Allgemeiner 3DS-Thread

  • Habe mit einem zweiten Durchgang Ever Oasis angefangen. Das Spiel ist (immer noch) echt super!


    :)

  • Das wollte ich auch unbedingt noch spielen :D


    Ist leider immer noch nicht auf 20€ oder weniger gefallen der Preis mein ich :|

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Am Wochenende Ever Oasis weitergespielt, und einen anderen Start als beim ersten Durchgang hingelegt.


    Meine Oase hat mit Level 7 bereits 17 Mitglieder, und mein Held ist erst auf Level 6. Mir hat lange Zeit der Platz für die Knospenläden gefehlt.


    Trotz der vielen Bewohner fehlen noch einige Fähigkeiten für den Startbereich.

  • Aktuell spiele ich Metroid 2 Samus Returns. Ein neuer Teil für Switch wäre genial.


    Das Remake ist echt super geworden! Generell gefallen mir die 2D-Metroid-Spiele besser als Prime.

  • @WarioWaluigi
    Das Spiel ist echt super! Optik, Steuerung und Gameplay sind einfach top! Eines meiner Lieblingsspiele auf 3DS. Werde ich bestimmt noch einige Male durchspielen :)

  • Nach Metroid wird es ein wenig ruhiger, aber nicht zu ruhig. Aus den Tiefen meiner 3DS- und DS-Sammlung habe ich die Mario and Donkey Kong und Mario vs. Donkey Kong (DS) Serie ausgegraben.


    Nette Spielreihe, die an Lemmings erinnert. Den Ursprung hat die Serie auf GBA. Der Nachfolger auf DS erhielt ein Redesign inkl. Touchscreen-Steuerung.


    Den Anfang machte gestern Abend Mario and Donkey Kong Minis on the Move. Das Spiel ist als eShop-Titel für 3DS erschienen, und statt einer Seitenperspektive gibt es eine Draufsicht.


    Schönes Spiel mit unterschiedlichen Spiel-Modi :)

  • In Vorfreude auf Pokémon Mystery Dungeon Rettungsteam DX (Switch) habe ich Pokémon Super Mystery Dungeon hervorgeholt.


    Mit über 700 Pokémon gefüllt steckt da wirklich viel in dem Spiel. Habe den alten Spielstand gelöscht und nochmal neu gestartet. Hatte es damals nicht durchgespielt, und bin mittlerweile wieder im siebten Kapitel. Der Mix aus RPG und Rundenstrategie mit Pokémon-Atmosphäre macht echt Spaß :)



    Eine Frage zur Pelipper-Insel:
    Da kann man verlorengegangene Pokémon retten. Aber das betrifft nur Pokémons, die man rekrutiert hat (nicht das eigene Pokémon und das Freundschafts-Pokémon), oder?

  • Hatte das Spiel aufgrund der guten Kritiken schon länger auf dem Schirm, und habe kürzlich zugegriffen: Picross 3D Round 2.


    Es gibt ein gutes Tutorial, das einen langsam an die Mechanik des 3D-Picross heranführt. Anfangs hat man das Gefühl, dass diese recht komplex ist, aber man man möchte sich direkt ins Puzzlen stürzen, und schnell merkt man, dass die Mechanik wirklich durchdacht und klasse ist.


    Es gibt keine Story, aber das Drumherum ist sehr schön gemacht und lädt zum Spielen ein. Wer Spaß an Knobelspielen hat, sollte sich Picross 3D Round 2 anschauen.


    :)

  • Picross lohnt sich halt immer :)
    Viel Spaß mit dem Spiel, ich war ein wenig traurig, als ich fertig war. Das ist eines der Spiele, bei dem ich mir DLCs wünsche und auch jeden einzelnen kaufen würde. Schade, dass das gerade bei diesem Spiel nicht gemacht wurde.


    Ich selbst werde die Tage auch den 3DS wieder rauskramen um Bravely Second und Radiant Historia noch anzugehen

  • Radiant Historia Perfect Chronicle ist einzigartig und genial! Es hätte gerne ein wenig übersichtlicher sein dürfen, aber Idee und Atmosphäre sind zeitlos!

  • Zurzeit lockt mich Picross auch tagtäglich an den 3DS, in meinem Falle ist es allerdings Pokémon Picross. Ist zwar ein Free-to-play-Titel mit den üblichen Kinderkrankheiten, aber für eine schnelle Runde zwischendurch eignet es sich perfekt.


    Picross 3D Round 2 hab ich ebenfalls noch vor mir, auch wenn mich die Demo aus dem eshop noch nicht gänzlich überzeugen konnte. Muss mich wohl erst an die dritte Dimension beim Rätsellösen gewöhnen :D

    Anything not saved will be lost.

  • Ich finde Picross 3D Round 2 extrem motivierend, und es gefällt mir besser als die normalen Picross.


    Was ich cool finde, dass es Zwischendurch immer mal wieder kleine Rätsel bzw. Tipps&Tricks gibt. Nicht ganz einfach finde ich die Picross-Rätsel mit Zeitlimit. Da muss man sich schon ordentlich ranhalten. Insgesamt habe ich bisher 14 Bücher (kleine Themenwelten) mit jeweils fünf bis zehn 3D-Picross-Rätseln abgeschlossen.


    Ich bin echt überracht, wie genial Picross in 3D funktioniert :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!