Allgemeiner 3DS-Thread

  • @Niels
    Der interne Speicher kann die MH3U Demo nicht packen.
    Das ding hat glaube ich irgendwie nur 400 blöcke oder so.
    Also doch recht klein. Der Interne Speicher ist ja eigendlich nur für DSi Ware und für speicherdaten die Intern gespeichert werden müssen.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR


  • Gute Frage, aber man müsste ja theoretisch nur die Speicherdaten zwischenspeichern, die Spiele/Demos lassen sich ja erneut runterladen.


    Das ist eine gute Idee. Ich kann ja dann die Spiele alle neu laden. Wenn ich nun, sag ich mal, Castlevania lösche...hab ich dann eigentlich noch das Savegame? Ich komm mir grad vor, als wüsste ich gar nichts mehr über das Gerät XD

  • Das ist eine gute Idee. Ich kann ja dann die Spiele alle neu laden. Wenn ich nun, sag ich mal, Castlevania lösche...hab ich dann eigentlich noch das Savegame? Ich komm mir grad vor, als wüsste ich gar nichts mehr über das Gerät XD


    Ich glaube das der Save direkt im game "eingebaut" ist o.o
    Ich finde zum Beispiel von meinem Prof. Layton den save auch net :<

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Also, ich hab ja nun seit Launch die WiiU, allerdings interessiert mich auch immer mehr der 3DS XL wegen der Spiele, noch bin ich am überlegen, den mir zuzulegen. Lohnt es sich? Ja oder nein, das ist die Frage.


    Was ich mich aber grad frage ist: Ist es möglich, den 3DS auch per Lan-Kabel mit dem Internet zu verbinden mittels eines Adapters ähnlich bei der Wii/WiiU? Hab nichts gescheites gefunden, und da ich den gern mit dem Internet wenn dann verbinden möchte, aber wir kein Router haben, der WLan unterstützt, wäre das gut zu wissen.^^ Danke im Voraus.

  • Weder die DS-Familie noch die 3DS-Familie können via LAN-Kabel verbunden werden, alles funktioniert hier via WLAN - du könntest du allerdings einen WiFi-USB-Connector nutzen, allerdings soll es hierzu kaum gescheite Möglichkeiten geben, weswegen ich dir mal empfehle, dich bei Google zu dem Thema umzuschauen.


    Zur Gerätefrage an sich: 3DS XL > 3DS. Warum? Der 3DS XL liegt viel besser in der Hand als das Debüt-Gerät, da es einfach viel mehr Fläche bietet. Auch wenn der Bildschirm pixelig wirken mag, lindert dies nicht den Spielspaß. Das matte Design des 3DS XL finde ich persönlich etwas fleckenresistenter als das der Erstversion. Auch der schwarze Topscreen ist nicht so schön - auf dem 3DS XL ist bspw. in der weißen Fassung der Topscreen auch weiß (also weiß umrandet). Ich habe den 3DS XL einmal angespielt und automatisch war mir der "kleine" 3DS viel zu klein, lag mir unwohl in der Hand.


    Der 3DS unterstützt neben den kommenden 3DS-Top-Titeln ( ;) ) auch noch die vergangenen DS-Spiele, weswegen der Gamepool groß genug sein sollte. Du hast dann noch genug Software aus dem eShop (3DS-Titel, Virtual Console, DSiWare), wo du auch einige Favoriten finden solltest.
    Der 3D-Effekt des Geräts ist allgemein noch sehr empfindlich, was Bewegungen angeht, weswegen dies ein großer Kritikpunkt sein kann. Wenn du allerdings von Anfang an sagst, dass du eh nur auf geringster Einstellung oder nur in 2D spielst, dann sollte dich das am Kauf nicht hindern.


    Ich empfehle dir zu guter Letzt mal in einen Elektronikfachhandel à la MediaMarkt oder Saturn zu gehen und dich dort nach einem Ausstellungsmodell umzusehen - so kannst du dir von der Konsole an sich ein klareres Bild machen.


    Ich hoffe, du konntest dir da ein Bild von machen. :)

  • Noch ergänzend: Die Verarbeitung ist im allgemeinen besser, das matte Plastik ist viel weniger tapsenanfällig und die abgerundeten Ecken sind ein Segen bei längerem Spielen. Auch die ausdefinierten Start etc. Knöpfe sind besser und beim 3D Regler gibt es einen Druckpunkt der 2D von 3D trennt.


    Die Auflösung ist zwar gröber, aber das fällt meiner Meinung nach kaum auf (kein Vergleich zum Unterschied zwischen DSi und DSiXL). Die Virtual Console Titel (GB, GBC usw.) spielt man dank XL Bildschirm in Originalauflösung UND Bildschirmgröße der Originalgeräte. Beim normalen 3DS war der sichtbare Bildschirm kleiner.

    SW-1289-3832-8111 (Nintendo Switch FC)
    MATT81DE (Nintendo Network ID, PSN) | 5155-2900-3695 (3DS FC)

  • Noch ergänzend: Die Verarbeitung ist im allgemeinen besser, das matte Plastik ist viel weniger tapsenanfällig und die abgerundeten Ecken sind ein Segen bei längerem Spielen. Auch die ausdefinierten Start etc. Knöpfe sind besser und beim 3D Regler gibt es einen Druckpunkt der 2D von 3D trennt.


    Die Auflösung ist zwar gröber, aber das fällt meiner Meinung nach kaum auf (kein Vergleich zum Unterschied zwischen DSi und DSiXL). Die Virtual Console Titel (GB, GBC usw.) spielt man dank XL Bildschirm in Originalauflösung UND Bildschirmgröße der Originalgeräte. Beim normalen 3DS war der sichtbare Bildschirm kleiner.


    UUUND Das Circlepad Pro Xl ist um einiges angenehmer zu "halten" als das alte CCP o.o
    Also Monster Hunter 3 Ultimate aufm 3DS macht genausoviel bock wie auf der wii u damit. Und Wenn man mit anderen Online zockt, merken die es nichtmal :)


    Also ist der XL in fast allen belängen vorraus :O
    Ausser einem, ich weiß aber nicht ob es nur bei mir so war.
    Der Normale 3DS war um einiges Lauter von den Boxen her. Der XL ist so. leise? o.o

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • 1. UUUND Das Circlepad Pro Xl ist um einiges angenehmer zu "halten" als das alte CCP o.o [...]
    2. Der Normale 3DS war um einiges Lauter von den Boxen her. Der XL ist so. leise? o.o

    Zum 1.: Ehrlich? Ich wollte mir am Donnerstag das CPP für "Metal Gear Solid: Snake Eater 3D" und "Kid Icarus: Uprising" holen, (womöglich auch für "Monster Hunter 3: Ultimate", mal sehen, ob ich's mir leisten kann,) wäre dann sicherlich doch keine schlechte Investition.


    Zum 2.: Das stimmt! Der 3DS meines Bruders ist von der Lautstärke her lauter als mein 3DS XL. Verwunderlich. Aber nicht weiter schlimm.

  • Zum 1.: Ehrlich? Ich wollte mir am Donnerstag das CPP für "Metal Gear Solid: Snake Eater 3D" und "Kid Icarus: Uprising" holen, (womöglich auch für "Monster Hunter 3: Ultimate", mal sehen, ob ich's mir leisten kann,) wäre dann sicherlich doch keine schlechte Investition.


    Zum 2.: Das stimmt! Der 3DS meines Bruders ist von der Lautstärke her lauter als mein 3DS XL. Verwunderlich. Aber nicht weiter schlimm.



    Zu 1
    Für Metal Gear Solid und Monster Hunter lohnt sich die anschaffung schon.
    Finde es liegt echt mega gut in der Hand, trotz der Größe. Wieso immer so viele rumnörgeln das die konsole größer wird und so... Lieber größern und dadurch Handlicher und besser zu bedienen.


    Zu 2.
    Hmm naja kann man wohl nichts machen xD

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Oi, wow, ich danke euch allen sehr :D


    Gut, dann hat sich das zumindest ERSTMAL fürmich erledigt, dennoch wird er mir denke ich ins Haus kommen in später Zukunft. :)


    Zum letzten Punkt von dir Sindbad: Würd ich ja gern, aber da sind ja immer diese blöden Kinder dran, die da anscheinend, nachdem deren täglich vorgegebene Frist fürs Zocken zu Hause abgelaufen ist, den halben Tag dran hocken :ugly :ugly :ugly

  • Was meint ihr: Was kann ich für einen gebrauchten 3DS (ohne XL) verlangen?
    Farbe: Schneeweiß/Snowwhite
    Kratzer: Touchscreen hat keine Kratzer, nur die Schutzfolie ist zerkratzt und lässt sich ablösen
    Macken: Sehr wenig bis keine, und wenn, dann unauffällig.
    Spiele dabei: keine
    Alter: ca. 1 1/2 Jahre, gekauft Ende 2011 zusammen mit SM3DL
    Kaufpreis: unbekannt

  • Ich würde so 130-140€ nehmen, bei GameStop gibts den jedenfalls für so viel ;)


    Der Verkaufs- und Ankaufspreis bei GameStop sind überhaupt nicht identisch, deswegen lässt sich da überhaupt nicht dran orientieren.
    Ich habe meinen schneeweißen 3DS (vor Release des 3DS XL) mit "Super Mario 3D Land" für 140,-€ verkaufen können. Dank des 3DS XL, der teilweise niedrigeren Preise des 3DS und der Tatsache, dass du kein Spiel zusätzlich verkaufst, würdest du bei einem Preis von ca. 90,-€ bis 100,-€ liegen.


    Schau noch auf verschiedenen Ankaufplattformen wie momox, rebuy, etc. und eBay nach, was für Konsolen in deiner Zustandsklasse geboten bzw. verlangt wird. ;)

  • Was wäre denn die günstigste Möglichkeit, auf den 3DS XL umzusteigen, und wo kriegt man den XL momentan am günstigsten?
    Im Media Markt, in dem ich gestern war, waren die Preise übrigens wie folgt:
    Silber, Rot, Blau: 179€
    Pikachu-Gelb: 189€
    Schwarz, Weiß: 199€
    Schwarz+MH3U: 200€

  • Das Spielebundle, also das Letztgenannte, ist im Vergleich zu den anderen Bundles billiger, weswegen ich dir zum "Monster Hunter 3: Ultimate"-Bundle raten würde. Sparst ca. 20,-€ - mein 3DS XL-Bundle mit "Super Mario 3D Land" hat mich 215,-€ gekostet.

  • würd immer mal bei amazon gucken... preise sind grad wieder n bsischen gestiegen, aber hab meinen ca vor ner woche da bestellt und da wars bei 169 (silberner). hab aber vorn paar tagen auch ca 165 bei amazon gesehen... immer mal gucken und zuschlagen, wenn der preis rgad niedrig is :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!