Allgemeiner 3DS-Thread

  • Puh Luigi's Mansion 2 geht ab Level 4 echt die Luft aus, da merkt man Nintendos Spielzeitstreckung sehr deutlich. Dies war wohl auch das erste Spiel ohne Beteiligung von Shigeru Miyamoto. Spaß macht das mittlerweile überhaupt keinen mehr und das Design der Level ist auch echt mies geworden. Die Kapitel werden jedesmal immer länger und es gibt nichtmal ein anständiges Checkpoint- und Speichersystem. Das erste Luigi's Mansion für den Gamecube ist auch jetzt noch das beste Spiel der gesamten Reihe.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher
    Mensch zu sein, sondern ein wertvoller
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • @Maluigi | Leon
    Krass, das ist sowas von an mir vorbeigegangen :ugly:
    Gefällt mir echt gut.
    Dann weiß ich ja jetzt welchen ich mir holen würde :D
    Aber den gibt‘s auch nur in Amerika, kann das sein?
    Deshalb hab ich den auch nie bei Amazon oder Media Markt gesehen :whistling:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Ich spiele immer noch regelmäßig 3DS. Es gibt einfach so viele Spiele die ich noch nachholen kann, ist auch eine gute Abwechslung zur Switch und PS4. Ich habe mir jetzt Ever Oasis geholt, was ja überall relativ gute Bewertungen bekommen hat :)

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • @Sakura
    Yeah! Super cooles Spiel. Das ist quasi ein geistiger Nachfolger der Mana-Reihe. Und davon ab, stimme ich dir vollkommen zu. Der 3DS ist als Konsole auch heute noch relevant. Durch die Abwärtskompatibilität zum originalen DS haben wir hier eine riesengroße Auswahl an teilweise absolut fantastischen Spielen. Was die schierige Quantität an guten Titeln angeht, ist der 3DS Stand jetzt sogar meiner Meinung nach immer noch einen Ticken - sagen wir mal - wertvoller als die Switch.

  • @bubisaurus Ja sehe ich insgesamt auch so :) Ich finde es ein bisschen schade, dass die SNES VC ein bisschen mager ist und Gameboy Advance Spiele nicht regulär für die VC angeboten werden. Dann wäre der Katalog noch größer.

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • @Shulk meets 9S Ja ich bin zwischendurch an Order of Ein dran. Das Spiel fühlt sich wie eine tolle Mischung der klassischen Castlevania und der neueren an, ist aber auch zwischendurch ziemlich knackig :D
    Der Castlevania Teil vom 3DS habe ich bisher nur in der Demo ausprobiert.

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Der 3DS ist echt ein feines Stück Hardware, der auch noch sehr guten Support erhalten hat. Viele Spiele gibt es zwar auch auf der Switch gefallen mir da aber bedeutend schlechter. Super Mario 3D Land packt mich einfach deutlich mehr als das eher realistisch gehaltene Super Mario Odyssey. Da gefallen mir nur 2-3 Welten die im bunten Nintendo-Look gehalten sind, der Rest passt meiner Meinung nach einfach nicht. Super Mario möchte ich in einem bunten Look haben und nicht in einem realistischen Look. Derzeit spiele ich auch viel Animal Crossing - New Leaf und habe letztens mit meiner Schwester Online gespielt. Das einzig doofe an dem Onlinemodus sind diese Freundescodes, wieso kann man das nicht auch anders lösen? Textnachrichten verschicken geht auch nicht, auch nicht auf der Switch. Im Bezug auf Online muss Nintendo endlich mal dazulernen, denn diese Einschränkungen nerven schon sehr.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher
    Mensch zu sein, sondern ein wertvoller
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • @Sakura
    Ich trauere der Virtual Console auf der Switch total hinterher. Mein 3DS ist voll mit SNES und Game Boy Software. Dass der GBA nur auf der WII U unterstützt wurde, ist derweil etwas, was ich beim 3DS immer betrauert habe. Ein wenig träume ich ja immer noch, dass die Virtual Console ihren Weg auf die Switch findet und ich meine Käufe vom 3DS rüberholen kann.


    @Shulk meets 9S
    Ich muss ja gestehen, dass ich Castlevania immer nur "okay" fand. In den letzten ein, zwei Jahren bin ich aber mit vielen Spielen und Genres warmgeworden, die früher nicht so mein Fall waren. Vielleicht gebe ich der Reihe beizeiten also nochmal eine Chance. Bloodstained wäre ansonsten eine naheliegende Alternative. Tales of the Abyss habe ich hier. Es gab mal eine Zeit, da war es bockeschwer, das irgendwo zu einem bezahlbaren Preis zu bekommen.

  • @bubisaurus
    Bei Castlevania gibt es gute und schlechte Teile. Ich mag Symphony Of The Night und die GBA & DS-Castlevanias sehr gerne, die ganz alten eher nicht so und auch nicht die N64 Teile.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher
    Mensch zu sein, sondern ein wertvoller
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • @bubisaurus Die VC mit sämtlichen vergangenen Plattformen wäre natürlich super, aber Nintendo wäre niemals so kulant das man seine bereits gekauften Spiele wieder für umsonst auf der Switch bekommt :ugly:


    Was RPGs angeht hat der 3DS auch viel zu bieten, gerade Atlus hat viele schöne spiele veröffentlicht. Bravely Default muss ich auch irgendwann mal nachholen..

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • @Sakura
    Jaah, hast wahrscheinlich recht. Ich mein, ich bin fast so weit, NOCHMAL zu zahlen, auch wenn's ein ziemlicher Dämpfer wäre. Generell war es aber schon einfach cool, die alten Pokémon-Spiele auf dem 3DS spielen zu können und dass die auch mit Pokémon Bank verknüpft werden konnten. Das war eine tolle Brücke, die zur damals aktuellen Generation geschlagen wurde. Für die Switch fehlt das (noch).


    Bravely Default mochte ich sehr gerne, auch wenn ich nicht weiß, ob ich es heute noch genauso genießen könnte. Rückblickend ist das Spiel was Charaktere und Dialoge angeht, schon ein wandelndes Klischee. Das Kampfsystem ist aber toll und das Job-System ebenso. Das hat schon gefetzt. Falls sich dir die Gelegenheit bietet: viel Spaß! Ich weiß noch gar nicht, was bei mir so als nächstes im 3DS landen wird. Ich spiele nebenbei ein bisschen Professor Layton und der Ruf des Phantoms, aber das ist ja streng genommen kein 3DS-Titel, auch wenn ich ihn auf der Plattform spiele.

  • @bubisaurus Von Professor Layton habe ich zum ersten Mal Teil 1 vor ein paar Wochen durchgespielt. Gefällt mir echt gut, es wird echt eine schöne Atmosphäre erzeugt :) wird aber noch eine Weile dauern bis ich zu den 3DS Teilen komme.


    Phoenix Wright muss ich auch noch nachholen aber da habe ich mir die Triology für die Switch besorgt.

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • @Sakura
    Es gibt auf dem 3DS sogar ein Crossover zwischen Professor Layton und Phoenix Wright!


    Ich habe mit dem vierten Ableger von Professor Layton angefangen, weil der chronologisch zuerst spielt. Level-5 hat es quasi wie Star Wars gemacht und eine Prequel-Trilogie nach der ersten Trilogie angesetzt. Layton und Luke lernen sich also erst kennen. Ich mag die Spiele auch sehr gern, aber generell bin ich inzwischen ein großer Fan von Level-5. Bei denen kann ich fast blind zugreifen und darf mir fast sicher sein, dass es mir gefallen wird.

  • So hab jetzt ein bisschen Ever Oasis gespielt und die Grafik ist echt schön und bunt. Ich denk das kann ich immer mal zwischendurch rein werfen.


    Die Spiele die ich am meisten auf dem 3DS gespielt habe, waren Zelda Ocarina of time und Link between worlds. Damals auf dem N64 war Ocarina of time noch nichts für mich. Aber dann auf dem 3DS nachgeholt und zig mal, auch Masterquest durchgespielt.
    Und Link between worlds ist einfach super. Gehört bestimmt auch zu meinen Top 3 Zelda Spiele.

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • So hab jetzt ein bisschen Ever Oasis gespielt und die Grafik ist echt schön und bunt. Ich denk das kann ich immer mal zwischendurch rein werfen.

    Ich bin ja als "Ein Spiel gleichzeitig" Extremist nicht die beste Instanz für diese Fragestellung, aber das Spiel hat es echt verdient, am Stück gespielt zu werden, zumal es später ein wenig unübersichtlich wird und man leicht rauskommen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!