Der allgemeine PlayStation 4-Thread

  • Hab tatsächlich nach langer Zeit Mal wieder die PS4 angeschlossen....den Düsenjet hab ich auf alle Fälle nicht vermisst....bitte lass es die PS5 besser machen.


    Jedenfalls hab ich Bock auf Assassin's Creed gehabt und mich für Unity entschieden. Hatte es immer Mal für ne Stunde angefangen und wieder aufgehört. Was daran lag dass ich es meistens nach einem bereits durchgespielt AC Teil angefangen habe und so erstmal die Luft dafür raus war. Nun hab ich es ganz allein für sich angefangen und muss sagen...verdammt ist das Game geil. Also ja, es braucht einen großen Patch weil es technisch echt mies war. Aber mittlerweile ist so gut wie alles behoben. Die Details sind wirklich ein Traum, man fühlt sich tatsächlich als wäre man in Frankreich. Notre Dame und co zu sehen ist wirklich wunderschön! Auch die NPC's sind total lebendig. Die Auswahl an Ausrüstungen ist genial, bis heute gab es kein AC wo man seine Rüstung so sehr ändern konnte, von Kopf bis Fuß ey....weiß nicht ob Odysseey das so extrem hatte wie Unity, hab es nicht gespielt. :)
    Auch toll ist das man in die Gebäude rein gehen kann und diese nicht nur wie bei Syndicate als leblose Kulisse dienen. Ubisoft wollte mit Unity das AC überhaupt kreieren und hat sich natürlich übernommen, deswegen die Bugs und technischen Probleme...wie gesagt sind diese zum Glück so gut wie weg und man hat ein unglaublich geiles Game! Die Innenräume von den Gebäuden faszinieren mich und der Detailgrad ist enorm! Bin nun erst bei Kapitel 3 und kann zur Story noch nicht all zu viel sagen, aber scheint bisher auch gut zu werden. :)


    Mal abwarten ob es nach Black Flag den zweiten Platz in meinem AC Herzen einschlägt. :)

  • @Guybrush
    Ich glaube ich lege das Spiel auch nochmal ein die Tage. Ich finde die Spielwelt eigentlich sehr sehr schön, auch wenn die Passanten seit Black Flag kein deutsch mehr sprechen oder kaum noch. Die Spielwelten sind absolut großartig. Syndicate mag ich sehr, vorallem den Zug und die Kutschen, aber das mit den begehbaren Gebäuden fehlt leider in Syndicate, dafür fehlt in Unity ein Teil der Features wie Pfeifen, Geschossen ausweichen und die Möglichkeit erledigte Gegner aufzuheben und zu verstecken. Unity und Syndicate waren die letzten traditionellen Assassin's Creed Spiele, denn Origins und Odyssey sind eher Witcher Lite, auch wenn ich die Spielwelt in Odyssey etwas zu groß finde gefällt mir Griechenland, würde aber dennoch Ägypten aufgrund der Atmosphäre und kleineren Spielwelt den Vorzug geben, auch finde ich die Grafik besser und es gibt bessere Effekte, die in Odyssey fehlen. Es sind die kleinen Details, die Origins besser als Odyssey machen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Guybrush
    Cool, das zu lesen. Unity zu spielen steht schon richtig lange auf meiner Wunschliste, weil ich dem Spiel sehr viel mehr zutraue als sein Ruf mir raten würde. Die Probleme von damals hallen für viele ja bis heute nach. Irgendwann tue ich es mir mal an. Bin aber auch eher übersättigt, was Assassin's Creed angeht, gerade. Mit Black Flag bin ich leider, leider niemals, nie warmgeworden. Vielleicht irgendwann, wenn ich groß bin.


    Um aber die Kehrtwende zur PS4 hinzubekommen: heute kam mein Paket mit Horizon Zero Dawn an. Das heißt, auch ich werde den Düsenjet in Bälde mal wieder anschmeißen. Lang ist's her. Das letzte Mal für Spider-Man.

  • @bubisaurus
    Was habt ihr eigentlich immer mit den Düsenjets? Zockt ihr auf der Standard PS4?
    Ich habe die Slim und die ist sehr viel leiser als das Urmodell.
    Die Pro wollte ich nie haben, die soll auch sehr laut sein.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Telodor567
    Die Slim ist meiner Meinung nach das beste Modell. Sehr leise und sparsamer im Verbrauch.


    @Shulk meets 9S
    Ich hatte früher auch die Standard PS4, die war sehr laut und ich hatte des öfteren Fehlercodes in Resident Evil 7 dadurch war es unspielbar für mich. Erst auf der Slim konnte ich das anständig spielen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Also Ich bin selbst mit meiner Standard PS4 voll zufrieden, die hat es sogar überlebt als ich über ein Kabel gestolpert bin und sie vom Schrank gerissen habe. Dabei ist sogar was abgefallen, man konnte es aber einfach wieder dran stecken xD!
    Sonderlich laut ist sie auch nicht finde ich. Jedenfalls kann ich mich wirklich nicht beklagen, ich mag die Konsole und hatte viel Spaß damit - auch wenn ich meine Switch mittlerweile lieber hab.

  • Nein, Gottverdammtes Corona!! Ich hasse diese Pandemie... :fu:
    The Last of Us Part II wurde auf UNBESTIMMTE ZEIT verschoben! Wozu überhaupt noch auf irgendetwas freuen? Dieses Spiel war mein Motivationsträger für die nächsten Monate und jetzt dauert es wahrscheinlich bis Ende Sommer bis es endlich rauskommt. Wenn ich jetzt noch Glück habe, geht der Laden bei dem ich die CE vorbestellt habe pleite und meine 210€ sind damit auch noch weg.


    Wieso haben sie es nicht einfach digital rausgebracht? Wer nicht warten kann und seine Retail-Version nicht bekommt, soll es eben zwei Mal kaufen. Was machen da noch 60€ für einen Unterschied? :thumbdown:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @Matchet1984 @Telodor567


    Ja ich zocke auf der aller ersten PS4. Sie geht mit mir durch dick und dünn....aber sie ist halt ein Düsenjet. :D


    Die erste Pro soll ja auch so laut sein. Die etwas überarbeitete besser. :)


    @bubisaurus


    Ja Unity IST viel besser als sein Ruf. Die Spielewelt ist unglaublich detailverliebt, die Synchronisation echt gut gelungen Hauptcharakter hat die Synchro von Jake Gyllenhaal als Beispiel. Die Sequenzen sind auch super. Was mir gefällt ist man hat wieder eine Basis, find ich geil sowas und für mich ein muss. Es gibt unglaublich viele Missionen, zum Beispiel eine mit Madame Tussaude. Einfach mega! :love:


    @Shulk meets 9S


    Ich bin so Hardcore enttäuscht dass das letzte Blood Omen was in Entwicklung war einfach weggeworfen wurde. Es sah echt geil aus und man kann sich gameplay auf YouTube davon anschauen. Blood Omen 2 ist nämlich einfach verdammt geil!

  • @Matchet1984 es ist teilweise egal welches Modell man hat, bei jedem Modell gibts bei manchen das Problem. Liegt irgendwie in der Verbauung mehr, also in der Qualität der Teile und nicht rein an der Leistung und sonst was.


    Bei mir wird sie nur bei bestimmten Spielen laut, nicht bei jedem. Meist halt bei den großen. Bei sowas wie Hollow Knight, Dead Cells, Spyro, Trails of Cold Steel usw. war sie an sich leise.

  • @Adamantium
    Vielleicht wurde auch auf die Crunch-Zeiten reagiert, jetzt haben die Entwickler mehr Zeit, ich hoffe natürlich dass sich die Arbeitszeiten dadurch normalisieren, denn ein Crunch auf Dauer ist natürlich nicht gesund. Einige Entwickler machen sowas wohl am Ende der Entwicklungszeit (die letzten Wochen vor Release). Ich weiß inzwischen auch nicht mehr, ob ich Last Of Us 2 noch spielen werde, weil mich das Geschehen zu sehr an Infektionen und Pandemien erinnern wird. Vielleicht hole ich mir das erst später nach. Jetzt nach einiger Auszeit habe ich wieder Bock auf Spielwelten wie in AC Unity. Vielleicht brauchte ich einfach mal einen gewissen Abstand davon.


    @Wowan14
    Die Slim wurde dahingegehend überarbeitet und ist sehr viel leiser als die normale PS4. Diese wurde aber nicht in jedem Spiel laut, das stimmt schon was du sagst, sondern nur in bestimmten Spielen. Bei der Slim höre ich den Lüfter kaum noch.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Wunderheiler
    Vermutlich wird die PS5 auch erst 2021 erscheinen, ich glaube nicht mehr an einem Release in diesem Jahr, denn Spiele müssen ja auch erstmal her und bisher liegt es absolut im dunkeln.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @arminius73
    Die PS5 soll ja angeblich abwärtskompatibel sein,
    dann bräuchte Naughty Dog keine eigene PS5-Version rausbringen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Guybrush
    Ich wünschte meine Pro wäre nur laut. Wenn ich beim Berliner Flughafen zocken würde, würden die Leute noch denken der Flughafen wäre fertig.


    @Wunderheiler
    Kann ich mir nicht vorstellen, denn dann hätten sie dem Titel gar nicht erst ein so früher Termin gegeben. Ich denke es geht wie in der Meldung eben hauptsächlich um Corona und die Auswirkungen.


    @Matchet1984
    Abwärtskompatiblität für PS5 zur PS4 ist bestätigt.


    Edit: Auf der Webseite gibt es neue TLoU2 Bilder.
    https://www.playstation.com/en…part-ii-ps4/#lg=1&slide=1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!