Allgemeiner 3DS-Thread

  • Zitat von »BobbyMC«
    Hey ich möchte auf einen xl umsteigen ? Wie sieht es mit der Auflösung aus ? Hat der xl die gleiche Auflösung wie der der 3ds und durch den größeren Bildschirm sieht es dann verpixelt aus ? Tut mir leid wenn die frage schon beantwortet wurde , konnte nicht alles durchlesen.
    Danke


    Also ich habe den XL und mich stört die Auflösung nicht, die ist zwar gleich geblieben aber es sieht nicht häßlich aus :D

    Ich finde den XL auch deutlich besser. Bin schon zum Launch auf das große Modell umgestiegen und habe es nicht bereut: besserer 3D-Effekt, kein verspiegeltes Display und funktionellere Tasten unterm Touchscreen.
    Die Auflösung ist gleich, doch selbst DS-Spiele machen einen guten Eindruck. Ist natürlich eine subjektive Einschätzung. Einem PSV-Display kann der 3DS/XL natürlich nicht das Wasser reichen.

  • Hat noch wer Probleme mit dem Nintendo Briefkasten? Nintendo Video lädt die Videos ganz normal, der eShop läuft auch wie immer, aber im Briefkasten bekommen ich nen Fehlercode. Habe schon auf der Nintendo-Seite geschaut, aber angeblich liegts an meiner WLAN-Verbindung. Tja, dann würde aber der Rest auch nicht funktionieren :kiddingmario:

  • Hat noch wer Probleme mit dem Nintendo Briefkasten? Nintendo Video lädt die Videos ganz normal, der eShop läuft auch wie immer, aber im Briefkasten bekommen ich nen Fehlercode. Habe schon auf der Nintendo-Seite geschaut, aber angeblich liegts an meiner WLAN-Verbindung. Tja, dann würde aber der Rest auch nicht funktionieren :kiddingmario:

    Also bei mir gehts :/
    Ich kenne aber jemand der muss an seinem W-Lan ding was umstellen um MK7 zu Spielen und der Rest geht auch so.. :/

  • Ich hatte einen 3DS und mich störte das Glossy und alles. Verkaufte den wieder und holte mir einen XL zum Start. Es dauerte keine 5 Minuten und da sagte ich mir "So wie der XL hätte der 3DS am Start sein müssen". Größer, kein glossy, besserer 3D-Effekt und die Auflösung stört nicht... noch nicht einmal wenn man DS-Spiele spielt

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Hey ich möchte auf einen xl umsteigen ? Wie sieht es mit der Auflösung aus ? Hat der xl die gleiche Auflösung wie der der 3ds und durch den größeren Bildschirm sieht es dann verpixelt aus ? Tut mir leid wenn die frage schon beantwortet wurde , konnte nicht alles durchlesen.
    Danke

    Auflösung ist gleichgeblieben, aber die Grafik sieht dadurch nicht schlechter aus. Durch den größeren Bildschirm kannst du sogar mehr Details erkennen, weil beim normalen 3DS der Bildschirm ja fast halb so groß ist und damit auch die Spielfiguren und die Spielwelt^^

  • Den positiven Aspekten des XLs kann ich so zwar zustimmen, aber bin ich der Einzige, bei dem die "Rückklappe" (Also die Rückseite des Touchscreens) immer wackelt. Das ist jetzt schon mein zweiter XL und ich nach einer Zeit spielen würde ich es sogar als unspielbar bezeichnen, da es mich schon ziemlich nervt. :cursing:

  • Ich hatte einen 3DS und mich störte das Glossy und alles. Verkaufte den wieder und holte mir einen XL zum Start. Es dauerte keine 5 Minuten und da sagte ich mir "So wie der XL hätte der 3DS am Start sein müssen". Größer, kein glossy, besserer 3D-Effekt und die Auflösung stört nicht... noch nicht einmal wenn man DS-Spiele spielt


    Das ist ja Tradition bei Nintendo Handhels, dass die Revision immer um mindest eine Länge besser ist.


    Gameboy < Gameboy Pocket
    GBA < GBA SP
    DS < DS Lite
    3DS < 3DS XL

    SW-1289-3832-8111 (Nintendo Switch FC)
    MATT81DE (Nintendo Network ID, PSN) | 5155-2900-3695 (3DS FC)

  • Den positiven Aspekten des XLs kann ich so zwar zustimmen, aber bin ich der Einzige, bei dem die "Rückklappe" (Also die Rückseite des Touchscreens) immer wackelt. Das ist jetzt schon mein zweiter XL und ich nach einer Zeit spielen würde ich es sogar als unspielbar bezeichnen, da es mich schon ziemlich nervt. :cursing:


    Ja, das nervt tierisch, aber Nintendo verweigert Nachbesserung, weil das so sein muss.


  • Ja, das nervt tierisch, aber Nintendo verweigert Nachbesserung, weil das so sein muss.


    Dies kann ich nach den ständigen öffnen meines SD Slots auch bestätigen. Zwischen den SD Slot und den Touchpan ist doch nocheinmal so ein 3 mm breites zwischen ding der Rückplatte. Dies fällt immer raus und ist so abgenutzt schon das es im seltesten Falle drin bleiben weil. Voll blöd. Da fehlen einfach noch zwei Schrauben im unteren Teil. Die wird nur durch Steckung gehalten und von "zwei" Schrauben :thumbdown:

  • servus,


    habe mich gerade erst registriert und finde die seite schon jetzt sehr gut ;)


    ich habe jedenfalls auch eine frage zum 3ds xl:


    welche farbe soll ich mir holen?


    ich finde die farben der älteren modelle (silber,blau,rot) jetzt nicht so das gelbe vom ei, dafür bekomm ich sie günstiger als den weißen und den schwarzen xl.


    Welche Farbe gefällt euch persönlich am besten und lohnt sich eine teure version oder ein bundle?


    ich weiß... es ist eine sehr allgemeine und auch sinnlose frage, aber ich kann mich wirklich nicht entscheiden :D


    MfG:
    HORIZN


  • Wenn ich mir irgendwann mal einen XL hole, dann komplett in schwarz. Gefällt mir einfach am besten!

  • Ich bin mit meinem 3DS in weiß sehr zufrieden und würde mir bei einem Neukauf auch keinen 3DS XL kaufen, so derzeitiger stand.
    Größer heißt zwar besser, allerdings gefällt mir das Design absolut nicht. Ich mag dieses matte einfach nicht und habe an Ausstellungsgeräten schon ein Defizit dahingehend festgestellt, dass die Unterseite (z.B. das blau beim XL) nur eingeklickt wird und oben nur durch zwei schrauben festgehalten wird. Da ist mir das beim normalen 3DS besser gelöst worden. Außerdem gefallen mir die vielen kleinen funkionellen Lämpchen beim normalen. :D
    In weiß sieht man auch so gut wie keine Fingerabdrücke, außer natürlich auf dem schwarzen Bereich beim Topscreen.


    Habe nun aber selbst ein Problem.
    Da ich meinen 3DS gerne mal auf Hochglanz poliere gibt es eine Sache die mich gewaltig stört: Diese "Gumminoppen" an der Unterseite haben sich mit der Zeit verschwärzt. Kennt jemand ne möglichkeit die wieder in ihrem Ursprünglichen weiß erstrahlen zu lassen? Bei Bedarf kann ich ja gern ein Bild posten.



  • Also wenn du sparen willst, dann würde ich mir den in Silber für ca 175 € kaufen, den Silber ist genau so wie Weiss oder Schwarz eine Zeitlose-Farbe. Blau oder Rot werden dir vielleicht irgendwann auf die Nerven gehen,


    Gruss Tomek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!