Ackkstudios nun Wii U-Entwickler, Two Brothers erscheint im eShop

• Ab heute haben wir ein weiteres eShop-Spiel für Wii U, auf das wir uns freuen dürfen. Emily Rogers verkündete vor wenigen Stunden, dass das Entwicklerstudio Ackkstudios seit vorgestern offiziell auch als Wii U-Entwickler tätig sei und bereits große Pläne für die kommende Heimkonsole habe.

So wird das durch Kickstarter finanzierte Action-RPG Two Brothers, welches bereits für Xbox 360, PC und OSX in Entwicklung ist, derzeit für die Wii U portiert und soll 2013 im eShop der Heimkonsole erscheinen. Im Spiel übernehmt ihr die Rolle von Roy Guarder, einem jungen Erfinder. Nach einer Nahtod-Erfahrung begibt er sich auf der Suche nach einer neuen Farbe für die Welt, da er dabei kurz das farbenprächtige Jenseits erblicken konnte. Eurer Bruder Bivare wird schon bald von eurer Idee gefesselt und begibt sich mit euch auf die Quest.

Two Brothers besticht durch einen Game Boy-Spiel-Look, wird aber dennoch hochauflösend sein und orientiert sich an Klassikern wie Secret of Mana oder The Legend of Zelda. Damit ihr einen ersten Eindruck vom Spiel erhalten könnt, haben wir einige Bilder in unserer Spielegalerie eingefügt und den offiziellen Trailer gibt es direkt hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ackkstudios arbeitet derzeit auch an einem großen 3D-RPG, zu dem es bisher aber nichts weiter zu berichten gibt. Beim Grafikstil würde man den Einfluss von Earthbound und The World Ends with You spüren können. Außerdem weiß man bisher nicht, ob das noch namenlose Spiel ein Multiplattform-Titel wird.

Wie ist euer Ersteindruck vom Spiel? Ist euch etwas besonderes im Trailer aufgefallen? Schreibt uns in den Kommentaren!

Quelle:Notenoughshaders.com

• Solche Spiele können mich immer begeistern, ich weiß auch nicht wieso. Das Spiel werde ich mir definitiv zulegen. Sieht echt super aus! Mit Einflüssen aus Earthbound und The World Ends with You kann das noch namenlose 3D-Spiel auch nur super werden. Ich bin echt begeistert, was wir alles im eShop der Wii U (voraussichtlich) erhalten werden.

• Hatte zwar bis gestern noch nichts zu dem Spiel gehört, aber der Trailer gefällt mir. Dieser alte Game Boy Look sieht spitze aus.

"...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

• Das schaut wirklich sehr vielversprechend aus und weckt Nostalgie pur. Es schaut auch ein wenig so aus wie Tales of Phantasia oder Secret of Mana, ist wohl ein potenzieller Kauf für mich.

Spielt aktuell:

- Astro Bot

- Ys: Memories of Celceta

- Prince of Persia: The Lost Crown

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Monster Hunter Wilds

- Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

• Klingt fast so als hätten die einfach die Soundeffekte aus A Link to the Past in das Spiel kopiert. :D

Der Trailer verspricht sehr viel; wenn dieser Witz, der sich dort andeutet, wirklich ins Spiel Einzug hält, scheint das eine lohnenswerte Anschaffung zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!