Ninja Gaiden 3: Razor's Edge erscheint in Australien, aber nicht in Deutschland

  • Mit der Wii U-Version von Ninja Gaiden 3 will Team Ninja alles richtig machen: so können Feinde wieder in Stücke gehackt werden, das Blut fließt in Strömen, es gibt weitere spielbare Bonus-Charaktere und das Gameplay an sich soll ebenfalls überarbeitet worden sein. Somit dürfen sich Metzel-Fans weltweit auf Schaschlik freuen. Doch halt, ein kleines Land leistet erbittert Widerstand, denn in Deutschland wird Ninja Gaiden 3: Razor's Edge nicht erscheinen. Wie die Kollegen von spieletipps.de berichten, erfuhren sie von einem Nintendo-Sprecher, dass die USK dem Spiel eine Altersfreigabe verweigerte, womit es hier nicht auf den Markt gebracht werden darf.


    In Australien hingegen wird die Wii U-Version von Ninja Gaiden 3 das erste Spiel mit der neuen Altersfreigabe "18+", die seit dem 01. Januar dieses Jahres vergeben werden kann. Vorher war die höchste Einstufung "MA15+", und wenn ein Spiel nach Ansicht der OFLC (die australische USK) nicht einmal diese erhielt, durfte es nicht im Land der Kängurus und Koalas verkauft werden.


    Ninja Gaiden 3: Razor's Edge erscheint im März in Australien und heute in Europa (außer Deutschland).


    Quelle: igea, spieletipps


    Vielen Dank an Mineskyer für den freundlichen News-Hinweis zur verweigerten Altersfreigabe.

  • Also wenn schon dieses Spiel in Deutschland verboten wird, dann mach ich mir schon sorgen um The Last of Us oder das neue Splinter Cell. Andererseits ist es mir selbst egal, da ich diese Spiele sowieso bekomme und als Österreicher nicht auf Import angewiesen bin. Das sind einfach bescheuerte Regeln. Erwachsen ist erwachsen, dann müsste man halt strenger an der Kasse kontrollieren.


    Wenn ich mir eine WiiU kaufe, dann wird auch dieses Spiel gekauft. Es ist Ninja Gaiden und so soll es auch sein.

  • Herrlich... Das gilt ja förmlich schon als Zensur.
    Die Leute dürfen sich mit Alk&Tabak nach belieben ihren Körper zerstören, aber virtuell soll das nicht erlaubt sein? Mensch, dann lasse ich mich am Wochenende wohl lieber volllaufen. Gibt ja scheinbar keine Alternativen ^^
    Die Leute dürfen Autofahren und gefährden damit das Leben aller Verkehrsteilnehmer, aber kein dämliches Spiel spielen. Ach, keine Lust mich drüber aufzuregen~

  • Also wenn schon dieses Spiel in Deutschland verboten wird, dann mach ich mir schon sorgen um The Last of Us oder das neue Splinter Cell. Andererseits ist es mir selbst egal, da ich diese Spiele sowieso bekomme und als Österreicher nicht auf Import angewiesen bin. Das sind einfach bescheuerte Regeln. Erwachsen ist erwachsen, dann müsste man halt strenger an der Kasse kontrollieren.


    Wenn ich mir eine WiiU kaufe, dann wird auch dieses Spiel gekauft. Es ist Ninja Gaiden und so soll es auch sein.


    Um The Last of Us oder Splinter Cell brauchst du dir keine Sorgen machen. God of War erschien auch in Deutschland und es ist von dem was wir bisher von TLoU und SP gesehen haben brutal als die beiden gewesen.


    Ninja Gaiden hat auf der PS3 und 360 die USK18 bekommen. Leider wurde bei der Wii U Version der Gewaltgrade hochgedreht, deshalb erscheint es nicht in Deutschland.

  • Das gilt ja förmlich schon als Zensur.


    Naaaja auch nach dem das Spiel indiziert wurde (was in der Regel passiert wenn die USK die Einschätzung verweigert) darf man es in Deutschland kaufen und verkaufen. Man darf nur keine Werbung machen oder es so im Laden stellen das es auch Jugendliche sehen. Es ist keine Zensur auch wenn das Ergebnis de facto gleich ist.


    Übrigens eine ganz banale Lösung wäre es in Läden einen abgetrennten 18+ Raum anzubieten, leider sind die Meisten Läden nicht dafür zugeschnitten. Aber ich denke das wäre ne Marktlücke :)

  • Ich denke ich werde nun einfach ruhig bleiben in eine Ecke gehen und heulen, weil die USK dem spiel die Wertung verweigert. Ganz ehrlich es ist total irrsinnig ein Spiel die Wertung zu verweigern das bereits für zwei Konsolen veröffentlicht wurde. Logik = keine! Aber ganz ehrlich es wird eh nichts machen das Spiel dürfte trotzdem bereits in deutscher Übersetzung fertig sein und da wir ja meistens eineMulti 5 Disc bekommen wird ein europäischer Import es auch tun. Ich habe mich heute einmal zurück geahlten und keine Schimpfwörter benutzt (ein pluspunkt für mich^^).

  • Ganz ehrlich es ist total irrsinnig ein Spiel die Wertung zu verweigern das bereits für zwei Konsolen veröffentlicht wurde. Logik = keine!


    Die WiiU Version ist wesentlich Roher als die anderen. Es ist kein 1:1 Port - sondern es wurden einige Dinge überarbeitet - so auch die Gewaltdarstellung...

  • Über diesen lächerlichen Mist rege ich mich gar nicht mehr auf, hätte es so oder so in England bestellt. WiiU Spiele kosten dort 20-30€ weniger also, warum soll ich mein Geld in Deutschland verteilen.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Wie ist das eigentlich mit Importspielen allgemein so? Ich habe mir Zombi U importiert und kann es unter meinem Deutschen Account nicht starten, da ich ne deutsche Nintendo network ID habe. Ich kann dann zwar in den Einstellungen das Ganze auf Österreich umstellen, dann kann ich aber keine Internetfunktionen nutzen weil die Wii U dann meint, da kann was nicht stimmen.


    Ich habe mir jetzt nen zweiten Account mit ner Österreichischen ID angelegt, so geht das, aber ist das generell bei allen Importspielen so, dass die dann einfach nicht starten?


    Zombi U Hat mir beim deutschen account nen fehler gegeben und nicht gestartet. mit dem Anderen Account funktioniert das einwandfrei.


    Ist das bei allen importspielen so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!