Wii U - Unsere FAQ

  • Irgendwie finde ich das nicht, aber kann mir bitte jemand erklären wie man es abschalten kann, dass der Gamepad nicht anfängt sich alleine anzuschalten. Denn ich erhalte plötzlich immer vom Gamepad aus Werbung für Wii U-Spiele und das stört mich schon wenn es mitten in der Nacht passiert.

  • In den Systemeinstellungen gibt es einen Punkt für die GamePad-Benachrichtigungen, da kannst du das einstellen... Kann auch sein das das beim Schnell-Start Menü mit dabei ist. Da kann man alles einstellen, ob man überhaupt Benachrichtigungen erhalten möchte, ob sich das GamePad automatisch anschalten, ob nur der HomeButton blinkt, ob ein Ton gespielt wird, usw. Einfach mal nachschauen ;)

  • Wenn ich einen Usb Stick angeschlossen habe, ist dieser immer automatisch Zielspeicherort von dem was ich runterlade. Selbst wenn auf der internen U Festplatte genügend Speicherplatz ist, auf dem Stick jedoch nicht, will er trotzdem nich switchen.
    Gibts da ne Möglichkeit außer den Stick ab und wieder anzustecken?

    Bleib Boahss! ;)

  • Wenn ich einen Usb Stick angeschlossen habe, ist dieser immer automatisch Zielspeicherort von dem was ich runterlade. Selbst wenn auf der internen U Festplatte genügend Speicherplatz ist, auf dem Stick jedoch nicht, will er trotzdem nich switchen.
    Gibts da ne Möglichkeit außer den Stick ab und wieder anzustecken?


    Normalerweise müsste das über die System-Einstellungen der U machbar sein.
    Also schau dich mal bei den Einstellungen um, da MUSS es aufjedenfall sein. Bin grad leider nicht Zuhause, sonst würde ich selber mal für dich schauen.

  • Ich hab da komischerweise auch noch nichts gefunden. Und ich verliere mich gerne in Systemeinstellungen und konfiguriere mein System genau nach meinen Vorlieben... Aber nichts, wo man den Zielspeicherort festlegen kann..
    Allerdings bin ich bisher davon ausgegangen, dass die Wii U in der Lage ist, selbstständig das Ziel-Speichermedium zu wechseln sofern das eine voll ist...
    Ich denke das Einzige was in diesem Fall hilft, ist Platz zu schaffen, in dem du andere Sachen verschiebst...

  • Wie verhält es sich eigentlich, wenn man Spielstände von einer Wii U auf die andere übertragen will? geht das?


    Wir haben ein USB-Stick formatiert, Spielstände kopiert und wollten es auf die zweite Wii U rüberziehen. Problem: erkennt den Stick nicht. Kann nur wieder formatiert werden um mit der Wii U dann kompatibel zu sein. Natürlich sind dann die Speicherstände wieder weg.... Also ein Teufelskreis.


    Hab dann den DatentransferMenü geöffnet. Da steht aber dass Inhalte und Einstellungen auf der Ausgangskonsole gelöscht wird. Der Kumpel dem die Ausgangskonsole gehört, hat Zweifel, da ja dadurch eventuell auch die NNID von A nach B übertragen wird, und somit nicht mehr auf seiner Konsole verknüpfbar ist.
    oder bleibt die NNID davon unberührt?


    Könnt ihr mir schnell weiter helfen :)

    o'[Cami]

  • Mit dem Datentransfer macht man meines Wissens nach nur eine 1:1 Übertragung von einer alten auf die neue Konsole, das heißt, dass die Daten der Ausgangskonsole komplett verschoben werden und die Konsole anschließend in Werkszustand versetzt wird... Genauso wird die Zielkonsole vorher formatiert und danach wird sie genauso erscheinen, wie die Ausgangskonsole davor war...
    Spielstände einzeln übertragen funktioniert meines Wissens nach nicht...


    Hab aber beides selbst noch nicht ausprobiert und es kann durchaus sein, dass ich grade Müll erzähle. Aber wie ich das jetzt so aus dem Kopf raus ohne extra zu googlen in Erinnerung habe, müsste das so sein...

  • Mit dem Datentransfer macht man meines Wissens nach nur eine 1:1 Übertragung von einer alten auf die neue Konsole, das heißt, dass die Daten der Ausgangskonsole komplett verschoben werden und die Konsole anschließend in Werkszustand versetzt wird... Genauso wird die Zielkonsole vorher formatiert und danach wird sie genauso erscheinen...


    Danke für die schnelle Antwort :) über Google habe ich nichts gefunden, dass beschreibt, ob man die NNIDs jeweils auf die richtigen Konsolen wieder herstellen und verknüpfen kann.
    Deinen Worten nach, würde die NNID vom Kumpel auf meine Wii U erscheinen und meine uberschreiben, laut Nintendo kann eine NNID die einmal auf einer Konsole verknüpft ist,nicht auf einer zweiten verbunden werden. Also bleibt seine auf meiner und meine ist komplett "inexistent"? Da ich sie ja auf keiner der beiden Konsolen mehr verwenden kann?


    Wieso muss auch alles so kompliziert sein :wacko:

    o'[Cami]

  • Warum fragt Ihr nicht direkt bei Nintendo nach bevor etwas schief geht?

  • Ich kann jetzt zwar nur für mich sprechen, aber meinen Erfahrungen nach braucht der Support von Nintendo teils mehrere Tage bis einige Wochen, bis man eine Antwort erhält... (Zumindest per Mail) CapoDorlando hatte ja geschrieben, dass er schnell eine Antwort sucht ;)


    Davon abgesehen stimme ich dir voll und ganz zu. Offizieller Support, sollte was Hard- und Software Unstimmigkeiten angeht immer vorgehen ;)

  • Weiß nicht ob das hier reinpasst aber im FAQ steht noch nichts zum CN.
    Was ist denn, wenn ich nun neue Spiele kaufe haben die noch Club Nintendo Codes und wenn ja kann ich die überhaupt noch nutzen? Der Club Nintendo wird ja sehr bald eingestellt.


    MfG


    Lies dir zu diesen Thema bitte den offiziellen Artikel von Nintendo durch.
    https://www.nintendo.de/News/2…Club-Nintendo-949921.html


    Falls es noch Fragen gibt, scheue dich nicht diese zu stellen. :D

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer


  • Lies dir zu diesen Thema bitte den offiziellen Artikel von Nintendo durch.
    https://www.nintendo.de/News/2…Club-Nintendo-949921.html


    Falls es noch Fragen gibt, scheue dich nicht diese zu stellen. :D


    Danke schon mal. Das hatte ich gelesen und da habe ich manches nicht so ganz verstanden :whistling:
    "Allerdings ist es möglich, dass Spiele, die vor diesem Datum vorrätig waren, Produktregistrierungskarten enthalten." Das verstehe ich noch halbwegs, was vor dem 01.04 hergestellt wurde hat noch die Karten die sind aber dann wertlos (?)


    "Unsere neuen Handheld-Systeme, die am 13. Februar veröffentlicht werden,
    können nicht im Club Nintendo registriert werden. Bis zum 1. April 2015
    enthalten Hardware-Pakete dennoch eine Produktregistrierungskarte für
    die enthaltene Software. Die beiliegende Software kann noch bis zum 30.
    September 2015 registriert werden." Heißt das nun das gleiche wie oben, oder können Geräte noch bis September registriert werden, allerdings dann ohne Punktebonus? Andererseits steht da ja Software dran, das verwirrt mich nun doch ein wenig :confusedlink:

  • "Allerdings ist es möglich, dass Spiele, die vor diesem Datum vorrätig waren, Produktregistrierungskarten enthalten." Das verstehe ich noch halbwegs, was vor dem 01.04 hergestellt wurde hat noch die Karten die sind aber dann wertlos (?)


    Spiele die vor dem 1.April hergestellt wurden, enthalten noch einen Sternencode. Alle neueren Spiele, beziehungsweise alle Spiele die nach dem 1.April hergestellt werden, nicht mehr.
    Dieser Sternencode verfällt an dem Termin der auf der Karte steht, oder am 30. September 2015.


    Mit anderen Worten:
    Solange der Sternencode nicht verfallen ist, kann er bis zum 30.September eingelöst werden.
    Alles nach dem 30.September verfällt. Sowohl die Sterne die mittels Code eingelöst werden können, als auch die Sterne auf deinen Sterne Kontostand.


    "Unsere neuen Handheld-Systeme, die am 13. Februar veröffentlicht werden,
    können nicht im Club Nintendo registriert werden. Bis zum 1. April 2015
    enthalten Hardware-Pakete dennoch eine Produktregistrierungskarte für
    die enthaltene Software. Die beiliegende Software kann noch bis zum 30.
    September 2015 registriert werden."


    Mit den neuen Handheld Systemen sind die NEW 3DS Systeme gemeint.
    Sowohl der NEW 3DS als auch der NEW 3DS XL enthalten keine Codes mehr, und können auch nicht mehr im Club Nintendo registriert werden.
    Bei einem Bundle (NEW 3DS System + Spiel), das vor dem 1.April erworben wurde, liegt ein Code für das Spiel bei, dieser Code kann ebenfalls bis zum 30.September eingelöst werden.
    Nach dem 1.April wird auch in den Bundle kein Sternecode für das Spiel beiliegen.


    Lange rede kurzer Sinn:
    Alle Sternencodes die noch nicht eingelöst wurden und auch noch nicht verfallen sind, können bis zum 30.September eingelöst werden.
    Alle Spiele die nach dem 1.April hergestellt wurden, werden keinen Sternencode mehr enthalten.
    NEW 3DS Systemen können nicht mehr im Club Nintendo registriert werden.


    Hoffe ich habe es halbwegs verständlich erklären können. :)
    Falls etwas unklar ist, frag bitte erneut nach.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!