang und Frühling sehen sehr sehr dünn aus.

  • wenn neuankündigungen, dann tippe ich auf pokemon (wurde ja gesagt dass die bald was ankündigen -> gibt kein besserer anlass als ne direct), animal crossing (ist ja eh so gut wie sicher), mario football (wurde glaub auch mal so halb bestätigt) und evtl. kündigen retro ihr metroid an. alles für wii u natürlich. f-zero wurde zwar auch öfters angeteastert, aber diesmal glaub ich eher, dass es leider ernst gemeint war, dass man da nur drüber nachdenkt...

  • Aber Neuankündigungen sollten mal einige eintrudeln, denn der Jahresanfang und Frühling sehen sehr sehr dünn aus


    Finde ich eigentlich nicht. Wenn alles so bleibt, wie es soll (wie angekündigt), erwarten uns in der ersten Jahreshälfte noch Splatoon, Mario Maker, zwei der Miyamoto-Spiele, Yoshi's Woolly World, Majora, Code S.T.E.A.M.


    Dazu gesellen könnten sich, aufgrund letzter Meldungen wie Cover, Einstufung oder Entwicklungsstand Mario Party 10 und DevilZZzZz third. Aber wir werden es ja morgen sehen, hier kommen ja eh immer zu viele Wahrsagungen xD

  • die genannten ankündigungen wären mehr was für eine e3 als für eine Direkt.


    recht viel darf man sich bei der direkt glaub ich nicht erwarten.
    ist die erste dieses jahr, da wird es wahrscheinlich nur release termine geben, und ein paar neue trailer.:
    mewtu dlc
    mariokart dlc
    new 3ds
    neue amiibos + funktionalität in den spielen.
    kirby rainbow
    wolly yoshie
    Zelda MM


    und ansonsten trailer zu weiteren bekannten spielen die bis frühling oder sommer veröffentlichet werden.
    und jede menge indie eshop trailer ^^


    vllt noch ne neue kurzfilm reihe.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Ich könnte mir vorstellen, da Captain Toad nun überall releast wurde, dass bei dieser Direct endlich angekündigt wird, welche Funktionen die amiibos im Spiel haben und nach der Direct kann man sich dann den neuen Patch ziehen, der die Funktionen ins Spiel integriert. Das wäre mal ein feiner Zug.


    Ansonsten erwarte ich eigentlich nur Releasedaten. Ich hoffe mal, dass man bald die Special Edition zu Majoras Mask endlich vorbestellen kann. Ein paar neue Wellen der amiibo-Figuren wären auch nicht schlecht zu erfahren, da ja im Februar die letzte bekannte Welle erscheint. Danach sind die genauen Figuren oder Releasedaten sind ja bisher nicht bekannt.

  • Ich denke auch das man nicht unbedingt mit weltbewegenden Neuankündigungen rechnen sollte. Es werden vermutlich einige Releasetermine bekannt gegeben und Infos zu Spielen rausgehauen die in naher Zukunft erscheinen. Das wars dann denk ich auch schon. Vlt noch ne kleine Überraschung für den 3DS oder exklusiv für den New 3DS.


    Zufrieden wäre ich mit:


    Zelda: MM Releasetermin
    New 3DS Erscheinungsdatum
    Splatoon Releasetermin
    Trailer zum MK8 DLC
    Gameplay von Xenoblade X


    Das würde mir schon reichen :thumbup:

  • Ich würde mich über folgendes freuen:
    Yoshis Wolly World (Trailer)
    Pokemon Z/X2 Y2 (Ankündigungstrailer)
    Kirby und der Regenbogenpinsel (Trailer+Release)
    Zelda Majoras Mask 3d (Trailer+Release)
    New 3ds Release
    Amiibo Funktionen in Captain Toad
    Mario Maker (Trailer)
    Splatoon (Trailer)
    Mewtu Dlc (Trailer +Release) :iwata:

  • zeigen mario sunshine 3d und twilight princess 3d für den new 3ds


    bin da ehrlich gesagt ein wenig entäuscht. hab auf remake von tp für den krüppel gehofft aber der packt das wohl nicht von der leistung :/

  • Vielleicht spielt die Uhrzeit auch eine Rolle. Wenn hier 15 Uhr ist, ist es in Tokyo ja bereits 23 Uhr.
    So könnte uns ja auch ein 18+ Spiel bevorstehen.. bzw ein 16+ :ugly


    Ansonsten rechne ich auch nur mit wenig Neuem, einigen DLC's und eine komplette, wenn auch kleine, Neuankündigung.

    o'[Cami]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!