Mario Party 10

  • Ich habe MP9 nur einmal aus der Videothek ausgeliehen und fand's jetzt auch nicht schlecht. Dennoch wünsche ich mir für MP10 das es wieder nach dem alten Spielprinzip abläuft, da dies immer schon super funktioniert hat. Wenn ein Teil nicht so der bringer war, dann eher wegen den Minispielen oder den Spielbrettern, dass Spielprinzip ist aber schon seit Teil 1 genial gewesen. Habe bisher MP 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 9 gespielt und finde Teil 1-5 sehr gut. Teil 8 war zwar noch gut aber irgendwas kam da doch nicht mehr an die alten Teile ran, ich weiß leider nicht mehr (da ich das Spiel nicht besitze) obs an den Spielbrettern oder den Minispielen lag. Teil 9 habe ich zu wenig gespielt um über Spielbretter und Minispiele zu urteilen, wobei bei letzterem echt gute dabei waren. Dennoch war Teil 9 einfach zu linear und hat einfach überhaupt nicht mehr zu dem gepasst was man sich unter dem Titel "Mario Party" vorstellt.

  • Ich wünsche mir auch ein neues Mario Party á la 1-8 und DS, Ich habe bis jetzt immer jedes Mario Party geliebt, was ich gespielt habe, dazu zählen: 1,2,3,4,8 und DS. Mario Party 9 fand ich nicht so pralle, da hat NDCube viel Scheiße gebaut...klar MP9 hat zwar auch Spaß gemacht, aber nur bis zu einem gewissen Maß, danach hat es nur noch gefrustet...
    Also NDCube. Ich bitte dich inständig: Mach bitte ein Mario Party, wie es früher war.

  • @Dimenzio:


    Hol mal evtl. Teil 5 noch nach ... ich finde den supertoll. ;)

  • @Dimenzio:


    Hol mal evtl. Teil 5 noch nach ... ich finde den supertoll. ;)


    Naja. Wenn ich dann mal Zeit dazu habe ^^ , ich habe nämlich in letzter Zeit sehr viel für die Schule zu tun. Es läuft ja unmittelbar auf die Abschlussprüfungen zu. Ich muss deswegen meinen LP-Kanal für ne längere Zeit still legen...

  • Kann ich voll und ganz verstehen ... ich hatte ja persönlich auf Games eher weniger Bock in lernintensiven Phasen. Hätte mich viel zu stark abgelenkt. Schule geht vor!

  • Ich wünsche mir auch ein neues Mario Party á la 1-8 und DS, Ich habe bis jetzt immer jedes Mario Party geliebt, was ich gespielt habe, dazu zählen: 1,2,3,4,8 und DS. Mario Party 9 fand ich nicht so pralle, da hat NDCube viel Scheiße gebaut...klar MP9 hat zwar auch Spaß gemacht, aber nur bis zu einem gewissen Maß, danach hat es nur noch gefrustet...
    Also NDCube. Ich bitte dich inständig: Mach bitte ein Mario Party, wie es früher war.


    MP 9 war einfach zu unberechenbar, in einem Moment bist du vorne und plötzlich doch der Depp der als letzter durch die Ziellinie kommt. Finde das hatte immer etwas von russischem Roulette, nur im Nintendo Style ohne Pistole.


    Ein Rundenspielbrett finde ich ehe besser als ein Spielbrett, ohne Anfang und Ende. Damit man um die Sterne kämpfen muss und sie nicht nach geworfen bekommt. Mal schauen welches Konzept Nintendo aufgreift.


    Für Mini Spiele gerade Gegeneinander sollten viele neue Ideen dank des Gamepads entstehen (Nintendo Land -> Finde Mario oder Luigis Mansion)

    Wir streamen Live auf Twitch alle möglichen Spiele! Schaut doch einfach mal vorbei! 8)

  • Also ich hatte jeden Teil bis jetzt und mir haben 6 und 7 am meisten Spaß gemacht, vorallem diese "DUMME" Micro einbindung, da hat man sich immer voll zum Obst gemacht! :thumbup:


    Wie sah denn die Einbindung aus? Ich kenne Teil 6 und 7 nicht. Leider nicht.

    Wir streamen Live auf Twitch alle möglichen Spiele! Schaut doch einfach mal vorbei! 8)

  • Bin auch kein expliziter Fan von Teil 9 ... ich mag irgendwie 5 am liebsten. :)


    Ich finde Teil 5 auch am besten (hab von der Hauptreihe bis auf 3,4 & 6 alle Teile gespielt). Teil 5 hatte wirklich super Minispiele und Spielbretter! Bei Teil 7 fand ich die Mikroeinbindung eine nette Idee, aber doch etwas sehr aufgezwungen, aber der 8-Spielermodus war recht spassig :D
    Teil 8 hatte bei jedem Spielbrett ein anderes Prinzip, wie man an die Sterne kommen konnte - und nur 1 einziges "klassisches" Spielbrett, was ich etwas wenig finde. Auch das Bonbonprinzip gefiel mir nicht so gut wie das Kapselprinzip. Aber die Minispiele mit der Motionsteuerung waren teilweise schon sehr spassig.
    MP9 hatte ein erfrischend neues Konzept, welches aber nur auf kurze Dauer motivieren kann (zudem ist eine volle Runde bis zum Boss leider extrem kurz)…
    Ich finde, das klassische Spielprinzip sollte beim kommenden MP unbedingt wieder vorkommen!
    Und bitte zum Jubilaeum von MP mehr Umfang! Wieso hat ein neues MP immernoch nur gleich viele bzw. eigentlich sogar weniger Spielbretter wie MP1 (!!!) am N64? 10 Spielbretter sollten mindestens her und 100+ Minispiele! Vll. baut man im 10ten MP auch Retro-Spielbretter und Retrominispiele ein? Faende ich super, falls Nintendo mal ein richtig bombastisches MP rausbringen wuerde!

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ich würde mich auch über das eher klassische MP-system freuen, bei nem U-Teil.
    MP9 war einfach seltsam.

  • MP6 kann ich sehr empfehlen, hier sind die Microspiele optional und auch abschaltbar in MP7 sind diese leider Pflicht. MP6 ist für mich mit MP2 aufgrund des sehr ähnlichen Kinzeptes der beste Teil der Reihe.

  • MP 6 finde auch toll ... vielleicht ist 5 mein Lieblingsteil, weil ich ihn am meisten mit Freunden gespielt hab. :)

  • Hab selber bisher nur MP DS, 8 und 9 gezockt. 9 hatte eig ganz coole Bretter und teils gute Ideen und Ansätze, aber das in einem Kart fahren war komisch. Aber man kanns einmal machen, war nämlich eig doch ganz spaßig :D Und wieso hat man von 8 zu 9 Charaktere rausgekürzt? Da hatten die Vorgänger ein paar mehr. Die Minispiele könnten übrigens auch wieder weniger Glück verlangen, vor allem im DS Teil war das sehr gut balanced.

  • Ich habe Mario Party 4-7 damals günstig bei Rebuy erworben mit Mikrofon. Vielleicht hast du da Glück, denn jetzt kann es unmöglich mehr als 20€ kosten aufgrund des Alters.

  • Oh man der letzte Teil den ich gespielt habe war MP5, wie die Zeit doch vergeht :facepalm:


    Hab aber letztens mit 3 Kumpels mal wieder die GameCube ausgepackt und es gezockt und es spielt sich immer noch klasse und sorgt für ne Menge Schadenfreude :wariofreu:


    Ich weis allerdings nicht ob ich bei einem neuen Teil wieder mal zuschlagen würde, ich finde ~50 € dann doch immer recht viel....

  • Ja nach Mario Part 5 war bei mir auch bis 8 und 9 Ende. Ne en noch zurückblicke muss ich sagen das bei den GC Treilen der größte Party Spaß aufkam. Die Münz- und Sternenjagd war schon ein cooler Mix, der in den Teil 9 nicht mehr da war.

    Wir streamen Live auf Twitch alle möglichen Spiele! Schaut doch einfach mal vorbei! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!