Wii U: Der Hardware-Test

• Ich finde einige Dinge an der Konsole wirklich etwas verwirrend..............BEISPIELE:

- Download wurde 1X unterbrochen wegen Serverüberlastung danach gings zum Wii U Menü. Im Wii U Menü Konsole dann ausgeschaltet dabei gesehn beim 2. anmachen, dass Downloads in der DOWNLOAD VERWALTUNG weiterlaufen können........... ist das schlimm die Konsole bei Downloads die im HINTERGRUND weiterlaufen aus zu schalten?

- Kann man nach erstellung seiner ID etc. auch das Internet der Konsole wieder abstellen oder ist sie nur dann Online wenn ich die Konsole auch an habe? Die Wii konnte man ja seperat abstellen Internet mäßig.

- Wenn das Licht der Konsole ROT LEUCHTET, kann man dann die Konsole aus der Steckdose ziehen? (war bei Wii auch möglich) jedoch weiß man ja nie bei der Wii U ob man noch Online mit ihr ist oder nicht! Das war bei der Wii deutlich besser gelöst, leuchtete das Licht GELB war man noch Online, wars Rot konnte man Stecker ziehen.

Fragen über Fragen ich finds nur echt blöd das man die DOWNLOADVERWALTUNG gut versteckt hat und auch niergends etwas steht ob man dabei ausschalten darf oder nicht.

• Abwarten tomek bei der ps4 gibt es schon das Gerücht das sie nur minimal stärker werden soll als die wiiU wobei ich das nicht glaube bei Sony aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben

Wo hast du das Gerücht her? Klingt sehr unglaubwürdig, da bisher alle Gerüchte dagegen sprechen.

irgentwann kann sich technik nunmal nicht mehr entwickeln.in der zukunft wird es keine 5000 pixel geben...

Avatar Qualität. Über 1 Milliarde Polygone rendern.... Davon sind wir in Spielen noch Welten entfernt, deshalb geht der technische Fortschritt noch viel weiter. Bei den Kosten von Avatar nicht empfehlenswert, aber durchaus machbar. Selbst bei Avatar endet der Fortschritt nicht, wenn man sich anhört was sie für zukünftige Teile planen.

"technik kann sich nicht mehr weiterentwickelt" hat man in der Geschichte der Menschheit schon 10.000 mal gehört und immer wieder wurde das Gegenteil bewiesen.

Der technische Fortschritt endet, wenn wir Menschen keine Ideen mehr haben ;)

• Warum wurde die Reichweite des Gamepads im Test nicht erwähnt?
    Ich habe da etwas mehr erwartet aber zumindest reicht es gerade noch so bis zum Klo.
    Die Ladezeiten haben mich bisher eher weniger gestört. Mich störte eher die Tatsache, dass das Update, nicht wie berichtet, im Hintergrund beim Gamen geladen wurde. Letzten Endes musste ich es manuell starten. Mit meiner DSL3000-Leitung hat das ca. eine Stunde gedauert, was ok ist. Schade finde ich, dass die Lovefilm-App noch nicht funktioniert, da ich mich sehr gefreut habe, als ich das Logo gesehen habe. Bisher musste man immer umständlich den Laptop an den TV anschließen um sich Filme zu streamen. Das ändert sich hoffentlich bald.
    Leider musste ich das Gamepad gestern 2mal aufladen, der Akku hält also keinen intensiven Zocktag durch.
    Grafisch konnte ich zumindest bei Darksiders keine Vorteile erkennen. Ein wenig nervig ist, dass Cutscenes auf TV und Gamepad gleichzeitig gezeigt werden, dabei will ich sie nur auf dem TV sehen und auf dem Gamepad nur Karte und Inventar.
    Gut finde ich, dass man Kopfhörer am Gamepad anschließen kann und auch den Sound vom TV übertragen bekommt. Sonst konnte ich das nur direkt per TV-Kopfhörerausgang mit Verlängerungskabel.
    Enttäuscht hat mich auch ein wenig die TV-Fernbedienungsfunktion. Bis auf Kanalwechsel, Lautstärke, TV-An-Aus, lässt sich damit nichts weiter steuern (keine Cursor-Steuerung). Das sah in den Direct-und E3-Videos aber umfangreicher aus. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass mein TV von Philips ist.
    Dagegen hat mir der Interbrowser gut gefallen. Schön schnell, mit Tabs und guter Youtube-Funktion. Nur in Websites eingebettete Videos wollte er nicht anzeigen, statt dessen muss man direkt auf die Youtube-Seite.
    Der Touchscreen ist schön scharf und macht einen hochwertigen Eindruck. Dennoch sind meine Gefühle zur WiiU eher gemischt.

• Nintendo hat sich nun eine Basis geschaffen, aber wie ihr bereits gesagt habt, müssen jetzt kontinuierlich die nächsten Jahre klasse Titel und neue Funktionen herauskommen. Bin da aber sehr optimistisch, denn so langsam sollten sie aus den Wii Fehlern gelernt haben.

Spielt aktuell:

- Astro Bot

- Ys: Memories of Celceta

- Prince of Persia: The Lost Crown

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Monster Hunter Wilds

- Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

• Ich finde das ist kein Test sondern eher 'ne Zusammenfassung . Und nein , ich hab leider nicht den ganzen Text gelesen (^_^)/

Verkaufe einen New Nintendo 3DS,

also wer Interesse hat

einfach eine PM an mich :mariov:

• die Seite lag aber schon mit so einigen Gerüchten in der Vergangenheit richtig ;) wie gesagt mir ist das eigentlich auch egal da ich sowieso immer alle Konsolen Day One kaufe ;)

8| Damit habe ich nicht gerechnet. Ist die Seite wirklich so vertrauenswürdig? Ich werde mir nicht alle 3 Konsolen Day1 kaufen. In dieser Generation werde ich eine der 3 Konsolen erst kaufen, wenn sie günstiger geworden ist. Die Entscheidung fällt mit der Ankündigung von PS Orbis oder der neuen Xbox. Eine der 2 Konsolen wird erst später gekauft oder gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!