Zum Glück aber nur ein Einzelfall. Naja, ich hoffe es zumindest. Und eigentlich sind strenggenommen fast nur Mädchen wirklich tierlieb. Jungs eher selten bis garn nicht. Ich meine, wer wird nicht weich bei so einem Abblick hier.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Also ich und meine beiden Brüder sind alle Tierlieb - Und wenn wir Mädchen zu Besuch haben und die Spinnen oder anderes Krabbelzeugs töten oder töten wollen, gibt's von mir erst mal ärger
Das Thema ist mir sehr ernst und da würde ich mir auch wünschen, dass ntower - als Nachrichtenseite - etwas neutraler berichten würde. Viele Menschen sind unglaublich gut darin zu verdrängen, wie viel Ungerechtigkeit auf unserem Planeten herrscht. Bloß kann man ein Problem nicht verbessern, indem man es ausblendet. Deshalb finde ich die Aussage "Schaut euch die Videos nicht an, die sollen euch nur Schuldgefühle machen" auch etwas unglücklich. Klar soll man sich beim Schauen schlecht fühlen, aber ich finde es unglaublich egoistisch, so zu tun, als ob einen die ganze Thematik nichts angeht. Als indirekter Verursacher des Leids, trägt jeder Konsument eine Teilverantwortung. Ja - in Deutschland sieht die Situation für Tiere zwar etwas besser aus, aber 1. ist das ja keine Peta-Deutschland Aktion und 2. Fallen die Zustände auch in Deutschland zumindestens nicht unter meine Definition von "human".
Außer Frage steht natürlich, dass die PETA sich mit solchen Aktionen nur ins eigene Fleisch schneidet. Das ausnutzen populärere Marken wie Pokemon hat natürlich den Vorteil, dass schnell die halbe Welt davon erfährt, aber gerade weil das Franchise so beliebt ist, geht die eigentliche Botschaft unter in der Diskussion, ob die Kritik an Pokemon/Mario nun gerechtfertigt ist oder nicht.