Der allgemeine „PlayStation 4"-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @KlaBooster Du mußt erst mal 40 Mio Games verkaufen das schaffen die nicht. Wie gesagt Fortnite wird sich auch weiter entwickeln mir persönlich ist das eh egal ich Find Fortnite Müll genau wie COD. xD

März 2017 "Make America Nintendo Great Again"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Booyaka ()

• @KlaBooster Nur wiel es jemanden schlechter ergeht muss man aber nicht immer gleich automatisch zufrieden sein, dann wären ja alle zufrieden die über dem langsamsten sind...
      Immerhin kannst du wechseln, ich könnte alle anbieter durchwechseln und würde nicht höher kommen leider. zudem drosseln sie mit absicht die Geschwindigkeiten -.- das sie sich absprechen ist eh klar...
    • @KlaBooster Du denkst das ist langsam? Ich habe etwas das DSL 1000 vielleicht nahe kommt, wenn überhaupt. :D 125kb ist die schnellste Sache die mir Steam zum Beispiel anzeigt. xD Ich kann kein Video ohne Buffern sehen außer auf Youtube die haben da scheinbar einen echt guten Algorithmus.

Aber geht halt auch nicht anders. :D

Ich finde jeder sollte ein recht auf eine gewisses schnelles Internet haben, so das man zumindest das Internet normal benutzen kann. So wie jeder ein Recht auf einen Fernseher hat. So sollte jeder ein Recht auf mindestens so und so schnelles Internet haben (ich habe keine Ahnung wie viel man braucht um zum Beispiel Netflix nicht so sehen zu müssen: )

Aber gut, genug über das scheiß Internet ausgekotzt! Ich sollte froh sein, das ich jetzt überhaupt unbegrenzt Datenvolumen habe.

Habt ihr schon gehört was nächsten Monat im PS Plus kommen soll (also was Menschen raten, was wohl kommen könnte?) .
    • @Wowan14

Habe ja nie erwähnt das ich zufrieden bin, hab mich immer richtig geärgert und auch versucht die Verantwortlichen durchs Telefon zu ziehen, ohne Erfolg.

Bin zur Telekom gewechselt und die sagen mir es geht auch nur 4000 ... ABER! Mit dem sogenannten Hybrid, kann ich nun den Rest mit LTE ausgleichen, sprich mein Funkmast 100m weiter, wird glühen. Nachbar hat es schon getestet und er hat konstant 50.000er und mehr. Die wollen jetzt sogar auf 100.000 hochschrauben, wie gesagt durch Hybrid LTE Modem usw.

Wäre vllt mal eine Überlegung wert für dich

@Aya

OMG, das tut mir echt leid, sowas sollte es nicht mehr geben und ich würde so einen Hass bekommen, bei allem was ich mir anschauen würde, egal ob Netflix oder Youtube, Seitenaufbau ect. ...

Aber so ist das, man denkt immer es geht einem schlecht und dabei trifft es einen anderen immer noch härter. Gibt es keine andere Möglichkeit? Vllt auch LTE Hybrid via Funk

Zitat von Wowan14:

Kann man das überhaupt erraten? Wüsste jetzt nicht ob PS+ Games nach irgendeinem System erscheinen. Und da es soviele Spiele gibt ist das raten echt hart, vorallem da manchmal fast nur Indies dabei sind und das zu erraten ist echt hart xD

Immer am 1. Dienstag des Neumonats und meistens wird eine Woche vorher verkündet was erscheint. Manche können sich nicht zügeln und bringen vorher schon News heraus. Gab schon oft Leaks diesbezüglich.

SPIELT AKTUELL: DONKEY KONG COUNTRY TROPICAL FREEZE
      ONLINE SERVICE START: SEPTEMBER 2018
      :awesome:
    • @KlaBooster Ich meinte sowas in Form von Spiele die von dieser oder dieser Woche erschienen sind oder so. So ein System halt. Kein System wo man wirklich 100% erraten kann was kommt sondern eine ungefähre Ahnung hätte. Daher meine ich ja raten ohne wenigstens eine ungefähre Richtung zu wissen ist ins leere greifen bei so vielen Games xD ich hoffe zumindest etwas das ich noch brauche, was meist einige indie titel sind die mir persönlich zu teuer sind und meist nicht genug rabattiert sind.
    • @KlaBooster Ja, ich sehe Sachen auf Seiten, die ihr nie sehen werdet, zum Beispiel irgendwelche komischen Texte, die man nur sieht, wenn das Internet zu langsam ist um ein Bild aufzubauen.

Das sieht bei mir teilweise echt aus wie mit so einem 56k modem, also so ein HD Bild, das baut sich genau so auf, Zeile für Zeile von oben, richtig schön retro.

Aber ja es ist absolut zum Kotzen und immer wenn mein Freund hier ist beschwert er sich über das scheiß lahme Internet, weil damit echt gar nichts fließend geht, alles stockt, braucht ewig zum laden und er hat halt seine 500 Tausender Leitung Zuhause. (aber wohnt in einer anderen Stadt, deswegen kann ich da auch nicht mal eben schnell hin)

Und nein leider gibt es keine andere Möglichkeit, weil die anderen Möglichkeiten einfach zu teuer sind oder von der Einrichtung in der ich lebe einfach verboten sind zum Beispiel darf ich keine Löcher in die Wände außen machen oder ne Satelitenschüssel in irgendeiner Art und Weise aufstellen. So wo man richtige LTE Geschwindigkeit hat und zwar unbegrenzt, das gibt es zwar mittlerweile aber ist halt noch richtig teuer (aber immerhin Hoffnung, das man das irgendwann bekommen kann, weils einfach mit der Zeit normal wird und günstiger). Darauf hoffe ich!

Übrigens zum Thema PS+ geraten wurde, das es wohl Far Cry Primal sein könnte, was beim nächsten Monat dabei ist.
    • Ich frag mich, wie ihr so schnelle Downloads mit der PS habt, hier mal ein Zitat von einem Artikel von April 2018: "Ask a PS4 owner what annoys them most about their PS4 and chances are they'll say the slow download speeds. With games getting bigger and bigger, some well in excess of 50 GB in size, slow download speeds on the PS4 are a real problem."

Die einzige Lösung, die bei mir helfen könnte, ist die DNS Einstellungen zu ändern, sodass man über die Google Server runterlädt, was ich auch jetzt versuche. Übrigens reizen die 70Mbit/s auch bei RhesusNegativ die Leitung vermutlich nicht aus, weil so ne Grenze gab es wohl noch nie.

Gibt sogar nen Forbes Artikel zum Thema ("The agonizingly slow download speeds of Sony’s PlayStation Network are well-documented."). Dort wird als Lösung unter anderem auch die Google Server vorgeschlagen. Ihre wahre Empfehlung ist aber, einen Proxy Server am PC einzurichten und die PS4 darüber laufen zu lassen. Nachteil: der PC muss für dieses Vorgehen an sein (hab die Anleitung zwar noch nicht gelesen, aber so wird es sein).

Also alle die Probleme mit den PS Downloads haben haben, können das mal versuchen.

Ich übrigens nicht nach Problemen gegoogelt, sondern ganz simpel die Frage "how fast are your PS4 downloads”
    • COD WWII PS4: (eigentlich alle Versionen)
      Ich mußte ja lachen, dass man diesen neuen MP Modus (Rush?) erstellte und nebenbei und heimlich die Leute um einen DLC-Pack beklaute. Ich will WWII nicht schlecht reden, aber ich bin einfach müde geworden von diesem COD kram. Seit der PS4 wird da zu sehr zusätzlich die Hand aufgehalten.

COD & Off Topic:
      mich wundert es, dass sie überhaupt "noch" den PC Supporten. Die Userzahlen waren ja unterirdisch und die DLC (PC Version) sind echte Ladenhüter.

Switch Version: Die Switch gibt es erst seit einem Jahr. Die werden daher kein COD anbieten, weil die Zeit zu kurz ist. Eventuell oder besten falls sehen wir nächstes Jahr ein COD.
    • Zitat von Aya:

Sei froh das du keine Xbox hast die ist noch viel schlimmer mit Updates, die sind riesig und selbst uralte N64 Spiele aus der Rare Collection brauchen ständig mindestens 5GB Updates lol xD
      Soweit ich weiß sind die Updates für die "virtuelle Xbox 360" und bringen halt Verbesserungen zu dem Emulator. Deshalb sind sie auch so groß, weil sofern ich mich recht erinnere, Spiel + VM heruntergeladen werden. Manche Titel aus der Rare Collection sind ja im Prinzip "einfach" nur das 360 Spiel im Emulator verpackt.

Zitat von KlaBooster:

Darf man da sagen "RIP Fortnite" ???
      CoD wird aus meiner Sicht nur eine Gefahr für Fortnite, wenn Activision den Battle Royal Modus F2P macht und das sieht bisher nicht danach aus oder haben sie was angekündigt?

Zitat von Lazarus:

Wenn die PS4 langsam läd. einfach abbrechen und neu starten. Die Geschwindigkeit ist immer serverabhängig und bei welchem man landet ist immer zufällig.
      Ein weiterer Grund liegt an der Software der PS4. Sie schränkt die Geschwindigkeit, sobald man beispielsweise Spiele bzw. Apps (z.b. Spotify) nutzt, ein und mitunter dadurch entstehen die unterschiedlichen Erfahrungen mit der Downloadgeschwindigkeit. Um zumindest das eine Problem zu beheben, muss man das Spiel bzw. die Apps manuell beenden. Einfach nur im Hintergrund behalten, geht nicht, weil sie dann logischerweise noch im Betrieb sind.

Edit:
      Meine Erfahrungswerte mit PSN und XBL zeigen im Grunde, was der Test, den ich gerade durchgeführt habe, bestätigen. Meine Xbox kommt auf 131 Mbit und die PS4 auf ca. 72 Mbit. In der Regel ist zumindest bei mir der XBL stabiler und schneller. Wobei ich echt sagen muss, dass der PSN lange keine Probleme (außer die nicht ausgereizte Geschwindigkeit) gemacht hat und weitaus stabiler läuft als in der PS3 Ära.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von era1Ne ()

• Mal was zu Komprimierung bei Videospielen.

Achtung bin kein Fachexperte.

Bei der Komprimierung von Videospielen sollte man bedenken das es man es nicht so stark komprimieren kann ohne das ein Qualitätsverlust entsteht,Resident Evil 2 ist so ein Kandidat das sah auf den N64 (trotz stärkerer Hardware) schlechter aus als auf der Playstation weils keinen Platz mehr hatte.

Und Spiele werden schon komprimiert seitens der Entwickler und Publisher,Killzone Shadow Fall zum Beispiel wäre ohne jenen Prozess fast 300GB groß gewesen.

Und das was bei Spielen wie Battlefield so große Dateigrößen ausmacht sind hauptsächlich die Texturen oder (wenn vorhanden) vorgerenderte Videos.

In heutigen Spielen kommen für eine einzige Oberfläche sogar mehrere Texturen auf einmal zum Einsatz,was die Dateigröße ebenfalls ansteigen lässt.

Nochmal ich bin kein Fachexperte in diesen Gebiet, und lasse mich gerne eines besseren belehren wenn ich falsch liegen sollte. :kirby_happy: