Allgemeiner 3DS-Thread

  • @aveiro23
    Die zusätzlichen Inhalte sind nicht erwähnenswert. Ich spiele einfach gerne am Handheld, daher hat sich der Kauf für mich gelohnt. Und das Spiel ist wirklich gut auf 3DS portiert.

  • Gestern Abend gab es ein paar interessante Angebote im Mediamarkt "Gönn-dir-Dienstag". Habe das leider erst heute morgen gesehen, und einige andere Spiele waren bereits vergriffen, aber noch schnell bei Culdcept Revolt zugegriffen. Hat das hier jemand gespielt?


    Das, was ich vom Trailer kenne, finde ich echt interessant. Könnte ein nettes Spiel für Zwischendurch sein.

  • Gestern Abend habe ich das erste der drei noch angekündigten Spiele für 3DS bekommen und zwei Stunden gespielt. Die Rede ist von Luigi's Mansion.


    Optisch ist es ein echter Hingucker auf dem 3DS! Grezzo hat hervorragende Arbeit geleistet, und ebenfalls die Steuerung sehr gut angepasst. Der Clou dabei ist die sinnvolle und effektive Nutzung des Gyro-Sensors.


    Wer das Spiel noch nicht kennt, und die Wartezeit auf den dritten Teil für Switch verkürzen möchte, bekommt hier ein tolles Spiel!

  • @blither
    Ist das Spiel mit 3D Unterstützung?


    Zu deinem anderen Post mit den Klassikern, ja wäre schon cool. Mario Sunshine wobei ich glaube dass da noch ein größeres Remake oder Remaster kommt.
    Starfox Adventure wobei ich auch hier auf ein größeres Remake tippe.
    Starfox Armada wäre meiner Meinung nach so ein 3DS Kandidat.
    Und dann bleibt sonst nur noch Wario World.
    Geist und eternal Darkness hat Nintendo wohl komplett aus ihrem Gedächtnis gestrichen.
    Und die Titel von Fremdfirmen wie Star Wars usw. werden kaum kommen.

  • @Oblomov
    Hahaha, hab den Würfel ausgelassen. Und das Spiel ist total an mir vorbeigegangen. Irgendwann so zur ps360 Zeit habe ich dann auf Amazon entdeckt dass außer Starfox Adventures ein weiteres Starfox Game rausgekommen ist. Lange Rede kurzer Sinn ich kennen das Spiel kaum.
    Jedenfalls habe ich aufgrund dieses Themas nach GameCube Exklusivtitel gesucht um zu sehen welche Titel man noch für den 3DS bringen kann.
    Nun habe ich irgendwo eine Liste gefunden, da stand das so drinnen :D


    @blither
    Cool, danke für die Antwort :)

  • Hi zusammen. Ich hätte mal ne Frage zu Pokemon. Zu meiner Schande hab ich noch nie ein Pokemon gespielt. Da ich jetzt neugierig darauf geworden bin, hab ich mir Ultrasonne gekauft. Jetzt will meine Tochter auch spielen. Aber man hat ja nur einen Speicherstand. Jetzt würde ich ihr das Pokemon Mond kaufen, damit wir Pokemon tauschen können. Sie wird im Dezember 8. Soll ich Mond oder Ultramond kaufen? Hab nämlich gelesen, dass der Schwierigkeitsgrad bei den Ultras angezogen hat.

  • @Hias81
    Ich würde dir Ultramond empfehlen, da die "Ultra"-Versionen mMn einfach besser sind.

  • Habs ihr heute besorgt. Meinen alten 3ds XL mit paar alten spielen und nicht gespielten Switch spielen gegen einen new 2ds XL und das Spiel getauscht. Jetzt wird dann wieder gekämpft, wer den new 2ds XL und wer den new 3ds benutzen darf :D
    Und da kommt schon die nächste Frage. Um ein Pokemon zu tauschen, muss man es zweimal haben? Um eines behalten zu können? Oder macht man da beim Tausch von seinem eine "Kopie" zum Tauschpartner?

  • @Hias81
    Die Pokémon werden "richtig" getauscht. Es wird keine Kopie erstellt. Zwei Mal muss man es nicht haben, aber nach dem Tausch ist es beim Tauschpartner.

  • @Hias81
    Genau :)


    Das ist die Essenz von Pokémon: der Tausch. Es gibt Pokémon, die sich erst auf diesem Weg entwickeln.

  • Jetzt wird dann wieder gekämpft, wer den new 2ds XL und wer den new 3ds benutzen darf

    Hallö, welcher ist denn beliebter? irgendeines der beiden 3DS Modelle muss ja dann euer beider Favorit sein... :love::rolleyes:

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Den 3ds XL haben wir ja schon einige Jahre. Hab ich mir damals für einen Krankenhausaufenthalt gekauft. Fand danach aber keine Beachtung mehr. Letztes Jahr die Switch gekauft und ich kam nicht zum spielen, weil meine Grosse (jetzt 8) den in Beschlag nahm. Für sie hab ich dann den 3ds XL wieder ausgegraben. Dann kam ich aber wieder nicht zum zocken, weil meine kleine (4) dann die Switch mit Mario Kart in Beschlag nahm :D also für sie den new 3ds gebraucht gekauft. Hab aber im Laufe des Jahres auch wieder gefallen am 3ds bekommen und mich eher mit dem kleinen new 3ds orientiert, weil er halt doch den besseren Bildschirm hat. Und das dürfte ich mir dann heute gleich von der grossen anhoren: du hast jetzt immer mit dem kleinen gespielt, also bekomm ich jetzt den grossen wieder ^^ Jetzt würde ich lieber den grossen nehmen, aber das wird schwer zu erklären :D

  • @Hias81
    Die Grundlagen werden im Spiel erklärt, aber Pokémon ist schon recht komplex, wenn es um die Details und Perfektion geht.


    Bin auch eher der Laie in diesem Thema. Habe zwar schon viele Pokémon-Titel gespielt, aber auch eher nach Gutdünken, und wenig Post-Game.


    Kenne leider keine Seiten zu diesem Thema.

  • Hab mir jetzt mal OoT für den 3DS gegönnt. Das Spiel zeigt mir wieder abnormal genial das Teil damals war. Aber auch heute fängt einen der Zauber noch gut ein.
    Leider musste die Stadt viele Federn lassen. Ohne vorgerenderten Grafiken hat es viel an Atmosphäre eingebüßt. Hier hat die N64 Version die Nase eindeutig vorne.


    Zum Game selber nochmal, man merkt aber wie selbst das geniale Majoras Mask einfach nicht mithalten kann. Klar es gibt viele Punkte da ist Majoras Mask besser, es ist düsterer, hat schrulligere Charaktere usw.
    Aber diese epische Reise von Link ist einfach nur in OoT so.


    Ehrlich gesagt habe ich auch die Theorie dass so etwas nie mehr wiederholt werden kann.
    Der Aufbau von OoT ist einfach perfekt. In einem Dorf im Wald als Elfenähnlicher Junge raus in die Weite Welt. Eine mittelalterliche Stadt, eine Gänsehaut erzeugende Zitadelle, ein typische Farm, die Musik dazu.
    Und das alles in diesem Rahmen zum allerersten mal.
    Um so etwas zu wiederholen müsste man sich genauso eine epische Reise ausdenken und sämtliche Klischees zu 100 erfüllen. Jede Menge Gameplay Mechaniken und geniale Musik.
    Gerade bei letzterem habe ich heute meine Zweifel.
    Bis auf Botw hat wirklich kein Game in den letzten 10 Jahren irgendwie Wert darauf gelegt Gameplay Mechaniken neu einzuführen oder zu erweitern.
    Die Musik in Games ist ja auch quasi ab der Ps2/xbox/GameCube Ära gestorben.
    Sogar bei Nintendo, die machen selten neue Musik und quetschen nur die alte bis zum erbrechen aus.
    Donkey Kong Tropical Freezer ist wohl die einzige Ausnahme der letzten Jahre was Musik betrifft.



    So bleibt OoT weiterhin einzigartig.

  • @blither
    Ansonsten ja, aber die zwei bis drei vorgerenderten Dinge sehen einfach besser aus. Gerade die Zitadelle sieht einfach gruseliger aus.
    Und genau das hat es ja damals ausgemacht
    https://www.google.de/search?q…=524#imgrc=09ENbdazZRVsGM


    Und jetzt die 3ds Version


    https://www.google.de/search?q…=524#imgrc=rrJ5uQ-BLfT0fM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!