Seit Anfang November wissen wir, dass Nintendo an einem gewaltigen Karaoke-Spiel für die neue Wii U arbeitet. Das Singspiel wird zumindest beim Inhalt jedes andere Konkurrenzprodukt im Umfeld ohne Mühe schlagen. Denn Nintendo-JoySound Wii Karaoke U wird laut den Entwicklern über 90000 Songs beinhalten.
Doch das außergewöhnliche Konzept von Wii Karaoke U geht noch viel weiter. Um auf der Nintendo-Maschine singen zu dürfen, müssen die Japaner für eine Stunde 100 Yen (ca. 1 Euro) bezahlen. Möchte man sich allerdings die Seele aus dem Leib trällern und Zuhause ein 24 Stunden-Konzert abliefern, wird man mit 300 Yen (ca. 3 Euro) zur Kasse gebeten. Wer sich aber ein 30 Tage-Abo gönnt, dem bucht Nintendo 1000 Yen (ca. 10 Euro) von der Kreditkarte ab.
Mit dem Wii Karaoke U Starterpack für umgerechnet 28 Euro erhält der Käufer eine Probier-Disc mit 50 von Nintendo ausgewählten Songs, ein wunderschönes Mikrofon und darf 31 Tage lang die 90000 Songs singen. Nach einem Monat ist die Trial-Disc aber nicht mehr nutzbar. Danach muss die installierte Software mit den oben genannten Abos immer wieder aktiviert werden.
Wii Karaoke U ist bisher nur für den japanischen Raum angekündigt. Ob das Spiel irgendwann auch im Westen veröffentlicht wird, hat Nintendo bisher noch nicht kommentiert.
Quelle: Siliconera