[Beendet]Pokémon Turnier: Weihnachts Cup


  • Verboten... :P
    Zählt natürlich für beide;).
    n


    Ah ok. Hätt' mich auch gewundert wenn nicht. ^^


    Jetzt seh' ich auch, dass es unter den Regeln steht, ich habe mir nur die Pokémonlisten durchgesehen, weil ich dachte, dass Lati@s unter der Bedingung, dass sie Seelentau tragen rausfallen. Ist ja auch eigentlich egal wo's steht. ^^

  • Werden die Level der Pokémon dann automatisch auf 50 angepasst? Bei mir ist es wohl zeitlich unmöglich mein Team auf 100 zu trainieren. ;) Dann hätte ich auch Interesse an einer Teilnahme!

  • Level ist frei^^.
    D.h. bis Level 100 :P.
    Aber danke für den Hinweis. Werde ich mir bei möglichen Turnieren vornehmen das alles anzugeben, damit so wenig Fragen wie möglich auftreten:).
    Zumindest habe ich das mal so geplant, aber mal sehen, wie es um den Gegenwind bestimmt ist.

  • Level ist frei^^.
    D.h. bis Level 100 :P.
    Aber danke für den Hinweis. Werde ich mir bei möglichen Turnieren vornehmen das alles anzugeben, damit so wenig Fragen wie möglich auftreten:).
    Zumindest habe ich das mal so geplant, aber mal sehen, wie es um den Gegenwind bestimmt ist.


    Ohh, das wäre ja unmöglich für mich. Wie weit seid ihr denn so ungefähr? Bei Level 100 kann ichs vergessen.

  • Kann man die Level nicht auf 50 anpassen...?
    Denke wir alle sind unterschiedlich weit und investieren unterschiedlich viel Zeit in Pokemon.
    Einen übermäßigen Teil vom Level abhängig zu machen fänd ich schon nachteilhaft...
    Dadurch wird dem Turnier ja in meinen Augen der Wind aus den Segeln gerissen. O o

  • Auf Level 100 wird aber die volle Brisans der Kämpfe zum Vorschein gebracht.
    Und mit den zwei neuen Edis sollte es eigentlich nicht so lange gehen. Habe heute ein Level 70 in wenigen Stunden auf Level 100 gebracht^.^
    Aber ich bin mir auch bewusst, dass die nicht jeder hat^^.
    Nach wurschd, dann machen wir halt Level 50, auch wenn ich mir das volle Potenzial wünschen, aber man will ja auch nicht nur Leveln.
    Das nächste Turnier(keine Ahnung wann, aber sehr viel später, erstmal das hier über die Bühne bringen, dann kann man mal schauen:P) wird aber schon auf Level 100 sein, wenn es bei dem System bleiben sollte.

  • Auf Level 100 wird aber die volle Brisans der Kämpfe zum Vorschein gebracht.
    Und mit den zwei neuen Edis sollte es eigentlich nicht so lange gehen. Habe heute ein Level 70 in wenigen Stunden auf Level 100 gebracht^.^
    Aber ich bin mir auch bewusst, dass die nicht jeder hat^^.
    Nach wurschd, dann machen wir halt Level 50, auch wenn ich mir das volle Potenzial wünschen, aber man will ja auch nicht nur Leveln.
    Das nächste Turnier(keine Ahnung wann, aber sehr viel später, erstmal das hier über die Bühne bringen, dann kann man mal schauen:P) wird aber schon auf Level 100 sein, wenn es bei dem System bleiben sollte.


    Muss ich Crow recht geben: Ob 100 oder 50 ist in dem Moment egal. Klar bringt das volle Ausleveln die volle Brisanz - doch wer hat da Lust drauf? Sicherlich nicht alle. Und da es extra ein Weihnachts-Cup sein soll, bin ich froh dass du da so entgegen kommst und die Level nun doch auf 50 runterschraubst. =)
    Das ist sogar besser, denn so nehmen die KP schneller ab und die Kämpfe dauern nicht so lange. xD
    Gibts eig nur noch die Option auf 50 zu setzen? Früher konnte man sich jedenfalls noch entscheiden. Da war Leveln dann der Fairness halber überflüssig.

  • Muss ich Crow recht geben: Ob 100 oder 50 ist in dem Moment egal. Klar bringt das volle Ausleveln die volle Brisanz - doch wer hat da Lust drauf? Sicherlich nicht alle. Und da es extra ein Weihnachts-Cup sein soll, bin ich froh dass du da so entgegen kommst und die Level nun doch auf 50 runterschraubst. =)
    Das ist sogar besser, denn so nehmen die KP schneller ab und die Kämpfe dauern nicht so lange. xD
    Gibts eig nur noch die Option auf 50 zu setzen? Früher konnte man sich jedenfalls noch entscheiden. Da war Leveln dann der Fairness halber überflüssig.


    Sorry, aber bei dem Argument sehe ich irgendwie keine Logik. Es ist ja nicht so als würden ab Lv.50 bis Lv.100 nur noch die KP ansteigen. Die anderen Statuswerte steigen ja ebenso und halten sich weiterhin die Waage, von daher ändert das gar nix an der Länge der Kämpfe. ;)


    @Topic: Wenn's langfristig auf Lv.100 geht, bin ich auf jeden Fall froh. Ich finde die Statuswerte sehen einfach schäbig aus auf Lv.50. XD

  • Natürlich macht es einen Unterschied, ob man auf Level 100 oder 50 kämpft. Diese Dinger heißen EV^^.
    Auf Level 100 bringen die um einiges mehr. Vier EV = 1 Statuspunkt, auf Level 50 ist das deutlich kleiner^^.

  • Natürlich macht es einen Unterschied, ob man auf Level 100 oder 50 kämpft. Diese Dinger heißen EV^^.
    Auf Level 100 bringen die um einiges mehr. Vier EV = 1 Statuspunkt, auf Level 50 ist das deutlich kleiner^^.


    Trenn dich bei dem Turnier mal von dem EV Training.
    Wenn du so ein heftiges ausgefeiltes Turnier möchtest musst du schon vorraussetzen dass auch jeder sein Pokemon auf EV auf die richtigen Werte austrainiert, nicht nur auf Level 100 um zu zeigen das Pokemon ist fertig und keine EV's können mehr verteilt werden.
    Es ist ein Weihnachts-Cup, also interpretiere ich mehr Spaß als Wettbewerb rein. ^^

  • Habe die Regeln mal angepasst.
    Auch wenn ich bei Level 50 oder 100 noch schwanke, den ich persönlich fände es auch besser auf Level 100.
    Ich mache mal ne kleine Umfrage auf, die bis zum Ende des Monates offen ist.
    Mehr Antwortsmöglichkeiten braucht es nicht.

    Soll der Level frei sein (Level 1 - Level 100) oder soll er fix sein 4

    1. Ersteres (0) 0 %
    2. Letzteres (4) 100 %
  • Ich hab für ein fixes Level gestimmt, alleine schon wegen der Tatsache das nicht jeder die Zeit/Lust hat bis Level 100 zu trainieren und das dann automatisch unfair denen gegenüber wäre, die trotzdem gerne mitmachen würden und dann aber keine Chance hätten weil ihre Pokémon, als Bsp., 20 Level unter denen des Gegners sind.
    Zudem wäre ich dafür das Level auf 100 zu setzen, denn so ergeben sich mehr strategische möglichkeiten, um zum Bsp. genau mit Delegator zu spielen (wenn man auf EV spielt, damit man genau die passenden KP dafür hat) und es ist egal ob die nun alle Level 50 oder 100 sind was die Dauer des Kampfes betrifft, so viel Unterschied macht es nicht.


    Achja, wenn man doch für ein freies Level stimme sollte, dann sind 5 Tage zwischen dem Umfragenende und dem Turnierbeginn doch recht wenig...setz das Limit, wenn überhaupt, auf 2 Wochen, das reicht.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!