Allgemeiner 3DS-Thread

• Hallöchen! Bin seit heute auch wieder auf dem 3DS unterwegs. Das Problem, dass das Teil sich nicht mehr mit dem Internet verbinden will, haben wir nicht gelöst bekommen. Hab zumindest einen kurzfristigen Erfolg erzielt: per Hotspot mit dem Handy konnte ich das aktuellste System-Update und Attack of the Friday Monsters laden. Zum Spielen muss ich ja nicht online sein.

• Hallöchen! Bin seit heute auch wieder auf dem 3DS unterwegs. Das Problem, dass das Teil sich nicht mehr mit dem Internet verbinden will, haben wir nicht gelöst bekommen. Hab zumindest einen kurzfristigen Erfolg erzielt: per Hotspot mit dem Handy konnte ich das aktuellste System-Update und Attack of the Friday Monsters laden. Zum Spielen muss ich ja nicht online sein.

Also da kann ich ja froh sein,das meine 3 New 3DS XL Konsolen noch onlinge gehen können, ist aber nur noch ne frage der zeit, bis Nintendo das einstellt.

Schlummercode für meine Nintendo Switch Lite Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667

Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-000F-5558

• bubisaurus

Ich hab das Ding zwar am Netz aber zum Glück braucht man das ja nicht. Die Games haben ja gefühlt nie Updates und selbst bei der switch ist das echt selten, zumindest mit den eigenen Titeln. Da kann man das Game kaufen und es hat dann keine Bugs. ^^

Zocke seit heute wieder Fantasy Life, ne Schande was aus Level 5 geworden ist. Da war so viel Potenzial.

Nintendo hätte die kaufen sollen. :bowser_cry:

Bzw soll sie kaufen :bowser_cry:

• Guybrush

Ich muss auf der Switch ständig Updates laden. Ist vermutlich eine Frage des Spiels. Viele Exklusivtitel kommen tatsächlich ohne aus (was leider aber auch bedeutet, dass keine zusätzlichen Inhalte hinzugefügt werden). Bei den Thirds, die ich so spiele, wird munter geupdatet und der obligatorische Day1-Patch, den ich von der Xbox und PlayStation schon seit Jahren gewohnt bin, kommt auch hier zum Einsatz. Beim 3DS war das aber wirklich noch vollkommen anders. Da gab es Updates, aber das war wirklich nicht so sehr die Regel. Online muss ich inzwischen wirklich nur noch für den eShop und der ist auch nicht mehr so arg spannend. Wenn der irgendwann abgeschaltet wird, plündere ich vorher aber noch schnell mein Konto und kauf die Virtual Console leer, haha.

Was Level-5 angeht - die haben offensichtlich Probleme. Ist trotzdem nach wie vor eins meiner Lieblingsstudios überhaupt und die IPs sind der Oberknaller. Yo-Kai Watch (1) habe ich vor ein paar Tagen erst wieder durchgespielt und das sprießt vor Charme. Den 4. Ableger habe ich importiert und der ist technisch leider nicht so überzeugend. Warte trotzdem sehnsüchtig auf eine Lokalisierung. Von Ni no Kuni brauch ich gar nicht erst anfangen. Ich liebe es sehr. Selbst Snack World hat Bock gemacht. Ich finde schon, dass sie ein Händchen dafür haben, neue IPs aus dem Boden zu stampfen. Die letzten drei Jahre waren jetzt nicht so der Knaller. Ich hoffe einfach mal, dass sie sich finanziell stabilisieren können, weil ich ihnen schon immer noch zutraue, dass sie die Kurve kriegen. Da ist so viel Potential. Ich verstehe aber total, was du meinst. Level-5 würde auch zu Nintendo passen. Wenn sie gekauft werden wollen - könnte ja gut sein, wenn die Verkäufe sich nicht bessern - wär das ein guter Fit.

• playersdestiny

Heyho! unsere 5GHz-Verbindung wird gar nicht angezeigt. Nur die 2,4GHz, in der ich ja mit dem Gerät auch eh immer online war. Und genau das versteh ich daran ja nicht: wir haben nichts geändert. Plötzlich geht's nicht mehr. Hab online auch viele Mitleidende gefunden, nur leider wenige Lösungen. Und die, die ich finde, helfen nicht. Den Channel hat meine Freundin heute auch geändert. Weiß aber nicht, von was auf was. Welcher wäre denn ideal? Wäre doch mega, wenn es am Ende nur daran liegt und bald wieder geht.

• playersdestiny

Jepp. Verbindung schon mehrmals gelöscht und neu gemacht. Hilft leider nicht. Den Kanal hat meine Freundin heute, wie gesagt, auch schon manuell gewechselt. Sie war heute im Menü und hat ein paar Tipps aus dem Netz ausprobiert. Erfolglos. Ich denk, ich lösch einfach nachher mal das Internet und installiere es dann neu. Was anderes fällt mir langsam nicht mehr ein. Etwas drastisch, klar, aber ich will mein Gerät schon auch ordentlich nutzen können.

• Ich habe vor einiger Zeit meinen alten 3DS verkauft, mir jetzt aber einen neuen geholt. Soweit ich mich erinnern kann, kann die Nintendo Network ID nur mit einem System verknüpft sein – nun die Frage, kann ich diese Verknüpfung online aufheben, damit ich mit meinem neuen Gerät auf bereits gekaufte Sachen zugreifen kann oder muss ich Nintendo anschreiben, damit die das für mich übernehmen?

• Es werden auch noch Spiele für wesentlich ältere Konsolen hergestellt, z.B. Gameboy, daher wird es auch möglich sein Spiele für 3DS zu produzieren.

Ich meiner aber ausschließlich den offiziellen Produktionsweg über Nintendo.

Zum Beispiel das hier, wird doch niemals über Nintendo abgewickelt, sondern über irgendwelche anderen Distributoren:

https://www.limitedrungames.co…os=2&_sid=0ee4dd280&_ss=r

Aber dass diese Atooi Collection für mich wie ein offizielles Produkt aussieht, hat sich meine Frage erstmal erledigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!