Allgemeiner 3DS-Thread

  • Von mir auch gute Besserung, und viel Spaß mit dem 3DS!

  • Habe kürzlich Metroid Prime Pinball für DS auf einem Flohmarkt gefunden. Gefällt mir spielerisch ziemlich gut. Leider sieht es auf 3DS etwas verwaschen aus. Davon hätte ich gerne ein Remaster/Remake für 3DS gehabt. Schade, dass der Zug dafür jetzt abgefahren ist.


    Aber vielleicht wird es für Switch im Längsformat portiert? Fände ich echt cool. Mit Multiplayer-Modus :)

  • Nachdem ich so langsam alle für mich relevanten 3DS-Spiele abgegrast habe, wildere ich nun im DS-Revier :D


    Die Auswahl ist echt groß. Es gibt zwar auch unheimlich viel Krimskrams, den ich nicht freiwillig ins Regal stellen würde, aber auch viele Klassiker, die heute immer noch spielenswert sind und viel Spaß machen.



    Den DS fand ich anfangs nicht so spannend, und habe mich nur beiläufig dafür interessiert. Erst mit der Professor Layton Serie habe ich das kleine Gerät lieben gelernt. Diese neue Art Spiel hat mich echt begeistert, und langsam füllte sich das Spieleregal. Die zwischenzeitliche Flut an Spielen konnte nicht gebändigt, und viele interessante, meist klassische Titel gingen an mir vorbei.


    Nachdem Nintendo nun den 3DS in Rente geschickt hat, und abgesehen von PQ2 keine neuen Spiele zu erwarten sind, ist jetzt Zeit zum Nachholen.


    Den Anfang macht Children of Mana (DS).

  • @blither


    Empfehle dir unbedingt die Ace attorney Reihe, wobei du die bald in HD nachholen kannst.
    Was du aber auch zocken musst ist Ghost Trick, dieses Game ist der Wahnsinn und sucht seines gleichen.


    Ansonsten kann ich auch Hotel Dusk 1&2 empfehlen! :)


    Ach ich kann zu viele DS Games empfehlen, hab den DS so geliebt und zähle die Bibliothek des 3DS und DS zusammen und die sind beide zusammen unbesiegbar :thumbup:

  • Also wenn man was für Final Fantasy Tactics übrig hat, dann natürlich unbedingt A2 Grimoire of the Rift spielen, ansonsten spielt sich Pokémon Conquest auch sehr ähnlich. Da hat man halt verschiedene Pokémon. Das Game ist super umfangreich, muss man nur schauen, wo man das her kriegt, weil das bei uns nicht offiziell erschienen ist, nur in UK.


    Generell sind die Final Fantasy Spiele für den DS recht cool, bspw. auch Revenant Wings, was so eine Art Strategie-Spiel ist. Das meiste Zeug kann man auch recht günstig bekommen, sollte man unbedingt mal drin wildern, wenn man Bock drauf hat.

  • Meint ihr das die Switch Mini abwärtskompatibel zum 3DS sein wird? Ich mein. Die Bibliothek ist riesig und es gibt viele Leute die mit der Switch Mini zu dieser Bibliothek zugreifen könnten die den 3DS übersprungen haben. Das bedeutet die Software würde sich weiterhin super verkaufen.


    Nintendo hat ja auch Gedanken zum Nachfolger vom 3DS und zieht einen in Betracht.


    Ich fände eine tragbare Switch mit zwei Bildschirmen und Abwärtskompatibilität mega gut! :thumbup:

  • Ich glaube, dass der Nachfolger der Switch wieder mit zwei Bildschirmen erscheint und damit kompatibel zu Switch und 3DS wird.


    Der Dual-Screen war ein hervorragendes Alleinstellungsmerkmal, und tolles Handheld-Feature.

  • Applaus an die Einfachheit des 3DS! :thumbup:
    Hatte mir ja ultra Mond digital gekauft. Leider hat das Game meine SD Karte komplett voll gemacht, denn das Game ist knapp 4 GB groß. Genau so groß wie die Karte im 3DS, hab dann günstig von SanDisk eine 32 GB Karte besorgt und hatte Angst ich müsste was formatieren damit der 3DS es annimmt. Falsch gedacht.


    SD Karte in den PC, Ordner auf den Desktop kopieren, die Ordner auf die neue SD Karte kopieren und in den 3DS stecken. Weiter geht's als wäre nie was gewesen! So muss das! :thumbup:

  • Habe am Wochenende bei der 3-für-49€-Aktion im MM zugeschlagen und zum dritten Mal Captain Toad Treasure Tracker (nach Wii U und Switch) gekauft :D


    Ich finde das Spiel super, und für unterwegs wollte ich es gerne für den 3DS haben. Da wird es dann ein weiteres Mal durchgespielt :)

  • SteamWorld Heist ist mein Lieblingsspiel der SteamWorld-Serie. Habe es auf Wii U gespielt. Bin derzeit am Überlegen, ob ich es noch für Switch oder 3DS kaufe. Tendiere derzeit aber eher zur Switch-Version.


    Das Angebot gilt noch diese Woche, oder?


    Shovel Knight habe ich auf Wii U und 3DS. Den Treasure Trove gibt's für frühe Käufer kostenlos, oder ist das ein kostenpflichtiger DLC?

  • @Guybrush
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine potenzielle Switch Mini einen zweiten Bildschirm nur für 3DS-Spiele hat =O
    Dazu noch mit einer anderen Touchscreen-Technik.


    Beim DS war es ja umgekehrt, da ging das noch.

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • @Guybrush
    Selbst wenn es so kommen sollte, würde ich meine 3DS-Spiele wohl immer noch lieber auf meinem New 3DS spielen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass eine Switch Mini so leicht ist und so gut in der Hand liegt :D

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Nintendo hatte bereits angekündigt, dass der 3DS keine Beachtung auf der E3 finden würde, und man sich voll auf die Switch konzentrieren wolle. Erwähnt wurde der Handheld dennoch. So sei man mit den Verkäufen weiterhin zufrieden. Neue Spiele wurden (wie angekündigt) nicht gezeigt, aber so richtig ausschließen wollte man das für die Zukunft anscheinend nicht. Es gäbe zur Zeit nichts für den 3DS anzukündigen.


    Das lässt die vage Hoffnung, dass noch etwas kommen könnte.


    Das fehlende Remaster zu Mario &Luigi Zusammen durch die Zeit wäre toll!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!