Allgemeiner 3DS-Thread

  • @WarioWaluigi
    Wie schon geschrieben wird alles übertragen: Statistik, eShop-Verlauf Usw.
    Bei den Spielen auf der SD-Karte kannst du dich für 3 Arten entscheiden:
    Kompletttransfer über:
    Drahtlosverbindung
    Dabei werden die Inhalte der SD-Karte über die Drahtlosverbindung verschoben, kann mitunter recht lange dauern. Je nach dem wie viele Spiele du hast.
    oder PC
    Beim PC muss man die daten von einer SD-Karte auf die andere Kopieren.
    Ohne PC ist es nur mit der Drahtlosverbindung möglich, Spiele zu übertragen


    oder man enscheidet sich dass man die Spiele alle später erneut runterladet. weiß da allerdings nicht, wie das mit den Savegames aussieht.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Mal was anderes, gibt es hier Leute mit nem N2DSXL in der Pokeball Edition die das Gerät mit einem Crystal Case verwenden? Einige nutzen das Orzly Case und es soll auch mit der Pokeball Edition funktionieren, auch wenn der Button in der Mitte dadurch eingedrückt wird.


    Ich selbst habe bisher nur positive Erfahrungen mit Orzly gemacht und will dieses Prachtstück unbedingt schützen. Ich spiele jetzt extra noch auf dem alten 3DS XL, bis sämtliches Schutzzubehör vorhanden ist. Die einzigen Bedenken die ich habe sind, dass das dauerhafte Eindrücken des oberen Knopfes irgendwelche Folgen mit sich bringt wie z.B. dass er in dem Zustand bleibt, auch wenn das Case entfernt wird.


    Kann da wer was zu sagen oder hat ähnliche Erfahrungen mit anderen Geräten gemacht?

  • Weiß jemand, wann die Reviews zu Meisterdetektiv Pikachu eintreffen?

  • Inzwischen gibt es sieben Wertungen mit einer Spanne von 60 bis 80. IGN gefällt es mit 80 Punkten ziemlich gut.


    Ich habe gestern Abend das erste Kapitel gespielt. Dabei hat es spielerisch wie optisch von sehr gut bis naja geschwankt. Das Tutorial war schon etwas nervig, aber zumindest nicht übermäßig lang. Die Zwischensequenzen sehen echt gut aus, aber die Tatorte könnten manchmal detaillierter sein.


    Spielerisch orientiert es sich an Ace Attorney mit einer Prise Professor Layton inkl. QuickTime-Events.


    Über die Story kann ich noch nicht viel sagen. Im ersten Kapitel ging es lediglich um die Grundlagen. Für Pokémon-Fans ist es einen Blick wert.

  • Hab mir heute doch nicht das Spiel geholt. Eigentlich hatte ich es vor gehabt. Der GameStop Mitarbeiter war so nett und hat meine Bestellung Storniert und ich hab mir Mario Tennis für die Switch nun vorbestellt.


    Hab irgendwie das Gefühl, hab bei den NTower Kollegen von Nintendo Connect rein geschaut, das es zwar Spaß macht, aber das Spiel könnte glaub schnell im Preis etwas sinken. Ist halt nur ein Abstecher der Reihe.


    Den amiibo hab ich !ir ebenso nicht geholt. Hab ihn aber mir angesehen. Er soll groß sein. Joha, er ist riesig :D

  • Ich glaube nicht, dass BoxBoy als Retailversion zu uns kommt. Schade, da hätte ich zugegriffen. Den ersten Teil habe ich als Download, aber eine Retailversion mit allen drei Spielen wäre mir wesentlich lieber.

  • Hat übrigens alles gut geklappt mit dem Daten übertragen, danke an alle :)


    Meisterdetektiv Pikachu hab ich mir gekauft, aber noch nicht gespielt. Dass es einfach ist, würde mich nicht stören. Hoffe es macht Spaß und dass die Story gut ist, das reicht mir dann schon.

  • @Ptooie


    Ich hab Sonne zum Release gespielt und mir jetzt vor ein bis zwei Wochen auch Ultra Sonne zugelegt und kann dir versichern, dass es vollkommen reicht, wenn du nur Ultra Sonne kaufst. Die Spiele sind nahezu identisch, Ultra Sonne bietet eine leicht ausgeprägtere Story und mehr Content im Sinne von mehr Pokemon und unnötigen Kleinskrams wie das Mantax-Surfen.


    Aber ansonsten wurde vieles schon eins zu eins übernommen. Spaß hatte bzw. habe ich mit beiden aber, machst du nichts mit falsch mit.

  • Ich habe gestern die Demo zu Alliance Alive angespielt, und das schaut auch stilistisch richtig gut aus! Schade, dass es nicht als Retail erscheint. Da hätte ich spontan zugegriffen.

  • Statt Alliance Alive, das mir optisch gut gefällt, aber leider nur als Download hierzulande erhältlich ist, habe ich zu Legend of Legacy gegriffen. Das Spiel hatte ich schon damals auf dem Schirm, hat aber zum Launch gegen Pokémon den Kürzeren gezogen. Und bevor es in naher Zukunft nur noch zu Mondpreisen zu bekommen ist, landet es jetzt in meinem 3DS.

  • Ich will unbedingt demnächst mal mit Xenoblade Chronicles 2 anfangen, aber doch schon gerne vorher den ersten Teil zocken. Der ist ja mittlerweile schweineteuer, aber ich hab die New Nintendo 3DS Version vom Spiel für 29,99 Euro gefunden.


    Ist die Version empfehlenswert? Kommt das Spiel auf'm 3DS genau so gut? Bin gerade hin- und hergerissen.

  • @xdominik
    Man merkt dem Spiel sehr deutlich seinen Ursprung auf einer stationären Konsole an. Es kommt auf dem kleinen Schirm meiner Meinung nach nicht so gut zur Geltung. Optisch schaut es recht pixelig aus, und es hat nicht die für Handhelds typisch etwas größeren "Charaktere". Aber man kann es spielen, und es macht auch auf dem 3DS viel Spaß.

  • Ich habe kürzlich Mario&Luigi Paper Jam Bros. geschenkt bekommen. Gefällt mir nach gespielten sieben Stunden richtig gut. Was ich cool finde, dass man einen Bosskampf, wenn man aus welchen Gründen auch immer, nicht geschafft hat, im Easy-Modus wiederholen kann. Ebenso kann man fast jederzeit seinen Spielstand speichern (wenn man dran denkt ;) ).


    Freue mich auf das Remake zu M&L Abenteuer Bowser. Das einzige Spiel aus der Reihe, das ich noch nicht gespielt habe. Bin gespannt, ob der 3DS tatsächlich noch Unterstützung in 2019 und darüber hinaus bekommt. Dann gibt's bestimmt noch ein weiteres neues M&L-Spiel :D


    Was ich mir noch wünschen würde, wäre ein neues RPG aus der Mother/EarthBound-Serie (parallel auch für Switch). Solche Spiele passen super auf den 3DS bzw. auf einen Handheld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!