Wii U - Liste Funktionierender Externen Festplatten

  • Warum sollte der Stick schneller kaputt gehen als die Konsole selbst? Ist beides die gleiche Technologie.


    Je größer der Stick, desto länger hält der auch.


    Auf Haltbarkeitsmärchen sollte man nicht hören.


    Das ist irrelevant. So oft kann die Konsole gar nicht schreiben, das der Flash kaputt geht. Da müßteste schon 24 Stunden am Tag den kompletten Stick beschreiben und dann geht der in zwei Jahren kaputt. Ein 64GB Stick hält auch doppelt so lange wie ein 32er. Ein 128er schon viermal so lange wie ein 32er.


    Da würde mich ich mir ehr sorgen um den Spannungswandler im Stick machen, wenn der Stick heiß wird.


    Zwei USB Geräte kann man nur zum Kopieren anschließen. Will man die Konsole nutzen, dann darf nur ein Gerät dran sein.

  • Ah ok, vielen Dank für die Infos! ;) Mein 32GB Stick reicht ja erstmal! Kaufe Disc Spiele nur auf CD, es sei denn sie sind im Angebot wie RE Revelations bis vor kurzem oder Pac Man und die Geisterabenteuer. Nur die beiden hab ich nun weil sie für je 9.99€ im Angebot waren bzw. sind. Sonst hol ich nur DLC oder alte Games wie NES, SNES, N64 usw., die brauchen ja eh nicht viel! :)


    Wii und Wii U Spiele hole ich wie gesagt lieber auf Disc, es sei denn es kommt wieder ein unschlagbares Angebot. Bei RE Revelations musste ich zuschlagen für 9.99€! Unschlagbar günstig, ist jetzt ja wieder für 49.99€ im eShop! :) :D

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • Ich habe da ein kleines Problem :) und ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe an meiner wiiu eine externe Festplatte . Da Sie seid Tagen komische Geräusche macht. Und bald den Geist aufgibt. Habe ich mich entschlossen, eine neue zu kaufen. Und hier die Frage. Wie bekomme ich meine Daten von der alten auf die neue? Kann man an die wiiu zwei anschließen? Und die Daten auf die neue verschieben? Da es mit den Computer Probleme gibt! Und ich mir das nicht traue, frage ich euch lieber vorher. bevor alle Daten weg sind. Ich hoffe mir kann jemand helfen :) thank you :)

  • Ich habe da ein kleines Problem :) und ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe an meiner wiiu eine externe Festplatte . Da Sie seid Tagen komische Geräusche macht. Und bald den Geist aufgibt. Habe ich mich entschlossen, eine neue zu kaufen. Und hier die Frage. Wie bekomme ich meine Daten von der alten auf die neue? Kann man an die wiiu zwei anschließen? Und die Daten auf die neue verschieben? Da es mit den Computer Probleme gibt! Und ich mir das nicht traue, frage ich euch lieber vorher. bevor alle Daten weg sind. Ich hoffe mir kann jemand helfen :) thank you :)


    Du kannst zwei Stück mittlerweile anschließen. Du kannst also Versuchen, über die Systemeinstellung -> Datenverwaltung, deine Spiele & Daten auf die neue zu Kopieren (nicht verschieben). Und Anschließen versuchen die neue Festplatte als Hauptfestplatte Einzustellen.


    Diese Funktion konnte ich bisher jedoch noch nicht testen, weiß aber das man dort den Systemspeicher und zwei Datenträger zur Auswahl hat. Kannst du ja mal, falls du ein alten nicht benötigen USB Stick hast, mal mit ein VC Spiel testen :) Sobald eine Option "als Hauptgerät verwenden?" auftaucht weißte ja das es geht. Von de FUnktion ist es ja egal ob Festplatte oder Stick (auch wenn letzteres nicht empfohlen wird, aber zum Testen ist es ja Wurst).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!