Allgemeiner 3DS-Thread

  • Hallo Leute!


    Ich habe vor mir in nächster Zeit einen 3DS XL zu holen und wollte euch fragen, ob ich dann auch die Botschafter Spiele von meinem 3DS auf den XL übertragen kann? Weiß da jemand genaueres?

  • Hallo Leute!


    Ich habe vor mir in nächster Zeit einen 3DS XL zu holen und wollte euch fragen, ob ich dann auch die Botschafter Spiele von meinem 3DS auf den XL übertragen kann? Weiß da jemand genaueres?


    Ja die kannst du übertragen.
    Habe ich auch gemacht :)


    Ist recht einfach alles dauert aber etwas. Wird dir alles "on the fly" erklärt. Einfach unter "Einstellungen" auf Daten Transfer gehen ;) dort wird dir beim austausch der daten alles erklärt.


    ACHTUNG
    Beide Konsolen müssen im gleichen netzwerk sein ;) (Also mit dem Selben WLAN Verbunden sein :)

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Ja die kannst du übertragen.
    Habe ich auch gemacht :)


    Ist recht einfach alles dauert aber etwas. Wird dir alles "on the fly" erklärt. Einfach unter "Einstellungen" auf Daten Transfer gehen ;) dort wird dir beim austausch der daten alles erklärt.


    ACHTUNG
    Beide Konsolen müssen im gleichen netzwerk sein ;) (Also mit dem Selben WLAN Verbunden sein :)


    Super cool, vielen Dank! Dann kann ja Luigis Mansion 2 und der XL kommen :)

  • Super cool, vielen Dank! Dann kann ja Luigis Mansion 2 und der XL kommen :)


    Das Freut mich sehr :)
    Aber wie gesagt, musst halt gewisse sachen einhalten. Schau mal auf dem Deutschen Nintendo Youtube Kanal. Da ist ein Video, was dir genaustens erklärt, wie der Daten Transfer geht ;)

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Muss man überhaupt alles oder kann man auch ausgewählte Spiele von 3DS zu 3DS verschieben?


    Alles oder nichts ist hier die sache

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Ich hätte auch mal direkt eine Frage. Ich hab nun zwei verschiedene SD-Karten mit Daten meines 3DS drauf. Wenn ich nun mir eine neue kaufe, sagen wir 32GB, kann ich dann von beiden SD-Karten die Daten auf die neue Karte klatschen? Weiß jemand, ob das geht? Ich hab da nämlich grad überhaupt kein Plan mehr von. XD *schäm*

  • Möchte auch bald wechseln zum 3DS XL eventuell mit Monster Hunter vorinstalliert.


    Hab bei meinem Botschafter 3DS ne 16 Gigabyte drinnen.


    Muss ich bei dem XL ebenfalls ne 16er reinstecken oder kann ich die 16 gig Karte später einfach in den XL reinstecken, nach dem Transfer?


    Eric: Du bist nicht allein :)

  • Ich hätte auch mal direkt eine Frage. Ich hab nun zwei verschiedene SD-Karten mit Daten meines 3DS drauf. Wenn ich nun mir eine neue kaufe, sagen wir 32GB, kann ich dann von beiden SD-Karten die Daten auf die neue Karte klatschen? Weiß jemand, ob das geht? Ich hab da nämlich grad überhaupt kein Plan mehr von. XD *schäm*



    Also, mit 2 karten.
    Okay. Du musst beide auf den PC packen, die Ordner richtig einordnen und dann alles geschlossen in den 3DS schieben. kA wie man das sonst erklären kann xD Die Dateien müssen aber in den richtigen ordnern sein


    @Dark
    WENN du den 3DS mit MH3U kaufst, und die daten von deinem alten übertragen willst, machst du den Normalen datentransfer. Nach dem transfer wirst du aufgefordert, deine alte SD karte einzulegen usw. Das MH3U ist nicht mehr auf der Konsole direkt drauf.
    Du kannst aber (da ja die beiden "shop" konten zusammen gefasst sind) MH3U kostenlos runterladen. Wenn das nicht geht, wende dich an den Nintendo support :D die müssten dir dann helfen können. Aber so wie ich es geschrieben habe ist es recht verständlich :P


    Eric nochmal -
    Hoffe ich konnte dir mit der nicht gerade ausgearbeiteten antwort helfen :<

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • @Dark
    WENN du den 3DS mit MH3U kaufst, und die daten von deinem alten übertragen willst, machst du den Normalen datentransfer. Nach dem transfer wirst du aufgefordert, deine alte SD karte einzulegen usw. Das MH3U ist nicht mehr auf der Konsole direkt drauf.
    Du kannst aber (da ja die beiden "shop" konten zusammen gefasst sind) MH3U kostenlos runterladen. Wenn das nicht geht, wende dich an den Nintendo support die müssten dir dann helfen können. Aber so wie ich es geschrieben habe ist es recht verständlich


    [Blockierte Grafik: http://th02.deviantart.net/fs71/200H/f/2012/155/2/f/non_specific_action_figure_by_pokemonwifigallery-d52btdh.jpg]


    Dann dürfte das alles ganz easy werden ^^


    Darf ich die 4 Gigabyte Karte vor dem Transfer rausnehmen?

  • Hm, was für ein Ordner muss das denn dann sein? :L Weißt du das auf die Schnelle?
    Und ich muss es VERSCHIEBEN, richtig? Nicht kopieren oder so? Da war doch irgendwas, dass es sonst nicht geht.


    Genau du musst die verschieben. Mache dir aber vorher ne sicherheits kopie.
    Und das mit den richtigen ordnern kann ich nicht so gut erklären halt einfach wenn auf beiden karten ordner (56) exestiert den inhalt zusammen fügen :(

    [Blockierte Grafik: http://th02.deviantart.net/fs71/200H/f/2012/155/2/f/non_specific_action_figure_by_pokemonwifigallery-d52btdh.jpg]


    Dann dürfte das alles ganz easy werden ^^


    Darf ich die 4 Gigabyte Karte vor dem Transfer rausnehmen?


    Lass sie drinne, habe ich auch gemacht.



    Nun aber an alle
    Gute nacht :D

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Okay, danke, SkorpMaster. Ich werds mal versuchen, wenn ich dann irgendwann das Geld für eine größere Karte habe.^^


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das so einfach ist, da ja die Sripte, die sich die Anordnung der Objekte merken, dann doppelt existieren. Wenn du eines überschreibst, kann er unter Umständen die anderen Sachen (vllt. liegt der Briefkasten auf der einen Karte und Nintendo Video auf der anderen Karte auf der gleichen Position im Menü) nicht mehr auslesen und du musst sie neu aus dem eShop laden. Im besten Fall ist lediglich die Reiehnfolge der Icons durcheinander. Verschieben oder kopieren am PC dürfte keinen Unterschied machen. Ich habe auch meine alten 3DS-Daten noch auf den alten SD-Karten.
    Ich bin daher immer sofort auf das nächstgrößere SD-Karten-Modell umgestiegen. Ich weiß es aber auch nicht hundertprozentig, daher würde mich das auch mal interessieren. Vielleicht teste ich das demnächst mal.

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das so einfach ist, da ja die Sripte, die sich die Anordnung der Objekte merken, dann doppelt existieren. Wenn du eines überschreibst, kann er unter Umständen die anderen Sachen (vllt. liegt der Briefkasten auf der einen Karte und Nintendo Video auf der anderen Karte auf der gleichen Position im Menü) nicht mehr auslesen und du musst sie neu aus dem eShop laden. Im besten Fall ist lediglich die Reiehnfolge der Icons durcheinander. Verschieben oder kopieren am PC dürfte keinen Unterschied machen. Ich habe auch meine alten 3DS-Daten noch auf den alten SD-Karten.
    Ich bin daher immer sofort auf das nächstgrößere SD-Karten-Modell umgestiegen. Ich weiß es aber auch nicht hundertprozentig, daher würde mich das auch mal interessieren. Vielleicht teste ich das demnächst mal.



    Das wäre klasse. Sei mein Versuchskaninchen. :sawnic:


    Und dann schiebe ich halt einen Teil der Icons nach gaaaanz weit rechts? Vlt. klappt das ja XD

  • mad, dadran habe ich garnicht gedacht :o


    Eric: mach doch einfach einen ordner und packe alle sachen von der einen karte in den Order und dan ordner dann nach links und das selbe dann mit der anderen karte, und den Ordner nach rechts :D

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • mad, dadran habe ich garnicht gedacht :o


    Eric: mach doch einfach einen ordner und packe alle sachen von der einen karte in den Order und dan ordner dann nach links und das selbe dann mit der anderen karte, und den Ordner nach rechts :D


    Ich denke nicht, dass das so einfach ist. Die Skripte dürften immer wieder mit einer neuen ID ausgestattet werden und damit eine Kompatibiät ausgeschlossen sein. Vielleicht werden die Sachen aber auch im internen Speicher des 3DS gespeichert. Wer weiß...

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Ich würd sagen, die Spiele einzeln jeweils in den internen Speicher verschieben und dann auf die neue SD-Karte. Dauert zwar länger, sollte aber nichts schiefgehen.


    Ist der interne Speicher überhaupt groß genug, um z. B. eine Monster Hunter 3 Ultimate-Demo abzuspeichern?

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!