Puddle (eShop)

• Puddle gibts momentan zum Einführungspreis von 7,99€ im Wii U eShop. Anscheinend gilt der nur bis 15.12.2012. Hat das Spiel schon jemand gespielt? Das Spiel gibts wohl auch schon seit ner Weile in PSN, XBLA und für die Vita. Wenn ja, wie ist es und wie lange ist es ungefähr (finde es nicht auf HowLongToBeat )? Außerdem würde mich interessieren wie es im Vergleich zu Hydroventure (Fluidity) ist, da sich das ja vom Spielprinzip her nicht groß zu unterscheiden scheint. Und Hydroventure fand ich genial.

• Ich habe Hyrdoventure nicht gespielt, daher kann ich keinen vergleich anstellen. Aber ich finde Puddle ganz nett. Man hat halt in den verschiedenen Abschnitten verschiedene Flüssigkeiten (weiß ich nur aus dem Trailer, so weit habe ich noch nicht gespielt :P), wobei Wasser zum Beispiel durch Feuer verdampft werden kann, wenn man nicht schnell genug dran vorbeikommt. Ich nehme an, dass andere Flüssigkeiten andere "Features" haben.

Der Grafikstil ist halt ziemlich cool und ich persönlich hatte zwar in den ersten beiden Levels ohne Probleme Gold geholt, danach kam ich aber nur noch auf Silber oder sogar nur Bronze XD
    Man muss die Level echt auswendig kennen, um gut abschneiden zu können, da es ein paar fiese Stellen gibt. Aber ich glaube, die Aggregatszustände der Flüssigkeiten lassen sich nicht wechseln. Es geht nur darum, mit möglichst viel Flüssigem am Ziel anzukommen.

Wenn man vom Trailer nicht absolut abgeschreckt ist oder wie du im Gegenteil sogar auf solche Spiele steht, dann macht man mit einem Kauf sicherlich nichts falsch ^^

• Danke. Ja also gehts dann eher nur darum durch ein Level zu kommen. Hydroventure ist weniger linear sondern man muss in den Welten so Aufgaben erledigen und wird dann dafür mit Regenbogentropfen belohnt (so in der Art wie bei 3D Marios mit Sternen). Das coole ist das man auch als Eisblock und als Wolke unterwegs ist und dann jeweils auch verschiedene Fähigkeiten hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!