Mario Party 10

  • Ich hatte nur den .. 5. oder 6. Teil? Den mit dem Mikro, für den Gamecube. Oh Gott, war das toll damals mit dem Ding *o* xD

  • Ich fand eigentlich alle MP Teile bisher nicht schlecht, es hab halt hier und da mal was was besser oder schlechter war aber richtig schlecht war kein Teil! Den 8. hab ich besonders oft gespielt und der 9. war auch nicht annähernd so schlecht wie ich gedacht hab, weil alle immer wegen des Wagens rumgemeckert haben, war zwar gewöhnungsbedürftig aber die Minispiele und Bossgegner haben schon Spaß gemacht und die Bretter waren ganz cool mit netten Besonderheiten!


    Bin mal gespannt was MP auf der WiiU so an Neuerungen bringen wird, zumal ja nur einer auf die Gamepad Features zurückgreifen kann!

    Ssssssswitch

  • Ich fand Mario Party 9 super. Neue lustige Ideen, insgesamt ging das Spiel auf dem Brett, zumindeste gefühlt, flotter von statte. Auch das alle 4 Spieler in einem Wagen hat neue lustige Situationen mit sich gebracht. Insgesamt war das Spiel aber sehr, sehr Glücksabhängig, Siege in den Minispielen haben am Ende meist nicht entschieden. Dennoch, gerade wenn man mit Freunden spielt, die nicht so die typischen Gamer sind, funktioniert das Spiel wunderbar. Bei den alten Teil habe ich als "Profi" meine Freunde immer total geplättet, sofern ich nicht mal mit Absicht ein Minispiel verloren hätte. Daher hats keinen Spaß gemacht, weder mir, noch meinen Freunden.
    Ich bin sehr gespannt auf einen WiiU Teil und auch, wie sehr das Gamepad eingebunden wird. 5 Spieler Modus, wobei der GamePad User eine Art "Spezial" Teilnehmer ist? Oder wechselt der Gamepad Spieler jede Runde und die anderen Spielen mit Wiimote? Oder spielen alle mit Wiimote und das Gamepad kommt nur bei z.B. 3 vs 1 Minispielen zum Einsatz? Ich denke, Nintendo Land hat es ganz gut vorgemacht und hier ist ne Menge Potential da. Auch wenns fast ausgeschlossen ist, wäre ein Online Modus wirklich toll. Gerade mit der Facecam und dem Mikro wäre das fast schon so spaßig, als würden die anderen neben einem sitzen. Natürlich nur mit Freunden, mit Random Spielern machts vermutlich deutlich weniger Spaß (Rage Quit etc.). Auch spezielle Online Modi wären ja möglich, nur Gamepad Minispiele, evtl. eine Art Arena.. D.h. nicht nur das klassische Spielbrett.. Hachja.. bitte Nintendo - überrascht uns mit tollen neuen ideen!

  • jo und gerade wii party u und das 3ds mario party kommt ja von den entwicklern, die für mario party spiele zuständig sind... die werden also wohl jetzt erst damit anfangen, bzw sind vor kurzer zeit damit angefangen

  • Jo, ich denke, das ist eher ein Spiel für 2015. Nintendo sagt ja auch, 2014 wäre das Jahr für die Gamer und Mario Party ist ja eher ein Spiel für die ganze Familie. Also ich glaube ja, dieses Jahr und auch nächstes Jahr werden wir eine ganze Menge an Core-Games sehen und nächstes Jahr kommen wieder viele Casual-Spiele: Mario Party 10, Wii Music U(vielleicht), Wii Sports Club als Retail und/oder ein komplett neues Wii Sports und Wii Play U.

    El Psy Kongroo!

  • Nintendo bitte mach mario party U nach diesen Vorgaben: Macht einen Modus so wie Island tour und 9 und einen anderen Modus mit dem Alten Prinzip wenn es möglich wäre auch nen Online-Modus(auch wenn ich dagegen bin :P ) um mit Miiverse Freunden zu spielen.

    Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

  • Was mich seit erscheinen der WiiU interessiert, wann ein neuer Mario Party Teil rauskommt. Immerhin ist Mario Party schon wieder 2 Jahre am Markt und vom Konzept her alles andere als überzeugend. Mit Abstand der Teil den ich am wenigstens gezockt habe. Gespielt habe ich bisher nur MP 1,2,5,8,9.
    Irgendwie bin ich ganz hungrig auf einen neuen Teil der Serie, vorallem wenn man sieht was man bei "Nintendo Land" und "Wii Party U" alles mit dem Gamepad anstellen kann. Da müssten doch ein paar lustige Ideen zustande kommen um ein abendfüllendes Spiel heraus entwickeln zu können, das nicht so linear daherkommt wie Teil 9. Wiimote, Nunchuck und Gamepad sollten hierfür eine unschlagbare Kombination bieten.

    Wir streamen Live auf Twitch alle möglichen Spiele! Schaut doch einfach mal vorbei! 8)

  • Du meinst wohl eher seit Januar dieses Jahres (3DS)? :P


    Ein neues Mario Party wird kommen, keine Sorge.

  • Da freu ich mich auch sehr drauf ... hab alle Mario Party-games bis dato immer sehr genossen und liebe meine MP-Sammlung. :) Das wäre schöner Softwarenachschub auf der U.

  • Du meinst wohl eher seit Januar dieses Jahres (3DS)? :P


    Ein neues Mario Party wird kommen, keine Sorge.


    Iwo Sorgen, so kann man das nicht wirklich nennen. Ich vermisse einfach eine gepflegte Runde Mario Party. Den 3DS Teil habe ich ganz vergessen, den zähle ich wie den DS Teil irgendwie nie so richtig mit. Das liegt wohl an der fehlenden Nummer :whistling: .


    Willkommener Nachschub, da man die alten Teile wirklich immer wieder zocken kann. Bis Teil 9 ja alle im 4:3 Format.

    Wir streamen Live auf Twitch alle möglichen Spiele! Schaut doch einfach mal vorbei! 8)

  • Bin auch kein expliziter Fan von Teil 9 ... ich mag irgendwie 5 am liebsten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!