Allgemeiner 3DS-Thread

  • Wenn auf dem 3DS schon ein Spiel vorinstalliert ist, und ich die Daten von meinem alten darauf verschiebe, ist das Spiel dann weg oder kann ich das behalten?


    Wenn du einen Datentransfer machst, kannst du das Spiel im eShop nochmal runterladen. :)

  • Mal ne Frage und zwar ich hatte meinen 3ds zur Reparatur geschickt und jetzt ist mein Fortschritt in der Miilobby weg ich habe das auch mit meiner alten Sd Karte probiert.Hat jemand von euch ne Lösung.Spiele und so ist gesichert nur die Miilobby zickt rum.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Bevor ich mir Fire Emblem kaufe, wollt ich zur Sicherheit hier nochmal nachfragen. Ich habe bisher bei Nintendo Castlevania und Luigis Mansion registriert. Wenn ich mir jetzt FE kaufe und auch registriere, bekomme ich einen Download Code für AC New Leaf, den ich dann einlösen kann, wenn das Spiel erscheint. (Wann ist das?)
    Ist das soweit richtig?

  • Also ich habe von PMD jetzt mal die Demo gezockt und das war so dermaßen langweilig. Viel zu viele nicht-überspringbare Zwischensequenzen, in denen man nicht einmal den Text beschleunigen konnte und in den Dungeons hatte man gar nix zu tun, außer Pokémon zu besiegen- ansonsten waren die total leer.
    Ich hatte ja überlegt das Spiel zu kaufen, damit ich mir im Rahmen der 4für3-Aktion Animal Crossing kostenlos runterladen kann. Jetzt stehe ich (wieder) vor folgendem Problem:


    -Luigi's Mansion 2 (gekauft)
    -Fire Emblem: Awakening (werde ich noch kaufen)
    -Animal Crossing: New Leaf (will ich als Gratis-Download nehmen)


    Folgende Spiele will ich nicht kaufen:
    -Lego City Undercover (will den Wii U-Ableger haben und der 3DS-Teil hat mittelmäßige Bewertungen bekommen)
    -MH3U (will ich mir noch für die Wii U holen)
    -Pokémon Mystery Dungeon: Gates to Infinity (laaaaaahm)


    Bleiben übrig:
    -Donkey Kong Country Returns 3D (habe ich eigentlich schon für Wii)
    -Castlevania (da fand ich die Demo ok, aber nicht überragend. Soll relativ schnell durchgespielt sein und durch die vielen Checkpoints ist die Herausforderung stark eingeschränkt. Außerdem habe ich noch nie ein Castlevania gespielt)


    Input? :D Vielleicht kann ja jemand, der das Spiel schon durch hat nochmal was zu Castlevania sagen.^^

  • bluezealand:
    Also ich hatte mit Castlevania viel Spaß. Hab vorher auch nur wenig Castlevania-Erfahrung gehabt und deswegen den Vergleich mit älteren Titeln nicht. Die vielen Checkpoints machen es ein wenig leichter bei den Bossen, aber sonst ist der Titel schon öfters mal ein wenig fordernd. (Fand ich zumindest.) Mir gefiel der Titel. Auch wenn er recht kurz war. Ich empfehle dir dafür einfach mal mein Review zu lesen. :P


  • Ich steh vorm ähnlichen Problem :D
    Habe LM2 schon, Castlevania würd ich auch mal irgendwann spielen wollen. Lego City scheue ich mich etwas, warte auf einen niedrigeren Preis. Monster Hunter wird mich wahrscheinlich nicht langfristig motivieren können... und DKC3D hab ich auch für die Wii. Eigentlich ist es schwachsinnig, jetzt noch 2 Spiele zu einem recht hohen Preis zu kaufen, nur um ein viertes, welches ich wahrscheinlich gar nicht unbedingt will, umsonst zu kriegen :ugly

  • Hey, danke für die schnelle Antwort, Eric.^^
    Ich hab dein Review jetzt gerade gelesen und du hast mich jetzt auch von dem Titel überzeugt. Die Demo hat mir ja auch Spaß gemacht und da ergibt das für mich am Meisten Sinn. :)


    st0rmblast: Wäre nicht Fire Emblem noch was für dich? Wenn du dir das und Castlevania noch kaufst, könntest du dir Lego City runterladen.^^

  • st0rmblast:
    Kann dir die FE-Demo empfehlen, damit du mal schauen kannst, ob es was für dich ist. Ich rate ja JEDEM zu einen Kauf von Fire Emblem: Awakening, ganz einfach weil es mit das beste Spiel auf dem 3DS ist. :D


    Blue:
    Das freut mich, dass ich dich überzeugen konnte und hoffe, dass ich dich dann nicht enttäuscht habe! Melde dich dann mal, wenn du es durchgezockt hast und sag mir, wie du es fandest! :mariov:

  • Klar, mach ich (wird aber noch etwas dauern, werde es wohl erst im juni kaufen^^). Enttäuschend wird das ganze aber auf gar keinen Fall, weil ich es ja quasi umsonst bekomme (naja, eigentlich Animal Crossing, aber das spielt ja keine Rolle :P). Und ich denke schon, dass mir das Spiel gefallen wird. Die Demo fand ich ganz gut und der 3D-Effekt war richtig klasse. :)


  • Die Pokemon-Demo fand ich auch dermaßen langweilig aus genau den gleichen Gründen wie du. Extrem lange Zwischensequenzen, wo (bei mir) Pikachu nur irgendwelchen Mist gelabert hat, der mich extrem genervt hat. Die Dungeons waren dann auch nichts, womit ich mich länger beschäftigen würde. Dazu noch kein Persönlichkeitstest mehr. Für mich bleiben nur noch Fire Emblem, Donkey Kong und LCU, wobei meine Wahl wahrscheinlich auf Fire Emblem nach der geilen Demo fallen wird. :thumbup:

  • Zur Pokemon Demo schließe ich mich an - wirklich Mist. Die kleinen Biester haben mich ja noch nie interessiert, aber jetzt weiß ich auch warum. :P


    Wegen der Gratis-Download-Aktion überlege ich auch noch. Luigi ist registriert und Castlevania könnte sicherlich dazukommen. Die Frage ist nur, was soll Spiel 3 und 4 (der Download) sein? Donkey Kong ist natürlich super - aber eben schon im Wii-Regal. Monster Hunter scheint nach der Demo nicht mein Fall zu sein, ebenso Fire Emblem. Pokemon wie gesagt erst recht nicht. Zu Lego City hat mich der tower-Test abgeschreckt...


    Die große Unbekannte ist für mich Animal Crossing. Das ist bisher genau so an mir vorbeigegangen wie Pokemon. Ich bin überzeugt, dass es sich um ein hervorragendes Spiel handelt. Aber mich beschleicht der Eindruck, dass es wohl eher ein hervorragendes Spiel für kleine Mädchen ist. :D


    Tja, schau mer mal...


  • mir gehts ziemlich genauso :P aber ich glaub ich werde animal crossing zum ersten mal ne chance geben... denk mal, gerade wenn mans als download version aht und jeden tag mal n paar minuten reinguckt, dass das dann doch ganz spassig sein kann... geld ausgeben wuerd ich dafuer aber wahrscheinlich nich


    wenn man sich mal n paar reviews und vorschauen durchliest, dann muss man dem spiel einfach ne chance geben :P das testen ja auch erwachsene männer und die scheinen alle begeistert zu sein..

  • Dazu noch kein Persönlichkeitstest mehr.


    Sowas vermisse ich auch bei der Demo. Scheinbar ist der Test in der Vollversion ebenfalls nicht dabei.


    in denen man nicht einmal den Text beschleunigen konnte


    Diese Option vermisse ich sehr, fand die Lesegeschwindigkeit für Kinder sehr gut, was nicht schlimm ist, dennoch würde ich gerne etwas schneller lesen.

  • Die große Unbekannte ist für mich Animal Crossing. Das ist bisher genau so an mir vorbeigegangen wie Pokemon. Ich bin überzeugt, dass es sich um ein hervorragendes Spiel handelt. Aber mich beschleicht der Eindruck, dass es wohl eher ein hervorragendes Spiel für kleine Mädchen ist.


    Das ist ganz allein deine Meinung :P Ich bin auch kein Mädchen und endlos von Animal Crossing begeistert. Würde es einen Tux im Tom Nook-Design geben, würde er mein Avatar sein. :D Das Spiel ist einfach endlos spielbar. Man kann es nicht durchspielen und es gibt so viel zu erreichen. Selbst wenn man schon alles erreicht hat, hat man doch die Lust, es nochmal alles zu erreichen. Und, und, und...
    Wenn du bei dieser Aktion nicht zu Animal Crossing greifst, dann weiß ich auch nicht mehr. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!