The Denpa Men - They Came By Wave

  • Hi, ich freue mich schon riesig auf das Spiel, bin aber wegen der Sprachausgabe noch skeptisch.


    Wisst ihr ob das Spiel auf Deutsch erscheint? Ich fänds nämlich extrem schade, wenn das Spiel nur auf Englisch erhältlich sein wird, da ich bei Rollenspielen eine Sprachausgabe für sehr wichtig halte. Wie seht ihr das? Wisst ihr vielleicht schon was dazu? :)

  • oh... Mit der Sprachausgabe habe ich keine Ahnung. Aber ich freue mich auch riesig darauf. Ich glaube das ist noch nicht bekannt ob es auf deutsch erscheint. Wenn es hier draußen ist, kannst du dir ja mal den Spieletest dazu durchlesen (wenn du so lange geduld hast). ;)

  • Bis zum Release im Dezember ist ja noch etwas Zeit und das Spiel existiert ja nun auch schon eine Weile. Würde mich also wundern wenn sie es nicht vollständig lokalisieren oder zumindest die Texte eindeutschen. Solche textintensiven Spiele möchte ich einfach in deutsch spielen, auch wenn ich englisch beherrsche.

    SW-1289-3832-8111 (Nintendo Switch FC)
    MATT81DE (Nintendo Network ID, PSN) | 5155-2900-3695 (3DS FC)

  • Oh... ich merk grad das ich mich total bescheuert ausgedrückt hab... Ich wollte eigentlich fragen, ob jemand weiß, ob der Text im Spiel deutsch ist, also ob das Spiel deutschen Bildschirmtext enthalten wird, weil dieses Liberation Maiden ja nur englischen Bildschrim Text hat... Sorry :D

  • Ich habe die Demo geladen und jetzt den ersten Dungeon gemeistert.


    Das Spiel gefällt mir auf Anhieb!!! Macht wirklich Laune sich durch die Gegner zu kämpfen und der Stil ist wirklich witzig. Das beste ist natürlich, dass auch alles brav eingedeutscht wurde. Spiele jetzt weiter und freue mich auf die Vollversion!!!

    SW-1289-3832-8111 (Nintendo Switch FC)
    MATT81DE (Nintendo Network ID, PSN) | 5155-2900-3695 (3DS FC)

  • Ich habe die Demo geladen und jetzt den ersten Dungeon gemeistert.


    Das Spiel gefällt mir auf Anhieb!!! Macht wirklich Laune sich durch die Gegner zu kämpfen und der Stil ist wirklich witzig. Das beste ist natürlich, dass auch alles brav eingedeutscht wurde. Spiele jetzt weiter und freue mich auf die Vollversion!!!

    Muss dir da Recht geben aber es ähnelt schon stark Dragon Quest. Wir dann gesaugt, wenn es draußen ist :thumbup:

  • Muss dir da Recht geben aber es ähnelt schon stark Dragon Quest. Wir dann gesaugt, wenn es draußen ist :thumbup:


    War auch mein erster Gedanke. Allein wie die 4 Denpa Men in Reihe durch das Dungeon wackeln :D Aber sich an Dragon Quest IX orientieren ist ja nicht verkehrt. ;)


    Soll ja auch ein riesig großes Spiel sein, was eine weitere Gemeinsamkeit wäre. :thumbup:

    SW-1289-3832-8111 (Nintendo Switch FC)
    MATT81DE (Nintendo Network ID, PSN) | 5155-2900-3695 (3DS FC)

  • Das Spiel wurde natürlich bereits am Donnerstag geladen und es ist einfach nur genial. Derzeit bin ich meine Denpas am trainieren aber der windige Wald hat sich als noch zu schwer erwiesen. Eine Frage hätte ich da aber mal: Ich habe mehrere schwarze Denpas ohne Antenne, bekommen diese irgendwann nochmal eine? Denn wenn nein, kann man ja sagen, dass das die nutzlosesten sind. Außerdem finde ich es sehr schön, dass es auch dunkelhäutige Denpas gibt :thumbup:

  • Nein, entweder sie haben eine Antenne oder nicht.
    Ich finde bei mir Zuhause die gleichen Denpas wie in der japanischen Version. Nur leider gefällt mir mein Starter-Denpa überhaupt nicht. Der wird nämlich zufällig generiert und da war der japanische eindeutig cooler. Ein weiteres Problem ist auch, dass ich keine guten Charaktere in meinem WLAN-Netz habe. Der Wald ist dadurch brockschwer. Aber erst danach kann ich QR-Codes einscannen.
    Wer übrigens einen Denpa mit Namen Niels findet und mir den QR-Code schickt, für den überleg ich mir eine Überraschung.

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Nein, entweder sie haben eine Antenne oder nicht.
    Ich finde bei mir Zuhause die gleichen Denpas wie in der japanischen Version. Nur leider gefällt mir mein Starter-Denpa überhaupt nicht. Der wird nämlich zufällig generiert und da war der japanische eindeutig cooler. Ein weiteres Problem ist auch, dass ich keine guten Charaktere in meinem WLAN-Netz habe. Der Wald ist dadurch brockschwer. Aber erst danach kann ich QR-Codes einscannen.
    Wer übrigens einen Denpa mit Namen Niels findet und mir den QR-Code schickt, für den überleg ich mir eine Überraschung.

    Schade, dann werden die ja nie wirklich gut sein. Krass, dass der erste zufällig generiert wird. Mein erster Denpa ist Noah (knapp an Niels vorbei :ugly ) ist hellblau und kann andere wiederbeleben. Das finde ich ziemlich erstaunlich dafür, dass es mein erster Denpa war.
    Turmies, holt euch auch das Spiel, damit der Nachfolger auch zu uns kommt! :thumbup:

  • Mir sind gestern drei von vier Denpas abgekratzt, aber einen habe ich über den Radar wiedergefunden. Daher habe ich aktuell zwei Denpas und muss durch diesen unfair schweren Wald mit den Raupen. Neue Denpas finde ich nicht, Geld zum Wiederbeleben der Alten habe ich auch nicht. Da bleibt mir wohl nur ein neuer Spielstand übrig.

  • Ich habe heute auch drei von sechs Denpas verloren, konnte aber zum Glück alle über den Radar wieder finden. Der Verlust der Denpas ist schon ein interessanter Aspekt, der mich ein bisschen an Fire Emblem erinnert, auch wenn er nicht so endgültig ist. Wegen dem Wald würde ich empfehlen erst mal richtig fleißig in der Höhle zu trainieren, bis du auf einem zweistelligen Level bist, so will ich das jetzt mal machen, vlt. bin ich dann stark genug, um die Raupen (die sind wirklich zäh) zu plätten.

  • Der Wald ist eigentlich sehr einfach. Freut euch auf den Eistempel.
    Und QR-Codes kann man am Anfang ja noch nicht einscannen. Außerdem scheinen die eine Regionalsperre zu haben. Und man kann seinen Anführer-Denpa ja nicht austauschen.
    Was aber cool ist, ist der Teleporter-Gegenstand. Hätte ich den in den japanischen Versionen erkannt, wäre mir einiges erspart geblieben.
    Ich lasse abe keinen Denpa wegsterben. Da ist mir das Risiko zu hoch für.

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!