Der allgemeine „PlayStation 4"-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Loco4 Ich weiß nicht mal ob ich das Spiel holen werde xD
      aber selbst wenn solche Bücher hole ich für gewöhnlich nie, außer wenn sie tatsächlich mehr bieten als das was man auch selbst im Spiel erleben kann.
    • Neu

Davon hab ich gesprochen meine Freunde, ein Game was nebenmissionen und Story miteinander verbindet und sie relevant sind!

"In Red Dead Redemption 2 von Rockstar Games lassen sich Quests, Nebenaufgaben und Alltag nämlich nicht so klar voneinander trennen. Die einzelnen Spielelemente sind so dicht gestaffelt und untereinander verwoben, dass sie ein "organisches Gesamtkonzept" ergeben, meint Rockstar. Das klingt abstrakt, scheint aber zu stimmen."

heise.de/newsticker/meldung/Re…sprechen-ein-4183111.html

Es wird einfach nur unglaublich geil werden! :love:

• Neu

Ich muss @Thorsten recht geben. Im ersten Augenblick klingt sowas natürlich toll, wenn du aber das zweite mal drüberlist. Ich mein man sollte sich mal vor Augen halten, warum Nebenquest als Definition und Spielelement existieren! Und zwar die Welt mit Inhalt füllen und Spielern abseits der Hauptstory / Faden als Abwechslung was zur Auflockerung zu bieten. Da kann man kleinere Unabhängige Geschichten bieten, die mit der Hauptstory nicht wirklich was zu tun haben, und trotzdem Spass machen, oder schlicht den Gameplay-Ansatz vefolgt. Zudem vermittelt es dir auch ein gewisses Maß an Freiheit, was ja eines der stärken von Open World spielen ist(lineare Open World Spiele fallen nämlich recht häufig auf die Schnauze...).

Wobei ich daraus nicht mal zwingend deuten würde, das es hier so nen Content-Lock gibt wo du erstmal Nebenquest erledigen musst, um weiter voranzuschreiten... für mich würde es halt auch darauf hinweisen das wichtige Storyfetzen etc der Mainplotline in Nebenquest zu finden sind, aber auch obsolete Sachen von Nebenquest in der Hauptplotline zu finden sind.

Ich will hier den Ansatz sicher nicht (bewusst) verteufeln, und Rockstar kann scho was ordentliches draus machen - oder es ist halt das typische PR geblubbere und man stellt sich das halt wilder vor als es ist...
    • Neu

Wer den Artikel liest wird ein Beispiel dazu finden. Man wird einfach belohnt, wenn man aufmerksam durch die welt geht. Das baut die Illusion einer wirklich authentischen welt auf. Wer einfach durchrennt wird einiges verpassen, aber auch nichts zwingend wichtiges zum erreichen des endes vom spiel.
      Ich finde die idee klasse und bin gespannt ob es wirklich derart gut umgesetzt wurde.
      Bei rockstar bin ich aber guter dinge. :)
    • Neu

Dann ist ja gut.^^
      Das Nebenmissionen zur Story und ins Gefühl der Spielwelt passen ist ja nichts komplett neues, gibt aber wohl zu viele Erfahrungen mit 0815-Missionen. :D

Ich bin vom Spielstil halt wer der immer ein wenig Story rusht, dann ne weile nur rumtüdelt (erkundet, Nebenmissionen abschliessen etc.), dann aber erstmal wieder Story rusht wenn ich das Gefühl habe wieder Fortschritt und neues zu brauchen. Daher erledige ich Nebenmissionen meist immer etwas spät und viele auch erst am Ende wenn Storymäßig nichts mehr zu tun ist. Hauptsache sie sind dann noch machbar.^^
    • Neu

Switch ist klein kann man überall mit hin nehmen, ist erfolgreich, braucht kein internet
      Xbox setzt auf streaming auf jedem Gerät, egal ob Smartphone, Tablet usw., braucht internet
      Sony packt ein eigenes Tablet dazu um unterwegs spielen zu können, braucht (wahrscheinlich) auch internet, falls man es überall hin mitnehmen kann. Ansonsten ist nur ein HD-WiiU Gamepad :ugly:

Ne, die Zukunft sieht mit den momentanen Infos echt spannend aus. Jeder will irgendwie seinen eigenen Weg gehen, was ich durchaus als wünschens- und bemerkenswert finde.

Bei diesem Tablet-Konzept brauch ich aber echt mehr Infos um da irgendwie eine Meinung äußern zu können. Kann aber richtig umgesetzt, wie bei Xbox Glas oder wie das hieß damals, echt gut funktionieren.
      Der Preis würde mich auch interessieren, ist ja schließlich neue Hardware dabei.
      Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    • Neu

Wenn ich schon vor 15 Jahren Gamer gewesen wäre, hätte ich quasi nicht anderes als Star Wars-Spiele gebraucht, da es einfach so viel gab! Jetzt kommt quasi gar nichts mehr. DICE hat es zwar geschafft, Battlefront II von einem katastrophalen in „okayes“ Spiel zu verwandeln, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass seitdem Disney Lucasfilm gekauft hat, der Star Wars-Spielemarkt im Prinzip ausgelöscht wurde. Dass Disney die ganzen Rechte dann auch noch in die Hände des Videospielteufels persönlich gelegt hat, macht alles nur noch schlimmer... :(

„The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé

Auf den Konsolen findet ihr mich unter... :rolleyes:
      Switch: SW-2163-2180-4354
      PS4: AdamantiumLive
    • Neu

Wenn MS tatsächlich Obsidian Entertainment übernimmt, kann ich mir gut eine Ankündigung in dieser Richtung auf der X018 vorstellen. Die Lizenz liegt zwar derzeit bei EA, aber die Kooperation zwischen MS und EA scheint recht gut zu sein. Und vielleicht hat Disney auch noch ein Wörtchen mitzureden.
      Even the darkest Night can be broken by Light.
    • Neu

@Wowan14
      Echt jetzt?
      Es waren ziemlich viele Star Wars Games gut verglichen mit anderen Lizenztiteln.
      Neben den schon erwähnten Knight of the old republic sowie star Wars Episode one Racer.
      Waren die Rogue Teile sehr gut. (Der GameCube Teil galt sogar mal als Kaufgrund des Gamecubes).
      Ach ich glaube da gab es wirklich keines das aus der Reihe fiel. Auch die SNES Teile waren gut.
      Jedi Power Battles war gut, die Spiele zu den Episoden waren gut.
      Ich glaube lediglich dieser Fun Racer auf der Ps2 ist nicht sehr gut weggekommen. Wobei ich selbst den nicht so schlecht fande.
      Möglich dass der ein oder andere PC Titel mal aus der Reihe fiel. Glaube da gab es mal einen Ego Shooter der hat die Erwartungen nicht ganz erfüllt. Aber sonst wären alle ziemlich gut

Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

• Neu

@nintendofan89 Was Star Wars angeht wünschte ich halt mehr Spiele die RPG Like sind wo man wirklich Charaktere steuert und auch wirklich das gefühl hat einen Jedi oder eben Sith zu steuern, in den meisten games ist das nur beschränkt der fall, spiele wo es nicht darum ging habe ich somit nicht wirklich gespielt und die Battlefront Teile konnten mich auch irgendwie nicht wirklich begeistern bzw. das richtige feeling vermitteln. ich mag das franchise sehr aber was spiele angeht haben mich nur die Force Unleashed teile irgendwie richtig angesprochen auch wenn sie auch ihre fehler hatten
    • Neu

@Wowan14
      Gut das musst du halt zeitlich sehen.
      Damals war es halt kaum üblich solche Games zu entwickeln. Außer es waren eben RPGs. Aber ein Star Wars RPG zur N64 oder GameCube Zeit wäre damals undenkbar gewesen.
      Abgesehen von eben Knight of the old republic. Aber das war auch eben deswegen etwas besonderes.

Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

• Neu

Heute hat der gute @Songbird Geburstag und daher alles Gute für ihn.^^
      Von der Guten @LadyBlackrose gezeichnet: ntower.de/gallery/bild/3777-1514033737064-1475979735/ sieht einfach nur Episch aus!
      Und von meinen 19 Super Weihnachts Männer/Frauen Mein fehler :troll:

Best Music all Time!
    • Neu

Das japanische Cover zu Red Dead Redemption 2 ist ins Netz gelangt und so wie‘s aussieht haben sich die Gerüchte wirklich bewahrheitet. Es wird mit zwei Discs in den Handel kommen! Klar, man kann sich jetzt drüber ärgern, aber irgendwie bringt das ein wenig Nostalgie mit sich, mal wieder mehrer Discs für eine Installation einlegen zu müssen... :thumbsup:

„The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé

Auf den Konsolen findet ihr mich unter... :rolleyes:
      Switch: SW-2163-2180-4354
      PS4: AdamantiumLive