Der allgemeine PlayStation 4-Thread

  • @RhesusNegativ


    Mein erster Eindruck von VAMPYR.


    Sooo. Ich fühle mich aktuell selbst wie ein Vampir, wir haben bereits 03:00. Man vergisst die Zeit wenn man endlich mal wieder ein geniales Game zockt! Aber dazu nun mehr. Ich habe nun knapp 2 Stunden gespielt und werde nun meinen ersten Eindruck niederschreiben:


    Ersteinmal zur Atmosphäre, perfekt! Ich muss zugeben ich persönlich bin ein großer Fan von diesem Jahrhundert, deshalb mag ich auch die Sherlock Holmes Filme und The Order 1886. London sieht aus wie man es sich damals vorstellt, dreckig, es regnet, hier und da Betrunkene, Lagerhallen und und und. Es sei gesagt ich zocke wie bereits erwähnt auf dem PC und die Grafik gefällt mir persönlich wirklich gut, sie passt einfach! Der Soundtrack sollte auch gelobt werden, denn dieser reiht sich ebenfalls grandios ein! Er verpasst dem Setting nochmal eine super Stimmung! Die englische synchronisation gefällt mir ebenfalls gut, vorallem die von Jonathan Reid dem Hauptcharakter und die des Doctors gefällt mir sehr gut! Finde bisher aber ehrlich gesagt keinen Sprecher schlecht oder unpassend. Man hat so ein richtiges düsteres Design, das Krankenhaus in dem man arbeitet gefällt mir ebenfalls! Aber genug geschwärmt. Kommen wir zum Gameplay.


    Hier tue ich mich bisher schwer. Denn das Gameplay ist wirklich Ansichtssache. Entweder es gefällt einem oder nicht. Von vornherein, es wird VIEL geredet, viele Dialoge. Wie sollte es auch anders sein? Schließlich sind es die Life is Strange Entwickler. Mir gefällt es aber sehr gut, da ich die Mischung aus Adventure und Rollenspiel sehr mag! Während man mit Personen spricht(und bisher konnte man wirklich mit jedem sprechen)erscheinen verschiedene Arten von Dialogen, man kann sie nach ihrem Leben fragen oder nach der aktuellen Situation, was sie hier tun usw. Gleichzeitig gibt es aber auch Dialoge die freigeschaltet werden müssen indem man über die einzelnen Menschen Hinweise herausfindet. Es gibt ebenfalls einen Vampir Modus, so sieht man Sachen die man im normalen Modus nicht sehen kann. Für mich als Adventure liebhaber ist das wirklich ein Genuss! Diese Hinweise findet man entweder durch Gespräche mit anderen oder durch nebenquest(die man bisher nicht als auftrag bekommt sondern nebenbei, wenn man bestimmte Gegenstände gefunden hat, also kann man so rein zufällig auf Nebenmissionen treffen), wie zum Beispiel der Fund einer Brieftasche von einem NPC im Krankenhaus. So erfährt man schritt für schritt wer diese Menschen sind. Dies ist auch pro charakter aufrufbar. Es gibt extra ein Menü, dort kann man die verschiedenen NPC´s auswählen und so schauen von wem man was schon weiß. Gleichzeitig kann man durch das was man weiß darauf schließen wie gesund die Leute und ihr Blut widerum sind. DENN, man kriegt Erfahrungspunkte durch das aussaugen von Leuten, oder eben durch das unterhalten mit den Leuten. Natürlich auch durch Kampf, aber die EP die man bisher im Kampf bekommen hat sind lächerlich gering. Was ich nicht schade finde.


    Aber wenn ich schon beim Kampf bin komme ich auch direkt zur Sache.
    Das Kampfsystem ist meiner Meinung nichts besonderes. Man kennt es bereits aus vielen spielen. Ausweichen, schlagen, Fähigkeit, Nahkampf, Fernkampf usw. Natürlich alles mit Vampirfähigkeiten, was charme hat. Mich stört es aber nicht. Das kämpfen macht trotzdem spaß, aber genau hier liegt der Hauptkern des Games für mich nicht. Meiner Meinung nach liegt dieser doch eher in der Story, im entdecken der Geheimnisse, im herausfinden, in Gesprächen, es gibt viel zu sammeln, was einen tiefer in die Story bringt usw. Aber was nun der Kern des Spiels ist kann natürlich jeder für sich entscheiden.
    Es gibt natürlich viele verschiedene Waffen die man finden und nutzen kann, Nah wie auch Fernkampf. Außerdem gibt es einen Skilltree indem man sich seine Fähigkeiten selbst aussuchen kann. Diese aktiviert man indem man die EP nutzt um diese freizuschalten. Manche Fähigkeiten sind auch LVL gebunden und zum Beispiel erst ab lvl 10 Verfügbar. Apropos lvl. Die Gegner haben alle eine LVL anzahl. Wenn man lvl 4 ist sollte man einen Kampf mit einem lvl 12 vermeiden, das endet nicht gut.


    Da ich bisher nur knapp 2 Stunden gespielt habe kann ich noch nicht sagen inwiefern es Einfluss auf das Game nimmt den oder diejenige zu töten oder eben zu verschonen. Trotzdem ist es sehr interessant die Wahl zu haben und gefällt mir bisher ganz gut. Beispielsweise gibt es jetzt schon NPC´s von denen ich weiß, die möchte ich einfach nicht aussaugen.


    Bisher bin ich jedenfalls zu 100% von dem Game überzeugt, es ist endlich mal wieder ein geiles Vampir Game! Gleichzeitig gefällt mir eben diese Mischung aus Adventure, Dialogen und Action. Wirklich sehr sehr gut! Genau meine Art Game!
    Am besten macht ihr euch aber selbst ein Bild von dem Game, ich werde denke ich dann am Ende nochmal ein Fazit schreiben wenn ich es dann durch habe! :)


    Hier noch ein sehr schön geschriebener Text über das Game :
    https://cerealkillerz.org/vamp…iebesbrief-an-bloodborne/

  • @Guybrush
    Danke für deinen Ersteindruck. In den Tests kommt es meist auch ziemlich gut weg, werde es mir nachher auch holen. :)

  • Bei Heavy Rain war ich schon sehr beeindruckt, das sieht schon echt sehr gut aus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @thehunter


    sehe ich ähnlich, Detroit glänzt eher mit der Umgebung die ein großer Fortschritt zu beyond two souls darstellt, ich hab beyond letztens mal durchgespielt, weil PS Plus usw..


    Die Umgebung in dem Spiel war Teilweise schon recht kark.... also da war definitiv Verbesserungspotenzial.... aber nun ja, das war ja auch ein ps3 Remaster und das hat man an der Stelle gemerkt....


    Spielerisch find ich die quantic dream spiele aber recht kacke, das Gameplay stört schon fast den Storyfluss, ich bevorzuge desshalb den einfachen Schwierigkeitsgrad....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ist ja kein Problem wenn man das nicht mag mir gefällt das Gameplay sehr und es stört auch nicht den Spielfluss, da das Gameplay der Spielfluss ist, daher kaufe ich ja bewusst genau solche interaktiven "Spiele", weil ich interaktive Filme in dieser Form sehr mag und ich finde die Gesichts-Animationen bereits seit Heavy Rain überragend, habe ich selten so gut besser gesehen außer vielleicht bei Uncharted 4. Die Schauspieler sehen ihren digitalen Ebenbildern sehr ähnlich, besonders bei Scott Shelby war ich sehr erstaunt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Ich war nie ein großer Fan der Quantic Dream Spiele aber ich finde mit Detroit haben sie einen großen Sprung in die richtige Richtung gemacht. Die Story und die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und auch das Gameplay ist meiner Meinung nach deutlich besser geworden. Die Steuerung hat für mich gut funktioniert bis auf die paar Stellen wo man den Controller per Bewegungssteuerung nach links und rechts kippen musste.


    Mittlerweile spiele ich schon den zweiten Durchgang und obwohl ich noch relativ am Anfang der Story bin habe ich schon etliche neue Orte besucht und viele andere Szenen gesehen als in meinem ersten Durchgang. Es gibt zwar auch lineare Kapitel, die praktisch immer gleich ablaufen aber meistens hat man mehrere Möglichkeiten, die sich auch meist deutlich unterscheiden.

  • Die verschiedenen Editionen von RED DEAD REDEMPTION 2 wurden offenbart. Zwei davon bestehen mit 15€ bzw. 30€ Aufpreis gegenüber der Standard-Version ausschließlich aus Inhalten, die man aus dem Hauptspiel offensichtlich rausgenommen hat, in der teuersten Version von 99€ liegt nicht mal das Spiel bei... ||


    Rockstar ist einer der besten Spieleentwickler aller Zeiten, aber warum bekommen die nie den Hals voll? Dann wird es übrigens auch noch zeitexklusive Inhalte für PlayStation-User geben, wodurch man Käufer der anderen Plattform noch mehr vergrault. :/

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @Adamantium


    häh, ist die die spacial Edition die normale? bis auf eine Mission, ne Karte und sonstigen hinterherschmeißkappes ist da ja nix mit drin

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Dann wird es übrigens auch noch zeitexklusive Inhalte für PlayStation-User geben

    wenn das ähnlich unnötig ist wie der ganze rest, ist mir das gleich.
    ich hoffe das spiel an sich ist ähnlich umfangreich wie teil 1 und bietet somit wieder ein sehr solide Spielzeit im singleplayer.
    den ganzen rest können sie gerne behalten. :)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • in der teuersten Version von 99€ liegt nicht mal das Spiel bei...

    Das hört sich gut an. Kaufe nur digital, einzig bei tollen Collectors Editions werde ich mal schwach (z.B. bei The Witcher 3). Aber so hätte ich die Vorzüge (für mich) von beidem: Ne Collectors Edition und das Spiel als Download. Sollte es öfters geben. Wer will kann sich das Spiel auch Retail kaufen und hat die CE so für 160€ bzw. 170€, wieviel sie wahrscheinlich mit Spiel auch kosten würde. Aber mal sehen ob mich die CE überhaupt reizt. Spiel ist aber ein 100%iger Day 1 Kauf.


    Vampyr lade ich gerade runter. Freue mich auf heute Abend,... :)

  • @thehunter
    Seltsamerweise habe ich gar keine Probleme auch nicht bei zum Beispiel Crash Bandicoot.
    Ich kann mich meistens schnell an die Steuerung gewöhnen und dann klappt es auch.
    Bei Heavy Rain war es zu Beginn gewöhnungsbedürftig, ging aber sehr schnell in Fleisch und Blut über und dann klappte es sehr gut.


    @Chris2010
    Diesen gewaltigen Sprung habe ich schon in Heavy Rain gesehen, denn Fahrenheit macht mir nur bis zu einer bestimmten Stelle Spaß, dann muss ich das abbrechen, da ich merke, dass ich mich durchquäle und es keinen wirklichen Spaß macht. Heavy Rain und Beyond könnte ich immer wieder einlegen und Detroit bin ich noch nicht durch, da ich das gemeinsam mit Schwester und Schwager zocke. Mein Schwager hat Marcus, meine Schwester Kara und ich Connor, die Aufgaben sind gut verteilt. Bei Heavy Rain haben wir das genauso gehandhabt, nur einen Charakter haben wir alle 3 abwechselnd gespielt, bei Detroit passt es genau.


    Mit Red Dead Redemption 2 bin ich noch nicht so sicher, bisher toucht mich das gezeigte überhaupt nicht, mal sehen ob ich mir das hole, wenn ich mir die DLC-Pläne durchlese, dass Content aus dem Hauptspiel entfernt wird um nochmal Kasse zu machen, dann könnte ich echt im Dreieck springen, mal sehen, mal sehen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Fallout 76 wird doch nicht nur eine Online -sondern auch eine Singleplayer-Erfahrung bieten:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • wenn ich mir die DLC-Pläne durchlese, dass Content aus dem Hauptspiel entfernt wird um nochmal Kasse zu machen, dann könnte ich echt im Dreieck springen, mal sehen, mal sehen.

    wenn man sich mal durchliest was da als bonus angeboten wird würde ich das nicht als Drama ansehen, alles nur belangloses zeug, ein bisschen boost für den online Modus, eine einzelne Nebenmission, 3 Waffen und won paar rein optische Gimmicks....


    also nein, das ist meiner Meinung nach höchstens ein kleiner aber teirer Bonus, aber von raisgeschnittenen Inhalten würde ich da stand jetzt nicht ausgehen

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Bei Heavy Rain war ich schon sehr beeindruckt, das sieht aus wie echt, so krass.

    Ich finde es ebenso überragend, was die Entwickler diese Generation aus den Konsolen geholt haben. Als echt würde ich die Grafik diese Gen, allerdings noch nicht bezeichnen, denn ob Horizon, GTS, Detroit, Gears 4 oder andere grafisch beeindruckende Spiele, keiner kann mich lange glauben lassen, dass diese Bilder oder Videos real sind. Dafür ist allein die Beleuchtung noch nicht gut genug, obwohl sie diese Generation meiner Meinung nach enorme Schritte in diesem Bereich gemacht haben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieses Video zeigt in meinen Augen die bisher glaubwürdigste Präsentation eines virtuellen Menschen und selbst da erkenne ich relativ gut, dass es keine echte Szene ist.


    PS: Ich kann mir schon denken, dass du das nicht wörtlich gemeint hast. Nur finde ich halt, dass viel zu viele real oder echt so verwenden und wollte zeigen, dass noch sehr viel mehr geht als zurzeit (auf Konsole) erreichbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!