Der allgemeine PlayStation 4-Thread

  • @Guybrush Ich habe schon 100te Stunden in Spiele investiert wo ich nicht behaupten könnte das ich da die meiste Zeit spaß hatte xD also spielzeit sagt es nicht zwangsläufig aus, zudem gibts genug spiele die sind klasse aber nicht auf Spaß fokkusiert sondern vielleicht einfach auf Herausforderung und co. wo man direkt spaß denke ich nicht empfindet besonders nach vielem versagen
    oder halt diverse JRPGs wo ich mich ehrlich gesagt durchquälen manchmal musste...
    Tales of Symphonia, Tales of Hearts (wohl weil es stark auf TOS basiert), Shadow Hearts Covenant, SMT Lucivers Call, Star Ocean Till the end of time, FF13, FF13-2
    nur um paar zu nennen....

    Einmal editiert, zuletzt von Wowan14 ()

  • Hab bei den Spaß auch mal mitgemacht und bin überrascht, das es doch so viele Stunden sind, die ich insgesamt PS4 gespielt habe. Mir kam es viel weniger vor, dachte meine PS4 staubt fast nur ein.


    1. Elder Scrolls Online - 281h
    2. Fifa 15 - 241h
    3. Warframe - 208h


    Insgesamt auf der PS4: 2458 Stunden gespielt, in 157 Games.


    Seltenste Trophäe: I CONQUERED ALL in Injustice Gods Among Us, haben nur 2257 Spieler :D

  • 196h in 15 Spielen (in 2 Jahren), angefangen mit TLoU Remastered, welches mit 24h auch Platz 3 einnimmt. Platz 1 und 2 mit 30 respektive 27h sind Yooka-Laylee und Dragon Quest Heroes. Die seltenste Trophäe ist "Mean Machines" aus Lumo mit 6706 Spielern (von geschätzt 6707 Spielern, die das Spiel überhaupt gespielt haben :P)

  • Also bei mir sieht das folgendermaßen aus:


    Erstes PS4 Spiel ist Infamous Second Son


    Meine Top 3 der meistgespieltesten Games sind:


    1. Driveclub mit 475 Stunden
    2. Gran Turismo Sport mit 226 Stunden
    3. F1 2017 mit 130 Stunden


    Insgesamt habe ich 2034 Stunden mit 51 PS4 Spielen verbracht.


    Meine seltenste Trophäe war die " Hall of Fame" Platin Trophäe aus dem Indie Game "Kona". Die haben insgesamt nur 1237 Spieler geholt.

  • Okay. Seit Kauf im Juni 2016 waren es insgesamt 900 Stunden, erstes Spiel war die Uncharted Trilogie. Diese Zahlen kamen jetzt dann doch überraschend! =O

    • Star Wars: Battlefront 2 - 174 Stunden (Seit April 2018)
    • Batman: Arkham Asylum & City -114 Stunden (Anfang bis Mitte 2018)
    • Red Dead Redemption 2 - 93 Stunden

    https://www.playstation.com/de…fe-video/?psid=AgLZTqp0le


    Vor allem bei Battlefront hätte ich echt nicht gedacht, dass ich so viel gespielt habe. Immer mal wieder zwar schon gespielt, aber anscheinend habe ich inkl. der Kampagne doch schon ziemlich viel Zeit darin versenkt. :huh:


    Die beiden Batman-Games sind meiner Meinung nach zwei der besten Spiele aller Zeiten, habe sie auch auf 100% gespielt (ohne die Bonus-Herausforderungen außerhalb des Hauptspiels), insgesamt haben sich beide schon ziemlich kurzweilig angefühlt. Da habe ich wohl nicht gemerkt, dass ich die beiden richtig durchgesuchtet hab. :D


    Bei Red Dead Redemption 2 ist das aber selbstverständlich. Ich bin ungefähr gerade mal zur Hälfte durch, das Spiel beidruckt mich weiterhin in der Spiele-Season aufs Neue und tut dem bisher kein Abbruch. Bin mal gespannt, ob es Breath of the Wild mit 360 Stunden überholen wird. Der Online-Modus wird ja hoffentlich auch noch richtig gut werden, sobald Rockstar das ganze Ballacing gemacht hat... :rolleyes:

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    2 Mal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • @Lazarus Das hängt halt stark vom Spiel ab. Manchmal hat man anfangs das Gefühl es sei ein gutes Game oder hat auch diverse gute Aspekte aber man entdeckt später dass es doch nicht so toll ist und nicht jeder bricht ein Spiel einfachso gern ab ohne es zu beenden. Im Falle von FF13 habe ich das zum beispiel gezockt für FF13-2, aber dies hat mich auch enttäuscht (mir schienen das beide games extrem Spielerunfreundlich auch waren, alles so sinnlos umständlich und nervig mit einem extrem einfallslosen Kampfsystem noch dazu) also durchgezockt für FF13-3 xD aber keine Ahnung ob ich mir dieses antun sollte. FF ist einfach doch wohl nichts für mich, selbst FF7 und 9 konnten meiner Meinung nach die anderen JRPG Perlen der PS1 Ära nicht toppen.


    Man könnte manche Games ungefähr mit dem ganzen free to play zeugs aus Smartphone Games vergleichen, anfangs scheint das Spiel zu taugen bis man an einem Punkt kommt wo es extrem ungerecht wird und man sich durchquälen muss um überhaupt voranzukommen und selbst das scheint dann einem kaum lohnend zu sein weil das nur von kurzer dauer sein wird bis zur nächsten fast unüberwindbaren Mauer.

  • 196h in 15 Spielen

    Hab festgestellt, dass ich teilweise auch über den Account meine Freundin gespielt habe, also kommen mindestens noch 42h für die Nathan Drake Collection drauf :D


    Zusammen sind wir bei 350h in zwei Jahren, was ungefähr dem entspricht, was ich erwartet hätte, da es für uns beide alles andere als die "Hauptplattform" ist.

  • Witzig mit dem Video:


    Mein erstes Spiel war The Witcher 3, das habe ich aber kaum gespielt, da es mir nicht gefallen hat.


    541 Stunden mit 59 Spielen
    Spiel Nr. 1: The Elder Scrolls Online (79 Stunden) [nicht mal ansatzweise durchgespielt]
    Spiel Nr. 2: Divinity - Original Sin (56 Stunden) [nicht durchgespielt :( ]
    Spiel Nr. 3: Lego Jurassic World (35 Stunden) [100% geholt]


    732 Trophäen, davon immerhin 10 Platin
    Die seltenste habe ich im Spiel "Tharsis" geholt, die haben mit mir nur 399 Spieler :mario:


    Ich denke, man kann hier gut sehen, dass die PS4 bei mir nur zweite Geige spielt und schon immer gespielt hat. Genauso die PS3 damals. Insgesamt habe ich auch einige Games durchgezockt, nur halt viele kurze Erlebnisse statt ausschweifende Abenteuer. Passt halt besser in mein Leben rein gerade, was ich auch bei vielen anderen Spielen merke (Skyrim, Pokémon, Smash, Xenoblade, Dragon Quest XI etc. pp.).

  • @Dirk Apitz
    Ist halt auch nicht so leicht zu begeistern der junge Mann, wobei es durchaus vieles gibt, wozu ich ihn zum Teil auch verleiten konnte, aber früher waren das immer schon nur Fifa, Need for Speed oder Spiele wie GTA.


    Mittlerweile habe ich ihm die Souls-Spiele schmackhaft gemacht. Wrestling-Games zockt er auch gerne. Da er sich selbst kaum Spiele kauft, ist die Geschenkesuche immer recht einfach. Komischerweise bin ich da komplett das Gegenteil. :D


    Ich könnte mich gar nicht so lange mit nur einem Game beschäftigen. Selbst wenn ich alle Stunden von meinen meistgespielten Spielen zusammenrechne, komme ich nicht auf die Stundenzahl, die er in Fifa verbringt und das fast ausschließlich offline und fast ausschließlich im ganz normalen Karrieremodus.

  • Ich habe kein Plus und konnte das Video ersten lassen, falls du das meinst.


    Edit: Gänsehaut. Top Intro/Trailer. Könnte Spoiler enthalten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit:
    Theorie eines Arztes zu Ellie von TLoU (Spoiler vom ersten Teil und dem Left behind DLC.) Extrem interessant zu lesen.
    https://www.reddit.com/r/thela…utm_source=reddit-android

    Einmal editiert, zuletzt von era1Ne ()

  • Meine Statistik (falls es wen interessiert):


    Erstes Spiel: Bloodborne - Guter Einstieg wie ich finde..


    1288 Stunden mit 20 Spielen..


    Platz 1: Nioh - 562 Std.
    Platz 2: Horizon Zero Dawn - 222 Std. :love:
    Platz 3: Dark Souls 3 - 157 Std.


    Seltenste Trophäe: Missing Persons - Prey (von 26555 Spielern)


    Absolut coole Aktion von Sony :thumbup:

  • @Schnurres nein soweit ich weiß ist es das erste mal das sony sowas abzieht. allerdings zweifle ich dass die daten alle wirklich zu 100% korrekt sind. sinnvoller wäre natürlich eine dauer statistik, ich mein bei den trophäen führt man ja auch regelrecht eine riesendatenbank da kann man ruhig für sowas es auch anbieten, wobei mir persönlich die statistiken egal sind. (erst recht wenn man den account mit wem teilt xD)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!