Wii U - Unsere FAQ

  • Es läuft grad ein bei den Server von Nintendo Wartungsarbeiten! Versuche es mal nach 5 Uhr! :merkel:


    Daran kann es nicht liegen, denn ich kann mich ganz normal einloggen. Mh, echt komisch,hast du denn schon alles mögliche bestätigt/verbunden? Mail-Adresse bestätigt, was weiß ich, ich weiß es nicht mehr.

  • Wann genau hast du das den gemacht? Es dauert nämlich bis zu 24h, bis das alles durch ist :v

  • Hast du denn überhaupt etwas im eShop erworben?


    "Bist du zum ersten Mal hier? Du kannst dich 24 Stunden nach deinem ersten Nintendo eShop-Kauf auf deinem Wii U Premium Pack anmelden."


    Na das erklärt einiges. :D
    Sorry, wusste nicht, dass ich erst etwas im eShop kaufen muss, um mich einloggen zu können. :D


    Vielen Dank für diese Info! ;)

  • Ich habe eine Frage zu dem Wara Wara Plaza und zwar wird immer gesagt, dass man immerhin zwischen Erwachsenen-, Kinder- und Allen Spielen wählen könnten, aber ich finde nicht mal diese Einstellungen.
    Könnt ihr mir da helfen?
    Danke

  • Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Nintendo ID erstellt vor einem Jahr auf meiner Wii U! Habe jetzt ÜBERHAUPT KEINEN ZUGRIFF mehr auf meine E Mail Adresse und hab das Passwort von meiner ID vergessen (ich weiß *schäm*). Will mir jetzt eine NEUE ID ERSTELLEN jedoch mit anderer E Mail Adresse (klar!), und will mein altes Konto auf der Wii U dann löschen!


    Frage dazu: Gibt es irgend eine Möglichkeit, meine Spielstände von Wii U ID 1 auf Wii U ID 2 zu kopieren???? Finde im ganzen Internet nichts dazu und bräuchte wirklich eure Hilfe :(


    Vielen dank im Vorraus :)

  • Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Nintendo ID erstellt vor einem Jahr auf meiner Wii U! Habe jetzt ÜBERHAUPT KEINEN ZUGRIFF mehr auf meine E Mail Adresse und hab das Passwort von meiner ID vergessen (ich weiß *schäm*). Will mir jetzt eine NEUE ID ERSTELLEN jedoch mit anderer E Mail Adresse (klar!), und will mein altes Konto auf der Wii U dann löschen!


    Frage dazu: Gibt es irgend eine Möglichkeit, meine Spielstände von Wii U ID 1 auf Wii U ID 2 zu kopieren???? Finde im ganzen Internet nichts dazu und bräuchte wirklich eure Hilfe :(


    Vielen dank im Vorraus :)


    Nach meinen Infos ist das nicht möglich.
    Beim nächsten mal aufschreiben alles :P

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Wieso nicht bei nindi anrufen und ne neue mail Adresse von denen im alten acc ein pflegen lassen. Man muss doch sein Namen eingeben beim erstellen da kann man sich leicht ausweisen...

    Deinen Namen kennt jeder Arbeitskollege, Klassenkamerad(in), Freund, ... . Sobald du auf die e-Mail nicht mehr zugreifen kannst und das Passwort der ID vergessen hast, kann dir meiner Meinung nach keiner mehr helfen. Mir würde zumindest nicht einfallen wie Nintendo helfen sollte, ohne das Vertrauen der Kunden zu missbrauchen. Stell dir mal vor jemand will an deinen Account und kennt deinen Namen. Er lässt die e-Mail ändern und ändert dann das Passwort.


    @ Chrizzi
    Wenn es dir nur um die Speicherstände geht könntest du mal bei Nintendo anrufen und nachfragen, ob die Speicherstände überhaupt an den Account und nicht an die Konsole gebunden sind. Und wenn sie an den Account gebunden sind, ob sie die freundlicherweise an einen neuen Account binden können.

  • Speicherstände sind an den Account gebunden.
    Hab zwei IDs mit einer Konsole verknüpft und die eine ID kann nicht auf die Speicherstände der anderen zugreifen. Sonst könnte man sich ja auch die Sache mit den zwei IDs sparen.

    Nintendo Network ID: Kernseif

  • era1Ne


    Mit ausweisen meine ich das du per Mail eine Kopie des Persos zu nindi schickst, nicht einfach sagst "ööh bin derunder". Dachte das müsste ich nicht näher ausführen, aber für manche ist das wohl nicht so selbstverständlich...
    natürlich funktioniert das nicht wenn man bei der Anmeldung nicht sein richtigen namen und geb Datum angibt aber laut AGB ist das ja Pflicht ;)

  • Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Nintendo ID erstellt vor einem Jahr auf meiner Wii U! Habe jetzt ÜBERHAUPT KEINEN ZUGRIFF mehr auf meine E Mail Adresse und hab das Passwort von meiner ID vergessen (ich weiß *schäm*). Will mir jetzt eine NEUE ID ERSTELLEN jedoch mit anderer E Mail Adresse (klar!), und will mein altes Konto auf der Wii U dann löschen!


    also das Passwort kann Nintendo zurücksetzen, dafür schicken sie dir ein Formular das du ausfüllen musst und dann mit ner Kopie deines Ausweises dahin faxt (vielleicht geht auch EMail, aber Fax geht auf jeden Fall).
    Ob sie allerdings deine EMail Adresse einfach so ändern können da bin ich mir nicht so sicher...
    Einfach da anrufen und das klären ;)

    Ssssssswitch

  • Falls die Daten übertragen werden, macht das Nintendo eh nicht direkt. Da gibt es "Werkstätten" dafür. Habe damals meine 3DS reparieren lassen müssen, da musste ich das Teil an eine solche "Werkstatt" schicken. Zum Glück war die im Nachbarort, da bin ich einfach hinefahren und die haben das gemacht.


    Ruf einfach bei Nintendo an und mach dich schlau. Alles andere hier ist nur Spekulation bzgl. was geht und was nich geht.

    Nintendo Network ID: Kernseif

  • Ich danke euch allen VIELMALS :) Das mit der Konsole einschicken ist mir zu aufwendig, ich denke mal ich werde alle Spielstände neu erspielen, ist wohl der einfachste weg! Dann hat es jetzt doch einen RIESEN VORTEIL das so wenig gute Wii U Spiele bzw. Blockbuster jetzt erst kommen lol.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!