Pokémon X / Y

  • Ich habe schon seit einer Weile einen neuen Favoriten: Eneco! Sie ist einfach so süß :love:


    Entwickelt sich Eneco eigentlich auch? Denn ein bisschen schwach ist es ja leider.


    Ja, zu Enekoro. Es ist dann zwar immer noch nicht besonders stark, aber es sieht weiterhin wirklich süß aus.
    Mit Attacken wie Gesang kann man es eigentlich ganz gut nutzen.



    Edit: Entwickelt sich übrigens durch einen Mondstein.



    Edit 2: Anscheinend lernt es gar nicht Gesang. Hatte das irgendwie so in Erinnerung, naja egal. :P
    Dafür kann es wirklich gute TMs erlernen, zum Beispiel Donnerblitz, Spukball oder Eisstrahl.



    Edit 3: Hab 'ne kleine Frage:

  • Ansonsten muss ich der Diskussion, die sich hier immer wieder mal entwickelt, die Spiele bieten zu wenig und seien zu unausgereift, anschließen.


    Da gibt es leider einiges zu kritisieren, da hast du Recht. Der von dir angesprochene Wundertausch ist halt total blödsinnig, da man eigentlich immer Pokémon bekommt auf niedrigen Leveln, die man sich mit Leichtigkeit selber fangen kann. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Fülle an fangbaren Pokémon nicht sehr groß ist.


    Auch die schon angesprochenen Massenbegegnungen und Himmelskämpfe wirken sehr undurchdacht. Wahrscheinlich wollte man auf Krampf neue Dinge schaffen, was aber manchmal daneben ging. Die Technik spielt auch noch nicht zu 100 % mit.


    Bei den Mega-Pokémon sind manche Pokémon kaum verändert, andere wiederum erkennt man kaum wieder. Hier verschenkt man zuviel Potential. Man hat die einmalige Möglichkeit (womöglich gibt es in Z noch eine dritte Form?!) diese Pokémon nochmal krass zu verändern. Immerhin ist der Effekt ja nicht dauerhaft und dürfte somit Fans nicht abschrecken. Was man aber bei Knackrack, Guardevoir oder Bisaflor gemacht hat, finde ich einfach nur lächerlich.


    Trotzdem habe ich, wie bei vielen Nintendo-Spielen, das Spielen genossen. Es ist das beste Pokémon seit Jahren, weil das Wichtigste ja stimmt: Die neuen Pokémon sind gut bis genial. Die Kämpfe sind viel geiler inszeniert. Die Städte wirken schöner und haben endlich mal Konzept. Die Story plätschert nicht zu sehr vor sich hin, bietet einige schöne Momente. Die Höhlen sind nicht mehr annähernd so nervtötend wie früher.. und und und...

  • Splatterwolf Also den Wundertausch nehme ich mal in Schutz, ich finds recht Genial die Idee, hab zwar auch schon Xmal Bidizas und Purmel erhalten, doch es ist immerwieder schon wenn man mal ein japanisches Zobiris oder ein spanisches Pam-Pam bekommt, ich nutze den Wundetausch immer gern wenn ich Monsterchen hab die ich nicht brauche sie aber auch zum freilassen zu Schade sind, wenn man aber auf längere Zeit immer nur Mist bekommt kann ich deine Einstellung verstehen, ich hatte eben öfters Glück

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Vorbildlich. Das sollte wohl auch der Nutzen davon sein. Man kann aber auch verstehen, dass die Leute nicht ihre guten Pokémon reinjagen, um dann Müll rauszubekommen. Der Wundertausch kann möglicherweise später noch sinnvoller sein, da sicherlich viele Leute einfach noch nicht sehr weit sind und auch ihre alten Pokémon von älteren Editionen nicht haben. Nach der Zucht werden sicherlich einige Pokémon über den Wundertausch um die Welt geschickt.


    Im Moment ist es aber für die meisten eine Spielerei.

  • Das ist das erste Pokemon für den 3DS und ich denke da liegt der Hund begraben es ist einfach noch zu kurz in der Entwicklung gewesen.Ich spekuliere ehrlich gesagt mit einer besseren Version im nächsten oder in 2 Jahren vielleicht mal wieder mit mehr Regionen alle Regionen in 3D Grafik wäre mal toll.Ob nun mit oder ohne 3D Effekt liegt am 3DS.Ansonsten auch mit mehr Orden und mal ner echten Liga und nicht nur die Top 4 ^^.Wär auch toll wenn man im Hauptspiel ähnliche Sachen hätte und eine weitere Verbesserung wäre es nur so viel Pokemon einsetzen zu können wie der Gegner hat.Ich fand das immer eher lächerlich wenn ich 6 Pokemon habe und mein Gegner nur eines und ich kann alle einsetzen.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • @ AceLegendary



    Dankeschön. :)


    Habe noch eine Frage: Es gibt ja die Pokemon Masseurin, jedoch hab ich auch bei ihr vergessen, wo sie sich befindet. xD Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Die Kontaktsafari bringts :thumbup:

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:


  • Eneco hat Gesang gelernt ^^


    Aber gut zu wissen, danke. Dann werde ich mir mal einen Mondstein in Illumina City gönnen (falls es den dort gibt).

  • Die Kontaktsafari bringts :thumbup:


    Hab auch ein Schillok gefangen! :D

  • Meine Mario Maker Level



  • Vorbildlich. Das sollte wohl auch der Nutzen davon sein. Man kann aber auch verstehen, dass die Leute nicht ihre guten Pokémon reinjagen, um dann Müll rauszubekommen. Der Wundertausch kann möglicherweise später noch sinnvoller sein, da sicherlich viele Leute einfach noch nicht sehr weit sind und auch ihre alten Pokémon von älteren Editionen nicht haben. Nach der Zucht werden sicherlich einige Pokémon über den Wundertausch um die Welt geschickt.


    Im Moment ist es aber für die meisten eine Spielerei.


    Spätestens wenn die leute ihre Pokémon von Gen 5 Übetragen können, ist das für mich gestorben alles :)
    Da es zu der zeit recht... naja einfach ist Cheat Pokémon einzufügen in das Spiel und andere sachen :) Genau wie das GTS, wenn alles geht ist das gestorben, vor angst ein Cheat teil zu bekommen.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Oh man entweder habe ich was richtig blödes gemacht oder ihr könnt mir noch weiterhelfen. Kann mir bitte jemand sagen wo mein Münzamulett verschwunden ist? Das einzige was ich denke was ich falsch gemacht habe, war die Attacke Schleuder einzusetzen, aber die habe ich ja nicht zum ersten Mal eingesetzt und da hatte ich das Item immer noch, doch plötzlich finde ich es nicht mehr. Was ist passiert?! Ich brauche es dringend, da es mein Lieblingsitem ist und ich nur so gegen die Trainer kämpfen will.


  • Einen Mondstein findest du in der Spiegelhöhle zwischen Cromlexia und Yantara City.


    Ach, kann man den gar nicht in diesem einen Steinladen kaufen? Schade, bin erst bei diesem Schloss, wo man die Flöte holen muss. Wie weit ist es da noch bis zur Spiegelhöhle? Weil so bleibt Eneco noch so lange so schwach ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!