Pokémon Mystery Dungeon: Magnagate and the Infinite Labyrinth bekommt DLC

• Na, habt ihr schon (wieder) alle Pokémon gefangen und seid der beste Pokémon-Trainer aller Zeiten geworden? Die meisten von uns werden sicherlich noch genügend in den erst kürzlich in Europa erschienenen Pokémon Editionen Schwarz 2 und Weiß 2 zu erledigen haben. In Japan durften sich die Spieler bereits seit Ende Juni wieder in die Einall-Region begeben und warten nun auf Nachschub. Nintendo lässt sich dies natürlich nicht zweimal sagen und veröffentlicht im November Pokémon Mystery Dungeon: Magnagate and the Infinite Labyrinth für den Nintendo 3DS.

Nintendo kündigte in der letzten Nintendo Direct für Japan an, dass der neueste Ableger der Spin-Off-Reihe auch herunterladbare Zusatzinhalte bieten wird, die man gegen Bezahlung erwerben kann. Der erste DLC wird ein Dungeon mit dem Namen Poké no Mori (Poké-Wald) heißen und viele Geldmünzen beherbergen. In dem Dungeon befinden sich deshalb auch dementsprechend starke Pokémon, die ihr besser nicht bei ihrem Schläfchen stören solltet.

Poké-Wald wird zum Release des Titels am 23. November 2012 für kurze Zeit kostenlos zum Download verfügbar sein. Ab dem 1. Januar 2013 fällt dafür eine Gebühr von 150 Yen (ca. 1,50€) an. Pokémon Mystery Dungeon: Magnagate and the Infinite Labyrinth ist derzeit noch nicht für den Westen angekündigt. Sollte sich etwas in dieser Hinsicht ändern, erfahrt ihr es sofort bei uns!

Quelle: filb.de

• Eine feine Sache, dass der erste DLC für alle Frühkäufer kostenlos ist. Die Spätkäufer zahlen dann eben 1,50 Euro, auch nicht die Welt. Zum einen hoffe ich auf eine schnelle Erscheinung außerhalbs Japan, zum anderen wünsche ich mir, dass es noch etwas dauern wird, denn ich habe aktuell noch sehr viel mit meiner Weiss 2 zu tun und ich habe in letzter Zeit sowieso zu viel Pokemon gespielt (da tut eine kleine Pokemon-Pause sicher gut).

• Wenn das System also die die das Spiel früher kaufen auch zu uns kommen würde, wäre das absolut Spitze! :D
    Und mal schauen vieleicht kommt dann: "Werde PokeDoller-Millionär" :troll:

• Endlich haben mal Frühkäufer einen schönen Vorteil. Dennoch bin ich bei solchen Preisen eher abgeneigt. Sollen die 1,50€ nun für einen Dungeon sein? Bisschen arg viel.
    mir gefällt diese DLC Entwicklung bei Nintendo nicht. Sie könnten doch den Dungeon genau so gut von Anfang an mit einbauen. Die Arbeit hat doch anscheinend schon begonnen. Es kommt mir eher wie ein zwanghaftes DLC Geschäft vor, damit man sagen kann, dass Nintendo auch solche anbietet.

• Das wiederum ist ein guter DLC mit einem Extra-Dungeon, der zum frühen Release noch kostenlos verfügbar sein wird. 1,50€ wären später auch nicht allzu hoch und schnell bezahlt. Komisch, dass es bei solchen Spielen klappt und bei anderen wiederum (noch) nicht.

Was zocke ich derzeit?

- Xenoblade 3

- Monster Hunter Rise Sunbreak

- Kirby und das vergessene Land

- Ori and the Blind Forest

Most Wanted

- The Legend of Heroes: Trails from Zero

- The Legend of Heroes: Trails to Azure

- The Legend of Heroes: Trails into Reverie

• Ja schön und gut das Frühkäufer ihn umsonst bekommen, aber ich bin auch der Meinung, dass sie den Dungeon auch gleich ins Spiel hätten einbauen können. Er soll ja schließlich schon kurz nach dem Release verfügbar sein. Dad wirkt auf mich eher wie Geldmacherei. :thumbdown:

• Und wie viele Etagen bietet das Ding dann? Naja, finde ich nicht schlecht, mal schauen, ob wir auch so nen DLC bekommen:D^^.

• Nein, warum auch noch bei Pokémon? :waluigifu:

Ich will keine DLCs. Wenn sie (quasi) Add-Ons sind (z.B. Dawnguard bei Skyrim), ist das noch ok, aber immer diese überteuerten mini-Zusätze?

Gut, man bekommt den hier wenigstens noch geschenkt, wenn man schnell genug ist, aber ich habe mich immer gefreut, dass es bei PMD bisher immer kostenlose Bonus-Missionen gab...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!