Gerüchte von Kommende Spielen

  • Die Liste habe ich selber verfasst und nicht kopiert. Hatte sie aber schon vor knapp 2 Wochen fertig aber wegen Prüfungsvorbereitung und 25 Geburtstag von meiner Freundin immer viel um die Ohren. Deshalb sind Monster Hunter und Most Wanted noch in der Liste.



    Okay, gut, dann entschuldige ich mich natürlich an dieser Stelle für diesen Vorwurf. :) Und danke so wie era1 auch an dieser Stelle für die Mühe.


    Was Casual und Core jetzt betrifft: Also mich hat dieses Thema ehrlich gesagt nie interessiert?:D Ich spiele was mir Spaß macht.


    Auch ein Bejeweld kann für mich core werden, wenn ich seit 5 Stunden SCHWEIßgebadet am selben Rekord sitze und ihn nicht knacke. :D

  • Okay, gut, dann entschuldige ich mich natürlich an dieser Stelle für diesen Vorwurf. :) Und danke so wie era1 auch an dieser Stelle für die Mühe.


    Was Casual und Core jetzt betrifft: Also mich hat dieses Thema ehrlich gesagt nie interessiert?:D Ich spiele was mir Spaß macht.


    Auch ein Bejeweld kann für mich core werden, wenn ich seit 5 Stunden SCHWEIßgebadet am selben Rekord sitze und ihn nicht knacke. :D


    Das ist kein Problem! Habe ich sehr gerne gemacht. ;)


    Mich persönlich hat Core und Casual auch nicht wirklich interessiert aber es gibt ja Spieler die sich dafür interessieren und die nach solchen Kriterien sich Spiele raus suchen. Von daher habe ich sie als "Indikator" mit rein genommen. Ich selber habe auf der Xbox 360 zusammen mit meienr Freundin auch "Peggle" (oder wie das heißt) gesuchtet :D


    Irgendwo (glaube auf gamepro.de) habe ich gelesen, dass für die PS4 und die neue Xbox (720) 22% der Entwickler Spiele entwickeln wollen, 11% der Entwickler auf der Wii U, 6% der Entwickler für die PS3 und Xbox 360 und lediglich noch 2% für die Wii sowie 9% für die PSV und 5% für den 3DS. Viele von den Entwicklern wollen auch für Android & IOS entwickeln und dabei auf Free2Play setzen.


    Damit liegt die Wii U vom Interesse der Entwickler (genau wie die Hardware Performance) genau zwischen der NextGen (PS4, Xbox 720) und PS3 & Xbox 360. Damit kann ich im übrigen sehr gut leben! Damit dürfte uns zumindest der ganze Softwaremüll erspart bleiben. Quantität ist nicht gleich Qualität und lieber habe ich so wie auf meiner Liste 25 - 30 Games von denen mich mal locker 15 interessieren, als wie z.B. 100 Games von denen nur 20 - 25 wirklich gut sind.

  • Ich finde die Einteilung in Core und Casual wie Tsch auch einfach nur albern, hat in so einer Liste meiner Meinung nach nichts zu suchen. Aber jedem das seine.


    Core = Spiele, die für richtige Zocker gedacht sind, die am Tag viele Stunden spielen.
    Casual = Spiele, die für Gelegenheitsspieler gedacht sind, meist ist das die jüngere Zielgruppe, u.a. auch Familien.
    Würde ich jetzt zumindest sagen. Welches Spiel man für Casual/Core hält, ist Meinungssache.


    Naja, das ist aber schon eine sehr komische Ansichtsweise. Wenn ich also ein Spiel, welches du als Core-Game ansiehts, nehmen wir dafür mal Assassin's Creed III oder Monster Hunter 3 Ultimate, einmal die Woche für höchstens 2 Stunden spiele, bin ich dann Core oder Casual? Immerhin spiel ich ein Spiel, was man eindeutig der Core-Gemeinde zusprechen würde, allerdings würde ich es nur gelegentlich spielen, was wiederum für Casual spricht. Und wo ziehts du die Linie zwischen "richtigem" Zocker und einem normalen Zocker?

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • genau wegen sowas sag ich ja auch, das so ne einteilung einfach lächerlich ist. ich sag jetzt mal viele "Core"-Gamer müssen auch arbeiten oder Schule, können nur gelegentlich spielen. ander "Casual"-gamer haben vielleict mehr zeit und spielen sowas von morgens bis abends.


    man kann da einfach keine klare linie ziehen, wo "Core" endet und "Casual" anfängt und umgekehrt.
    jeder spielt, was er mag, soviel er mag und soll sich nicht von anderen reinreden lassen.

  • Irgendwo (glaube auf gamepro.de) habe ich gelesen, dass für die PS4 und die neue Xbox (720) 22% der Entwickler Spiele entwickeln wollen, 11% der Entwickler auf der Wii U, 6% der Entwickler für die PS3 und Xbox 360 und lediglich noch 2% für die Wii sowie 9% für die PSV und 5% für den 3DS. Viele von den Entwicklern wollen auch für Android & IOS entwickeln und dabei auf Free2Play setzen.

    Ich halte die Umfrage nicht für repräsentativ, weil die AAA Entwickler ihr Geld auf der PS3 und 360 gemacht haben. Dadurch werden sie zwangsläufig von den Publishern den Auftrag bekommen für mindestens PC, PS4 und Xbox zu entwickeln. Für die Publisher ist das der sicherste Weg, weil man davon ausgehen kann, das sich viele PS3, PC und 360 Besitzer einen PC, PS4 oder Xbox kaufen werden.


    Natürlich gibt es auch Entwickler die nur für den PC oder Wii U entwickeln, aber die meisten Entwickler werden wohl die PS4 und Xbox unterstützen. Für die Wii U sieht der Support besonders Qualitativ meiner Meinung nach deutlich besser aus als bei der Wii.


    Dann gibt es noch iOS, Android, etc., aber sie sind schon mit Spielen überfüllt und ich kann mir nicht vorstellen, dass Entwickler die vorher an großen Spielen gearbeitet haben plötzlich an Smartphone Spiele arbeiten wollen.


    Zitat

    Damit dürfte uns zumindest der ganze Softwaremüll erspart bleiben. Quantität ist nicht gleich Qualität und lieber habe ich so wie auf meiner Liste 25 - 30 Games von denen mich mal locker 15 interessieren, als wie z.B. 100 Games von denen nur 20 - 25 wirklich gut sind.

    Ich kann dir nur zustimmen. Die Qualität der Spiele ist deutlich wichtiger als die Quantität.

  • Also für mich hat Casual oder Core nichts mit der Spielzeit zu tun!


    Ich definiere es so:


    Core: Diese Spiele können gewisse Vorerfahrungen voraussetzen bzw. wären vom Vorteil, haben einen besonderen Tiefgang und sind für Einsteiger weniger zugänglich und werden überwiegend von Erfahrenen Spielern gespielt.


    Casual: Diese Spiele bieten eine deutlich geringere Tiefe für Story, Gameplay ect. und sind weniger komplex, sind daher für Einsteiger und jüngere Spieler zugänglicher und setzten keine Vorerfahrung voraus.


    So würde ich das für mich definieren. Aber das ist halt auch Subjektiv. Wie gesagt, es gibt mit sicherheit Spieler die darauf wert legen. Ich kann es auf Wunsch auch aus der Liste entfernen ;)

  • Naja, das ist aber schon eine sehr komische Ansichtsweise. Wenn ich also ein Spiel, welches du als Core-Game ansiehts, nehmen wir dafür mal Assassin's Creed III oder Monster Hunter 3 Ultimate, einmal die Woche für höchstens 2 Stunden spiele, bin ich dann Core oder Casual? Immerhin spiel ich ein Spiel, was man eindeutig der Core-Gemeinde zusprechen würde, allerdings würde ich es nur gelegentlich spielen, was wiederum für Casual spricht. Und wo ziehts du die Linie zwischen "richtigem" Zocker und einem normalen Zocker?


    Man kann es auch an der Spielzeit messen.


  • Das ist ja sehr nett dass du dir die Arbeit machst. Nichtsdestotrotz solltest du mal diese Seite anschauen was Nintendo 1st & 2nd Party angeht.
    Die Einstufung eines Spiel als Casual, Casual/Core oder Core würde ich auch weglassen. Genre wäre sinnvoller.
    Außerdem gibts hier eine sehr schöne Übersicht (weniger wegen den Bildern, mehr wegen den Infos was Genre, Erscheinungstermin, Publisher und Off-TV Play angeht) über kommende Wii U Retail Titel.
    Eine etwas optimistischere Liste von allen Wii U Spielen (angekündigt/spekuliert als auch erschienen) gibts auch bei Wikipedia .
    Hier ist auch nochmal ne Liste aller noch kommenden Wii U eShop Titel.


    EDIT: Und wenn du dich mal auf dieser Website umschaust findest du auch sowas in der Art wie eine Spieleliste^^

  • Super, vielen dank! Die Seite mit der Liste ist wirklich gut (auch wegen der Bilder :P )


    Naja hab ja "nur" 4 Spiele nicht auf dem Schirm gehabt ;)


    1st, 2nd, 3rd Party ist auch so eine Interresante Geschichte. Die Seite ist klasse aber alle Entwickler Studios hat man sowieso nicht immer auf dem Schirm. Ich hatte bei paar Spielen leider nicht bedacht, das Nintendo als Publisher mit dabei ist ;)

  • Keine Ahnung. Auf was warten die Japaner denn schon lange? Kingdom Hearts 3? Dragon Quest XI? Persona 5? Spontan fallen mir keine weiteren Spiele ein. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!