Der allgemeine PlayStation 4-Thread

  • WAS ZUR HÖLLE?! Wieso wurde das nirgends (zumindest nicht offiziell) kommuniziert? X(
    Macht man die erste Nebenmission mit Uncle in Red Dead Redemption 2 zu Beginn des von Kapitel 2, verschwinden Sadie, Abigali und der kleine Jack Marston bis Kapitel 4 komplett aus dem Camp! Zwar konnte ich die Missionen rund um die letzten beiden machen, dann wären sie aber wieder komplett verschwunden. Das ist jetzt einfach nur unendlich ärgerlich.


    Ich dachte die ganze Zeit, dass das Absicht wäre! Ich habe fast die ersten 30 Stunden in Kapitel 2 verbracht, um ja nichts zu verpassen. Desto mehr war ich erstaunt, dass in Kapitel 3 einfach mal Sadie wieder da ist. Jedoch sind sie, Abigali und Jack nun weiterhin verschwunden. Ich dachte eigentlich, dass das normal wäre. Jetzt stecke ich schon mitten in Kapitel 3 und habe einen Haufen Dialoge verpasst! Wo bleibt der Patch, Rockstar?! :dead:


    https://www.gamerevolution.com…re-sadie-abigail-and-jack

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    Einmal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • Ja, wurde es, aber nicht von Rockstar selbst oder im großen Reddit-Thread. Bin einmal darüber hinweggegangen, da einer der Chaaktere da war und ich mir so keine Sorgen gemacht habe. Schuld liegt da auch etwas bei mir. Trotzdem sehr blöd, dass so ein heftiger Bug selbst zwei Wochen nach Release nicht gefixt wurde... ||


    Wie auch immer, werde die normalen Missionen jetzt erstmal meiden und so lange halt Felle jagen etc. gehen. Vor allem jetzt wird Sadie als einer der Hauptcharaktere richtig interessant und wenn es noch zum Aufhören des Bugs noch bis Kapitel 4 dauert, verpasse ich einfach zu viel ihre Charakterentwicklung. Hoffentlich haut Rockstar nächste Woche endlich den Patch raus!

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Den Spieler in die Verantwortung zu nehmen, weil er nix vom Bug gehört hat, finde ich ein wenig übertrieben.
    Rockstar soll halt hinne machen, und einen hotfix veröffentlichen.

  • @Dibbler Es ist eben nicht übertrieben wenn man den Spieler Stückweit mit in die Verantwortung nimmt.


    Klar @Wowan14 hat wegen den Spoiler durchaus recht. Nur die Artikel über die ich gestolpert bin, waren halt schon von der Überschrift klar das es da einen durchaus störenden Bug gibt, und in dem Artikel wurde nur von dem Bug gesprochen, da war dann vllt minimalst ein Spoiler dabei, aber dadurch war man dann informiert, ist jetzt schließlich kein Weltuntergang wen mir 0.1% vom Spiel verraten werden die ich dann nicht selber entdecke, dafür kann ich so einen Bug umschiffen der durchaus den Spielspaß mindert.


    Und wäre das Problem so super einfach zu beseitigen hätte Rockstar sicher schon ein Hotfix rausgebracht, aber scheint wohl nicht so easy zu sein. Kein plan wie viele Zeilen Programmcode die dafür durchgehen müssen, immerhin müssen sie erstmal herausfinden wieso das passiert und reproduzieren und erst danach kannst du dich daran machen den Fehler zu fixen "ohne" dabei neue zu schaffen. Und bei so einem Umfangreichen Spiel wie RDR2 ist das halt viel Aufwand.


    Aber abschließend muss ich noch sagen, das ich den Frust und Ärger verstehen kann wenn von Rockstar selber dazu nichts gesagt wurde, das war mir jetzt z.B. nicht bewusst weil wie gesagt mir das Spiel schnuppe ist also verfolge ich dazu nichts in der Richtung und ging davon aus, da es auf diversen Newsseite zu lesen war, das es auch offiziell kommuniziert wurde über deren Webseite Reddit, Twitter oder what ever.

  • Puh, gut das ich die Mission von Uncle erst spät in Kapitel 2 gemacht habe. Wüsste auch nicht von dem Bug.
    Bin nun nach ca. 70h Spielzeit bei 97% Story und 83,1% Gesamtfortschritt.

  • @RhesusNegativ


    Man kann, während man den Fisch müde macht (stick links/rechts entgegen der schwimmrichtung des fischs) die Rolle festhalten um zu verhindern, dass er wieder weiter raus schwimmt. Dazu soll man den rechten stick in einer beliebigen Richtung festhalten. Übertreibt man es damit, reißt die schnur auch.
    Hab erst einen legendären geangelt und das ging problemlos ohne Rolle festhalten. Hat nur lange gedauert.
    Beim schnur einenholen nicht vergessen den linken stick nach unten zu drücken während man den rechten stick dreht.
    Letzteres hat mich stark an die Brandverletzungen der Handflächen bei mario party auf dem n64 erinnert. :D



    @Adamantium
    Wusste bisher auch noch nichts von dem bug.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Gerade auch einen unfassbar guten RDR2 Moment gehabt. Reite nachts durch ein Waldstück und mir fallen viele Fackeln auf. Vom Pferd runter und langsam genähert. Lauter Typen in weißen Roben, die eine Zeremonie abhalten. Zum Schluss wird ein Kreuz angezündet und eines der Mitglieder, das dummerweise zu nah am Kreuz stand, geht in Flammen auf. Es bricht Panik aus und die Überlebenden reiten geschwind davon. Es lebe der KKK! :D

  • @MrWeasel Wenn man einen von ihnen dann mit dem Lasso einfängt, bekommt man zusätzliche Ehre. Nur schade, dass man ihn dann nicht beim Sheriff abgeben kann, beim Versuch haben die mich direkt erschossen. :)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Boah Bulletstorm bringt mir gerade die Lust an Videogames zurück. Taugt mir hundert mal mehr als der ganze langweilige zähfließende Quark der heutzutage rauskommt.


    Eigentlich kommen ja so oldschool Dinger weiterhin raus, wie Wolfenstein oder Doom. Der Unterschied ist aber dass Bulletstorm durch sein Gameplay halt mehr Spaß macht.
    Hier sieht man wieder mal das Gameplay weiterentwicklung enorm wichtig ist und es leider de facto kaum statt gefunden hat in den letzten Jahren. Pseudotiefgründige Storys, immer größer werdende Welten die gähnend leer und langweilig sind sowie grafische Verbesserungen, das ist alles worauf man sich konzentriert hat.

  • RDR2


    Auf das Angeln habe ich 0 Bock. Ich hoffe, dass ich es nicht noch einmal machen muss.
    Es musste es bisher 2 mal... das reicht mir.


  • @Albert


    ja, so ein typ bin ich auch, es gibt kaum etwas was ich in Videospielen mehr hasse als Angeln, ich bin da auch immer froh wenn es vorbei ist, das ist einfach soooooooo langweilig.


    außer villeicht in Pokemon da geht es noch, da es nur ein Mittel zim Zweck ist und schnell geht.

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @FloX99 Ich verstehe eh nicht warum Japaner besonders in JRPGs darauf stehen.
    In fast jedem gibt es ein Angelminispiel, mal nervig mal weniger nervig, mal sinnvoll mal eher nutzlos aber trotzdem muss man es meist ertragen wenn man die 100% des Spiels erreichen will.
    Okami war jetzt meiner Meinung nach einer der wenigen Spiele wo das angeln ok war, auch was brachte und es interessant war die Fischliste zu vervollständigen, Aber bei richtigen JRPGs wie Persona 4, 5, Legend of Legaia (der horror...), Nier/Nier Automata, Nihon Falcom games und und und waren sie meist einfach nur nervig und man musste zu sehr auf Glück bauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!