Der allgemeine PlayStation 4-Thread

  • @Booyaka Ich meinte damit natürlich die ganz großen Sales xD wo nicht nur zu 90% Kleinkram oder uralt Spiele sind (oder zig DLCs zu diversen Spielen...)


    @Masters1984 Digital greife ich meist nur auf indie games oder halt kleinere wo für mich eine retail Fassung nicht rentiert. Sowas wie Worms zum Beispiel wäre mir retail nicht wirklich nötig zu holen.
    Life is Strange habe ich über PS+ kostenlos bekommen, was gut war denn sonst hätte ich das wahrscheinlich nie gespielt, so auch Spiele wie Rocket League vergünstigt + PS+ Rabatt, was recht sinnvoll ist da man für das Spiel so oder so PS+ braucht.

  • Marketing ist ein sehr mächtiges Produkt durch diese kannst du selbst einen haufen mit Mist zu etwas machen was die Masse haben will. Firmen und Entwickler wissen das auch.


    Was das Thema Hypekultur angeht bin ich gespalten,auf einer Seite finde ich es toll wenn man sich zusammen auf etwas freut und Spaß an einen Spiel/Film oder sonstigen hat,aber auf der anderen Seite kann ich die Leute verstehen die wollen das es aufhört,zudem neigen viele Leute dazu die von sowas genervt sind bei gehypten Produkten unabhängig davon was es ist,und wie die Qualität ist zu sagen "Neh ist nicht so gut" oder "Neh is Kacke" weil man schon mit einer negativen Grundstimmung rangeht und sich und sei es auch nur unterbewusst sich bei vielen denkt "Und das finden viele jetzt so geil? Aha ok" Ich kenn das selbst,von NieR Automata hat mir damals das Spiel kaputt gemacht.



    Aber gut viele die über Hype nörgeln sind spätestens bei ihren Titel den sie wirklich wirklich gerne Spielen wollen am Start und hypen,gibt hier bestimmt auch einige die Bayonetta 3 hypen werden oder Metroid Prime 4 oder die Pokemännchen auf der Switch.
    :awesome:

  • @Shadowsoul980
    Es gibt Leute die hypen Bayonetta und Metroid Prime,
    aber mir persönlich gefallen diese Spiele einfach nicht.
    Pokemon ist auch so ein Fall, das war schon in meiner Kindheit nichts für mich,
    ich habe auch nie verstanden, was andere so daran fasziniert.
    Ich gehe mit sowas aber entspannt um und hole mir nur das, was mich anspricht, egal wie groß der Hype darum ist oder war.


    Was Marketing anbelangt hast du auf jeden Fall recht, das kann man eindrucksvoll an der Werbung im Fernsehen beobachten. Da wird ein Produkt angepriesen und die Leute kaufen es wie blöde, obwohl sie es eigentlich gar nicht haben müssten.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Nur mal so am Rande, bevor das hier wieder ausartet in PS4 vs. Nintendo. Was manche User nicht verstehen wollen/können, dass dies ein Nintendoforum ist. Natürlich kriegt man da mehr Gegenwehr, wenn man Zelda Brot angreift und muss sich auch nicht wundern, wenn hier mehr User sind, die Sony in irgendeiner Form kritisch sehen, deswegen hat man sich bewusst auch für ein monothematisches Forum entschieden, weil man ggf. bewusst auch nicht so intensiv über Sony quatschen möchte.


    Es wird natürlich gerne so getan, als würden hier nur Fanboys rumlaufen, um sich das irgendwie einreden zu können, man habe selber einen guten Geschmack. Ich finds nicht fair, alle Leute über einen Kamm zu scheren. Schwarze Schafe hat man immer.


    Das wiederum ist eigentlich scheißegal. Jeder soll das zocken, was er will. Man muss aber eben damit leben können, dass das geliebte Produkt auch kritisiert wird, weil man gewisse Entwicklungen nicht mag, die bestimmte Hersteller, Serien oder die ganze Industrie nimmt.


    Ein monothematisches Forum ist sicherlich nicht dazu da, um Glaubenskriege bei den Plattformen auszukämpfen. Die Community ist mMn zu größten Teilen auch offen für Themen aller Art, ansonsten würde man das hier auch nicht dulden, zudem haben wir auch einige Multiplattformer am Start. Ich besitze auch alle aktuellen Konsolen.


    Wenn ich jetzt schreibe, dass ich die PS4 besitze und sie bei mir einstaubt, dann ist das kein Angriff oder sonst irgendeine böse Aussage, genauso wenn mich Neuerscheinungen nicht ansprechen, das ist einfach nur eine faktische Feststellung meiner derzeitigen Spielweise.


    Und es gibt immer wieder Trends hier und da. Ob das nun das Shootergenre ist, was sehr omnipräsent ist oder ob das filmisch inszenierte Blockbuster-Spiele sind, die vielleicht (!) dann gameplaytechnisch wenig bis garnix bieten. Keiner nimmt einem was weg, nur weil man die Entwicklung vielleicht nicht so super findet.


    PS4 hätte für mich mal interessant werden können, ich werde jetzt nicht weiter draufkloppen, die Negativaspekte habe ich oft genug schon ausgeführt, aber die exklusiven Spiele retten es für mich nicht, genausowenig übrigens bei Nintendo. Bis auf Zelda Brot und SMO blieb kein exklusives Switch-Spiel besonders bei mir hängen. Es ist also nicht so, dass angebliche "Fanboys" sich alles schönreden.


    Es kommt immer drauf an, wie entspannt man manche Situationen sieht. Vielleicht können dann die Sticheleien und Provokationen einfach mal ein bisschen runtergefahren werden. Das nutzt Niemandem was.

  • Ja du hast recht, sehr guter Beitrag. Persönliche Angriffe nutzen keinem. Jeder soll einfach das spielen, was ihn Spaß macht. Uns verbindet ein und das selbe Hobby, egal ob man jetzt gerne Zelda Breath Of The Wild spielt oder God Of War. Wir sollten es nicht so verbissen, sehen, wenn jemand zum Beispiel nicht so viel Spaß mit einer der Konsolen hat wie ein anderer.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Zelda ist das Zauberwort für die Thread Schließung; aufpassen! :D


    Bei der PS4 kaufe ich selten Spiele Day1. Da treffen mich die Hypes nicht so sehr. Gut, TLOU Part2 wird eine Ausnahme.

  • @Knezi
    Richtig. Danke.


    @Guybrush
    Wie Knezi schreibt, spiele ich halt viel davon abseits. Die Konsole wäre ja eigentlich egal, deswegen meinte ich auch, eigentlich wäre die PS4 für mich auch passend, weil da auch so ziemlich alles an kleinen Titeln erscheint, und vieles dann auch noch Retail.


    Bei der Switch habe ich halt noch den mobilen Aspekt, der mich noch etwas mehr anspricht. Und dann kommen so die einzigen exklusiven Sachen, die mich reizen wie Little Nightmares oder Crash Bandicoot auch für die Switch, so dass meine Wahl scheinbar ganz gut gewesen ist. :D

  • @Knezi


    Danke dir! :)


    @Splatterwolf
    Ahh okay, ja gut. Jetzt hab ich es verstanden. :D
    Klar, wenn dich die Indie Titel mehr packen dann ist die Switch natürlich perfekt dafür, nicht nur wegen dem mobilen Aspekt. Zocke die Indie Games übrigens auch immer auf der Switch wenn ich kann. :thumbup:


    @Maeter
    Jaa glaube ich jetzt auch. :D trotzdem danke :)


    Und was anderes noch, für alle;
    Da bin ich ja Mal gespannt, 20 Millionen. :D
    https://www.gamepro.de/artikel…ter,3328933.html#comments

  • Hat einer von euch übrigens Ni No kuni 2 gespielt und auch den Vorgänger? Mich macht das was ich von Usern lese irgendwie traurig. Der erste Teil war einfach grandios, die Story, die Charaktere, die Welt, die Städte, einfach alles. Kleinigkeiten wie die verschiedenen Klamotten die sie im Sommer oder eben in der Winter Gegend anhatten, die Gegner, hach das Game war einfach von oben bis unten mega toll!
    Nun lese ich aber immer wieder das der zweite Teil rein gar nichts mit dem ersten zu tun haben soll, bzw viel zu unterschiedlich sind auch was die Liebe zum Detail angeht. Der erste soll viel besser sein und das Ghibli Einfach fehle. Stimmt das? Ist der zweite Teil nicht so gut? Lohnt er sich nicht und werde ich enttäuscht sein?
    Was mich bisher am meisten stört, dieses Königreich in der Chibi Form da bauen, als ich das gesehen habe...ne, das geht gar nicht. v.v

  • Was für ein Russe eigentlich? Der Hauptdarsteller von GTA IV ist Serbe.


    Ni No Kuni 2 muss ich noch spielen, bin aber gerade beim Shadow of the Colussus Remake. So viel PS4 dieses Jahr bisher und für mich nichts von Nintendo (bisher, Octopath Traveler kommt ja im Juli....)


    Werde eh gekillt, weil ich in der Podcastfolge die heute online geht, wohl zu lange über God of War geredet habe ;) Aber für mich bleibt das Spiel GOTY-Anwärter und ist aktuell zusammen mit Breath of the Wild mein GOTG.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • @Guybrush
    Gespielt habe ich Ni No Kuni nicht, aber bei Life Is Strange ist das ähnlich. Die zweite Staffel hat mit der ersten nichts mehr zu tun, auch das Zeitreise-Feature fehlt, deshalb fand ich das Spiel ja so interessant (Butterfly-Effect). Nicht, dass normale Adventures schlecht wären, aber genau das mit den Zeitreisen machte Life Is Strange erst so interessant und hebte sich dadurch von anderen Adventures ab.


    @Schnurres
    Es gibt im Grunde 3 große Varianten der slawischen Sprachen:
    Ostslawisch (Russisch, Ukrainisch, Weißrussisch)
    Westslawisch (Polnisch, Tschechisch, Slowakisch)
    Südslawisch (Slowenisch, Kroatisch, Bosnisch, Serbisch, Mazedonisch, Bulgarisch)

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Hat einer von euch übrigens Ni No kuni 2 gespielt und auch den Vorgänger? Mich macht das was ich von Usern lese irgendwie traurig.

    Also bei sowas gucke ich mir gern die Tests seitens Gregor von den Rocketbeans an.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seine Ausführungen decken sich immer sehr mit meinen Erfahrungen. Hab NiNoKuni aber nicht gespielt ...

    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

  • Ni No kuni 2 spricht mich überhaupt nicht an. Mag sein, dass ich da eine Perle verpasse... aber egal.

  • @Albert Mich persönlich auch nicht. Gerade wenn Studio Ghibli am Werk ist hätte ich schon was etwas mehr erwachseneres erwartet, besonders auch in Sachen optik. Teil 2 soll aber dennoch laut vielen richtig gut sein, aber wie gesagt kann man bei einem hype nach dem anderen extrem schwer einschätzen, was wirklich gut ist, besonders wenn auch jeder mobile trash hochgelobt wird. Mittlerweile fühlt sich das so an als gebe es garkeine schlechten Spiele mehr xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!