Allgemeiner 3DS-Thread

  • Über den Gameboy-Player sehen GBA-Spiele doch recht schick aus auf dem Fernseher. Die Wii U wird das sicher ähnlich gut machen. :whistling:

  • Dass GBA-Spiele auf jeden Fall auf dem 3DS kommen dürfte ja wohl klar sein.
    Schließlich gibt es sie ja sogar schon: Im Botschafter-Programm gab es bereits 10 Titel (Zelda, Metroid, Fire Emblem..), was bedeutet, dass Nintendo auch die Emulatoren für den GBA schon auf dem 3DS parat hat.
    Allerdings verstehe ich auch nicht, warum man sich immer so viel Zeit lässt! >__< Selbst wenn jetzt beispielsweise nächste Woche GBA-Spiele im eshop kämen, wie lange würde es dauern, bis man solche Hits wie Pokemon, Golden Sun etc. runterladen kann? Richtig: Ewig!
    Wie immer habe ich das Gefühl, dass Nintendo unser Geld nicht will.
    Bzw.. vielleicht kommen GBA-Spiele ja sogar für 10Euro oder so.. thx, BigN

  • Auf der Verpackung der Bundles steht auf dem in gelb hinterlegten Hinweis, dass keines vorhanden sei.

  • Obwohl ich schon ein 3DS habe, überlege ich mir einen XL zu holen. Einfach zu verlockend bei doppelter Bildgröße. Denke werde es mir aber nicht holen.


    Wenn du noch keinen XL in der Hand hattest, würde ich dir mal empfehlen im Kaufhaus einen anzuspielen.
    Gerade bei einem System, das auf den 3D-Effekt setzt finde ich nämlich einen großen Bildschirm Pflicht. Z.B. Kingdom Hearts oder Zelda will ich mir jetzt gar nicht mehr auf dem kleinen Bildschirm vorstellen. Nebenbei wirkt der XL auch viel besser verarbeitet. Vorallem auch das matte Gehäuse (keine Fingerabdrücke mehr) und die bessere Platzierung des TouchPen finde ich absolut überzeugend.


  • Wenn du noch keinen XL in der Hand hattest, würde ich dir mal empfehlen im Kaufhaus einen anzuspielen.
    Gerade bei einem System, das auf den 3D-Effekt setzt finde ich nämlich einen großen Bildschirm Pflicht. Z.B. Kingdom Hearts oder Zelda will ich mir jetzt gar nicht mehr auf dem kleinen Bildschirm vorstellen. Nebenbei wirkt der XL auch viel besser verarbeitet. Vorallem auch das matte Gehäuse (keine Fingerabdrücke mehr) und die bessere Platzierung des TouchPen finde ich absolut überzeugend.

    Werde mal demnächst den 3DS XL ausprobieren. Klingt sehr verlockend. Hatte das Thema für mich schon abgehakt, und jetzt muss ich mir wieder den Kopf zerbrechen :ugly


    Wenn ich meinen 3DS für 100€ verkauft bekomme, dann müsste ich 80€ + 10€ also insgesamt 90€ draufzahlen (3DS XL und Netzteil).
    Andererseits hätte ich fast doppelt so großen Bildschirm, etwas besseren Akku, angenehmeres bedienen vom XL und mehr Freude am 3D Effekt.

  • Ich werde mir spätestens wenn Super Smash Bros. kommt, einen XL holen...ich muss dieses Spiel einfach genießen können und das geht nur auf einem TV (Wii U) oder einem 3DS XL. ;)

  • Bin jetzt ziemlich heiß auf einen 3DS XL. Daran seid jetzt alleine ihr Schuld! :D Hoffe nur, das Nintendo keine neue Version rausbringt mit 2tem Slider.
    Muss mich noch informieren, ob es überhaupt dieses Addon für den XL gibt.


    Kommt bei uns zeitgleich mit der VÖ von Monster Hunter 3 Ultimate auf den Markt.

    SW-1289-3832-8111 (Nintendo Switch FC)
    MATT81DE (Nintendo Network ID, PSN) | 5155-2900-3695 (3DS FC)

  • Hab es mir jetzt bestellt und einen Freund gefunden, der meinen alten 3DS übernehmen will. Freue mich halt schon drauf^^


    Das ist doch geil :D
    Ich kann dir sagen, MH3U schaut auf dem 3DS XL mega fett aus und andere games auch (Zelda OoT3D - Resident Evil uvm.)
    Aber ich finde das der XL ein leicht geblicheres Top Display hat. Aber das Stört nach einigen spielstunden nicht mehr :D
    Und da die Spiele Grandios ausschauen, ist das Sowieso verkraftbar.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Hab den 3DS XL heute morgen bekommen. Der sieht besser aus als sein Hochglanzkollege. Bin sehr zufrieden. Der 3D Effekt kommt jetzt besonders gut rüber. Alleine der größere Bildschirm erhöht den Spielspaß enorm.


    Das einzige was mich im Moment stört, dass im 3D Modus 2 gebrochene Bilder sieht, wenn man den 3DS zu weit zur Seite neigt. Dachte, es wäre beim XL besser als beim Vorgänger. Der Umzug vom alten zu neuen 3DS klappte super


    Musste mit Verkauf des alten 3DS, Kauf der neuen Hülle und dem Aufladegerät des 3DS XL insgesamt ca. 90€ investieren, um den 3DS XL zu bekommen.


    Fazit : Es hat sich gelohnt. Empfehle jeden auch umzusteigen, außer wenn er knapp bei Kasse ist oder/und zu wenig spielt.


  • ich überlege das selbe auch zu tun, da der 3D Effekt beim XL nicht nur besser rüberkommt, sondern auch keine Schmerzen mehr in meinen Augen verursacht :thumbup:

  • Hey ich möchte auf einen xl umsteigen ? Wie sieht es mit der Auflösung aus ? Hat der xl die gleiche Auflösung wie der der 3ds und durch den größeren Bildschirm sieht es dann verpixelt aus ? Tut mir leid wenn die frage schon beantwortet wurde , konnte nicht alles durchlesen.
    Danke

  • Hey ich möchte auf einen xl umsteigen ? Wie sieht es mit der Auflösung aus ? Hat der xl die gleiche Auflösung wie der der 3ds und durch den größeren Bildschirm sieht es dann verpixelt aus ? Tut mir leid wenn die frage schon beantwortet wurde , konnte nicht alles durchlesen.
    Danke

    Also ich habe den XL und mich stört die Auflösung nicht, die ist zwar gleich geblieben aber es sieht nicht häßlich aus :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!