Singleplayer-Attraktionen in Nintendo Land beinhalten Multiplayer-Funktionen

• Mit Nintendo Land hat uns Nintendo einen großartigen Multiplayer-Titel für die Wii U geliefert. Doch nicht alle Spiele im Nintendo Land sind für mehrere Spieler gedacht. Beispielsweise Yoshis Früchtewagen, in welchem man mit dem GamePad einen Pfad zeichnen muss um Früchte einzusammeln, die man nur auf dem Fernseher sieht.

Doch wie die Jungs von GameXplain nun herausgefunden haben, gibt es auch in den Singleplayer-Spielen die Möglichkeit, dass eure Freunde eine Runde mitspielen können. Oder eher gesagt, dass sie euch beim Spielen unterstützen können. So können sie beim eben erwähnten Yoshis Früchtewagen jeweils eine Frucht für euch aufheben oder in Ballonausflug bei steifer Brise die Feinde für euch besiegen. Doch schaut einfach selbst das Video von GameXplain an und findet heraus, welche Funktionen die anderen Spieler mit der Wii-Remote nutzen können.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quelle: YouTube

• @Pal-Metro-Fan: Ich kenns auch aus der Anleitung. In der digitalen Variante steht es ebenfalls drin.

@Topic: Diese AssistivePlay Funktionen sind echt witzig, dann müssen nicht immer alle anderen gelangweilt daneben sitzen, wenn einer spielt

• Ich versteh nicht, warum das jetzt Besonders ist..., man wird im Spiel sogar darauf hingewiesen! Wenn man vor den einzelnen Attraktionen diese Schilder antippt und den Text liest, steht bei manchen da "Eine Unterstützung per Wii-Fernbedienung ist möglich!" oder so ähnlich.

Genutzt hab ich das bisher aber noch nicht.

• Hat man eigentlich schon im Spiel gesehen, aber egal. Finde ich richtig gut, dass man das Spiel nun eher für Multiplayer konzipiert hat, denn so sind die erst einmal besänftigt und Nintendo kann sich auf ihre richtigen Franchise konzentrieren.

Spielt aktuell:

- Astro Bot

- Ys: Memories of Celceta

- Prince of Persia: The Lost Crown

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Monster Hunter Wilds

- Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!