Wii Mini: Release in Europa sehr unwahrscheinlich

• Offizieller Beitrag

In dieser Woche ist wirklich sehr viel passiert. Nicht nur die Wii U ist gestern in Europa erschienen, auch eine neue Wii-Konsole wurde von Nintendo klammheimlich für den kanadischen Markt entwickelt. Natürlich fragten wir uns, ob die leicht veränderte Konsole auch in Europa veröffentlicht wird. Hierzu gab James Honeywell, Head of Consumer Marketing bei Nintendo UK, einen Kommentar ab. Laut ihm soll die Wii Mini nur in Kanada und nicht in Europa auf den Markt kommen.

Bislang habe er nichts erfahren, dass die neue Wii auch in England veröffentlicht werden soll. Aus diesem Grund schließt er auch eine Auslieferung in ganz Europa aus.

Am 07. Dezember wird die Wii Mini für 99,99 kanadische Doller (~ 78€) erscheinen. Laut den ersten Details ist die Konsole kleiner als die normale Wii. Außerdem kann man auf der Wii Mini keine GameCube-Spiele abspielen. Zusätzlich ist die Konsole nicht onlinefähig.

Quelle: computerandvideogames

• Sieht aus wie ne Brotzeitbox ;)

Ich fände es schade wenn die Wii Mini nicht nach Europa kommen würde. Damit könnte man nen richtig guten Preis anbieten und seien wir mal ehrlich, welcher Casual Gamer braucht GC abwärtskompatibilität und Internet? Der Internetdienst auf der Wii ist eh zum Abgewöhnen und die 3 Online Games die es gibt sind einfach grausam online zu spielen.

Ich kenne einige, die sich für 90 euro sicherlich so ne wii mini kaufen würden.

• O_O
    haben sie das Teil nicht extra für ärmere Länder gemacht? Ist Kanada jetzt das neue Griechenland?
    In Europa würde sich das Teil sehr gut in Osteuropa und den Balkan verkaufen und natürlich auch bei den Finanziell schwächeren die es im westlichen Teil gibt.
    Zudem ist Südamerika ein ebenso guter Raum für das Teil...
    ich hoffe mal, dass diese Meldung falsch ist, sonst war das echt ein dummer und unverständlicher Schritt.

• In Europa muss sich erstmal die WiiU behaupten. Europa ist nicht gerade Nintendo Land. ;)

• Wer braucht sowas denn?Keine Internet Tauglichkeit,das würde heißen man müsste sich den Nintendo Wi-FiUSB-connector da zu kaufen um online zu spielen.

Du kannst damit überhaupt nicht online spielen – das Ding ist lediglich zum Offline-Gaming gedacht.

• Ich frage mich, was dieser Schachzug von Nintendo nun bringen soll und das nur in Kanada. Besitzen die noch keine Wii oder Wii U? Man hätte sie wenigstens weltweit veröffentlichen können, denn dann wäre die 100 Millionen Marke weitaus schneller geknackt.

Spielt aktuell:

- Monster Hunter Wilds

- Prince of Persia: The Lost Crown

- Ratchet & Clank: Rift Apart

- Ys Memoire: The Oath in Felghana

Most Wanted:

- Metroid Prime 4
    - Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

• Du kannst damit überhaupt nicht online spielen – das Ding ist lediglich zum Offline-Gaming gedacht.

ich glaube auch kaum, dass der wifi-connector unterstützt wird...das ding scheint komplett auf offline getrimt zu sein, wäre aber natürlich wünschenswert zu sehen, dass man die mini wii doch mit dem internet verbinden kann.

btw. ich finde diese mini wii irgendwie schick, gerade weil sie so aussieht, als sei sie ne retro konsole ^^

• Ich finde sie auch schick – und vor allem praktisch, da ich darauf US-Wii-Games zocken könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!