Der allgemeine PlayStation 4-Thread

  • @Shulk meets 9S


    Die Story. Sie ist mal was anderes (was man am Setting ja eig schon erkennt) und bleibt durchgehend interessant. Sie regt zum Nachdenken an und ist alles andere als 0815.


    Ansonsten, joa. Das Spiel hat eine große und teilweise sehr schöne und beeindruckende Welt, aber die ist halt dementsprechend leer, weil das Spiel halt eher einen Story Fokus hat. Das hat für mich dann aber auch so gepasst.


    Und nein, Hilfe braucht man bei Horizon nicht, ist immer alles klar gekennzeichnet mit Questmarkern. DLC keine Ahnung, hole ich mir normalerweise nicht^^


    Also ich würds empfehlen, in meinen Augen ist es aber kein Meisterwerk sondern eher was in die Richtung 8/10.

  • Ich mochte Horizon erst im zweiten Anlauf. Setting und Story im Sinne „was ist mit der Welt passiert“, sind die Eckpfeiler. Kampfsystem möchte ich auch betonen, da es schon seine Feinheiten hat und man for jeden Gegner eigene Taktik braucht.


    Im zweiten Anlauf hatte ich dann am Ende so keinen Spaß dran, dass ich es sogar platinierte.


    Achso, mein zweiter Anlauf war 2018... da lernte ich das Spiel erst schätzen. Imposant was die Killzone-Macher da zauberten. Horizon 2 wäre schon ein PS5-Kaufgrund.


    Und ja, spielte 2017 wenig PS4 und 2018 noch weniger... dieses Jahr spielte ich genau drei PS4-Spiele durch: Horizon, God of War und Spider-Man.


    In fünf Jahren nun 31 Spiele durchgespielt.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Verstehe nicht warum euch tlou 2 enttäuscht, für mich sieht das nach nem spaßigen Spiel aus, ich hab aber auf die Story beim ersten Teil nicht so arg geachtet. Für mich ist es ein geiles horror survival Spiel.


    @Schnurres finde das es sich gut anhört was du schreibst, eine kleine Herausforderung dürfen die Bosse gerne sein

  • @Shulk meets 9S Was heißt hier „Ich hab beim ersten Teil nicht so auf die Story geachtet“? ?(
    Hast du dann in den Zwischensequenzen auf das Smartphone geguckt? Die Story und seine Charaktere sind einige der Hauptelemente, was The Last of Us so großartig gemacht. Dann solltest du es definitiv nochmal spielen! :)


    Das bisher gezeigt Material ist ja auch eher ein Teaser gewesen. Zur Story hält man bisher noch relativ dicht und zeigt hauptsächlich Gameplay, das unglaubliche Detailreichtum, die neuen Möglichkeiten, Gegner zu bekämpfen. Dabei hat man noch nicht mal die neuen Zombie-Arten gesehen, die sich während des Zeitsprungs gebildet haben. Es wird garantiert auch wieder viele neue Horror-Elemente geben. Spätestens, wenn die alten Charaktere wie Joel oder Tommy wieder gezeigt werden flippen dann sowieso alle aus. :thumbup:

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Verstehe nicht warum euch tlou 2 enttäuscht, für mich sieht das nach nem spaßigen Spiel aus, ich hab aber auf die Story beim ersten Teil nicht so arg geachtet. Für mich ist es ein geiles horror survival Spiel.

    Weil für mich halt mittlerweile der Punkt erreicht ist, wo die Brutalität etc. einfach viel zu Geschmacklos geworden ist, und für mich nur noch zur Effekthascherei verkommt. Und da gibt es noch andere Dinge, auf die ich aber nicht eingehen will.


    Und auf den zweiten Punkt will ich erst gar nicht eingehen, - da ich gerade meinen Schlafrythmus wieder finden muss, kann mein Hirn so eine Ansage nicht wirklich verarbeiten.


    #Horizon:
    Ist halt meiner Meinung nach, das komplette Gegenstück von Breath of the Wild. Wo BotW noch mit traditionen gebrochen hat und versucht seinen Fokus auf einen riesigen Spielplatz zu setzen, lebt Horizon von seiner Narrative mit sehr klassischen Spielgefühl.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @Adamantium damals hatte ich noch gar kein Smartphone :) ich habe es damals nicht am Stück durchgespielt, deswegen war ich da bissel raus, im großen und ganzen hab ich es schon verstanden. Mir hat es aber auch ganz ohne die Story schon gut gefallen. Ich Vergleiche es immer gerne mit zb Resident Evil, fühlt sich schon teilweise ähnlich an mMn.


    @TheLightningYu was Brutalität angeht kommt es bei mir auch immer darauf an warum es brutal ist. In the last of us ging es damals soweit ich das verstehe um Rache. Wenn es um Rache geht gibt es bei mir kein "zuviel" um erlich zu sein, deswegen fand ich das vollkommen in Ordnung.
    Ich bin gespannt worum es gehen wird, je nachdem kann es dann mehr bzw weniger Brutalität vertragen mMn.

  • Gab gefühlt ja nur 2-3 Abschnitte mit den Clickern. Und die Menschen waren jetzt nicht so gruselig.


    Aber ich fand eh Gameplay nicht so toll, KI was dumm... und eine Ellie die immer im Weg stand killte die Immersion... wenn sie eigentlich Alarm hätte auslösen müssen, aber die NPCs sie ignorieren.


    Story ganz nett, also die Charaktere sind ganz gut. Für mich halt kein Überspiel oder sowas. Und ja, beim neuen Teil fand ich den ersten Teaser-Trailer genial. Den zweiten echten Trailer viel zu brutal... und das Gameplay auf der E3 auch eher brutal und nicht so meins.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • @Shulk meets 9S Also für mich war es einfach ein einzigartiges Game. Besonders gefallen hat mir halt der Charakter und die Story in Kombination mit der Welt. Denn nicht nur die ganze Vergangenheit fand ich interessant sondern auch die vielen Überbleibsel davon, sei es zerstörte Gebäude, Ruinen, die vielen vielen Dokumente, Panoramen und vorallem die Audio Aufnahmen wirkten einfach authentisch, besonders die die mit der Story auch direkt zutun haben. Auch die vielen NPCs fand ich sehr sympathisch und abwechslungsreich, nicht so wie typische NPCs...
    Ich habe das Spiel durch und durch genossen und der DLC ist auch eine gigantische Erweiterung dazu. Die Kämpfe sind natürlich auch klasse, zumindest gegen Maschinen, Menschen eher weniger

  • @Shulk meets 9S
    Die Story ist für ein Open World wirklich sehr gut gemacht. Die Charaktere hätten noch etwas besser ausgearbeitet werden können. Die Open World lädt zum Entdecken ein und ist gut belebt. Es gibt nicht zu viele sinnlose Nebenquest nach Schema F. Das Kampfsystem ist auf jeden Fall ein großer Pluspunkt. Sehr abwechslungsreich und durchaus fordernd. Wenn man auf Spiele mit guter Story wert legt und gegenüber Open World nicht abgeneigt ist, sollte man als PS4 Besitzer Horizon auf jeden Fall eine Chance geben.

  • Fand TLOU 2 ab dem ersten Teaser schon schrecklich, weil zu viel Brutalität. Und das zog sich durch das weitere Material, dass man noch gesehen hat. Erstens will ich sowas in Last of Us nicht wirklich sehen und zweitens hab ich das in mittlerweile quasi jedem Spiel. Wenn ich "authentische" Brutalität will, dann zock ich Doom oder Wolfenstein.


    @RhesusNegativ


    Also ich hab Horizon vor ca 3 Monaten durchgespielt und die Welt war gähnend leer.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier der neue Far Cry Trailer.
    Bin sprachlos und habe ein paar Tränen in den Augen weil ich damit kaum gerechnet habe!!! OMG!!! :*
    Far Cry ist meine Lieblingshooter Reihe überhaupt. <3

  • Neues Far Cry? Sehr schön. Postapokalypse? Noch schöner!


    Aber bitte keine Zombies, keine Zombies, will da nicht auch noch Zombies, bitte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!