Allgemeiner 3DS-Thread

• Neu

@FloX99
      Der 3DS ist halt tatsächlich tot. :(
      Nur wird er eben nicht beerdigt, solange da noch was in der Pipeline ist und man aufgrund der starken Verbreitung noch den einen oder anderen Euro verdienen kann. Letztlich schreiben hier ja auch immer wieder User, dass sie ihren 3DS durch die Switch längst eingemottet haben und keine Spiele mehr kaufen wollen. Spätestens Weihnachten werden sich 3DS Games kaum noch verkaufen lassen. Selbst ein Pokémon wäre dieses Jahr mit desaströsen Verkaufszahlen bestraft worden.

Switch: SW-1943-2982-1794
    • Neu

@MAPtheMOP

tot ist er noch nicht, er läuft halt aus 2-3 Jahre schaffen durch Nachfolger abgelöste Konsolen eigentlich immer sofern sie erfolgreich waren, im falle von Wii und PS2 sogar noch länger... Tod sind inzwischen WiiU, PS3 und Xbo360....

im Falle der WiiU ist es sogar ziemlich traurig im letzten Drittel der lifetime von PS360 released und gemeinsam mit ihnen gestorben...

Naja es gibt ein Leben nach dem Tod... in den Regalen der Sammler und Sonntags werden sie dann gelegentlich auch nal Gassi geführt :D
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

Spielt zur Zeit am Häufigsten:
      (PS4) Horizon Zero Dawn
      (Switch) Fire Emblem Warriors

Meist erwartet 2018:

Days Gone, Pokemon Switch, Projekt Octopath Traveler, Detroit BH, TheWorldEndsWithYou, Code Vein
    • Neu

@FloX99
      Naja, die Wii U hinkte ja von Anfang an. Schon als die vorgestellt wurde dachte ich nur "Iiiiiiiiihhhhh" und hab sie mir nie geholt und diesen Schritt bis heute nicht bereut. Freilich habe ich sie mir genauer angesehen. Nur konnte sie mich auch zuletzt nicht überzeugen. Ich kann gar nicht sagen, was mich am meisten gestört hat. Hauptsächlich, weil sie vollkommen uninspiereirt und langweilig war. Bewegungssteuerung hab cih schon auf der Wii verachtet und gemieden, da fand ich eine Fortsetzung des Ganzen auch nciht sonderlich ansprechend.

Switch: SW-1943-2982-1794
    • Neu

@MAPtheMOP

ging mir ähnlich, ähnliche Reaktion aber den ihhhhh kaufe ich nicht Joker hatte ich bei der Wii schon eingelöst und dann später (ich glaube es war mitte 2014 gebraucht sogar relativ günstig) doch bei der WiiU zugeschlagen sie war halt abwärtskompatibel, ohne die Abwärtskompatibelität hätte ich es sein lassen...

ich hatte mich sogar auf das off-TV Feature gefreut bis ich dann feststellen musste das der Bildschirm des WiiU-Gamepad miserabel war und somit das Feature dann kaum benutzt...

umterm Strich bereue ich es aber nicht die WiiU deckt alle Nintendo Heimkonsolen Spiele von 2006-2016 ab...

ich bin mal ehrlich Ursprünglich hab ich mich nur aufgrund des Absehbaren Flops der WiiU hier angemeldet, die Krise war für mich im ganzen sehr spannend zu beobachten und auch die Reaktionen der Fans sowie Nintendos Marketing und Umgang mit der Krise war für mich recht unterhaltsam... Naja dann bin ich hier im Tower irgendwie kleben geblieben... man kann also durchaus sagen nur dank der WiiU können wir hier diese Konversation überhaupt führen... 8) X/
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

Spielt zur Zeit am Häufigsten:
      (PS4) Horizon Zero Dawn
      (Switch) Fire Emblem Warriors

Meist erwartet 2018:

Days Gone, Pokemon Switch, Projekt Octopath Traveler, Detroit BH, TheWorldEndsWithYou, Code Vein