Der allgemeine PlayStation 4-Thread

  • Zurzeit gibt es irgendwie nichts wirklich gutes zu spielen. Und die nächsten Wochen sehen auch nicht besser aus. Erst Ende März mit Yoshi und danach ist auch wieder ne Weile Flaute...
    Glaube nicht dass Days Gone was wird. So oft wie das verschoben wurde und so schlecht wie die letzten Trailer waren, wird das wohl seit ner Weile mal wieder ein schlechteres Sony Spiel.

  • DMC fand ich die Demo jetzt nicht so tolle, und bei Sekiro auch mal abwarten, wahrscheinlich fürn 20er im Sale dann Ende des Jahres... Dark Souls 1 hab ich noch gesuchtet, aber die FromGames danach (DarkSouls2,3 und Bloodborne) hatten mich jetzt nicht mehr vom Hocker gerissen, ganz nett ja, aber weit weg von Meisterwerken


    ich warte mal ab bis es Resi 2 günstiger gibt, derzeit das einzige was mich auf PS4 interessiert, viel gibts/kommt sonst wirklich nicht mehr

  • @Sandro naja sind im Grunde "nur" 2 Titel, wäre natürlich anders der Fall wenn Games jeden generell ansprechen würden egal welchen Geschmacks xD
    Leider habe ich momentan auch ne flaute, habe zwar Games im Auge die raus sind oder bald rauskommen wie Sekiro aber day one würde ich sowas generell auch nicht holen. day one käufe sind bei mir nur bei must have spielen der fall wo ich auch weiß auf was ich mich einlasse, wie Nachfolger von einer Spielreihe oder so deren Qualität und Inhalt einschätzbar sind.

  • @Lazarus


    Man muss der Fairness halber anmerken, dass die From Software Titel eben nicht für Jedermann sind. Dafür ist die Frustgefahr zu groß und viele stehen eben nicht auf Frust.


    Sekiro hat mich ehrlich gesagt aber auch noch nicht gepackt. Sah ganz okay aus, aber kein Must have. Das Rad erfindet dieses Spiel definitiv nicht neu.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind
    falls du mich meinst... zu schwer waren bzw. Sind mir die FromSpftwareGames nicht, da habe ich schon ganz andere Kaliber durchgespielt... nur mittlerweile bin ich etwas übersättigt von Spielen der FromSoftwareFormel, da kam in den letzten Jahren ja so einiges auch von vielen anderen Herstellern (ist halt grad ein Trend,
    Ähnlich wie mit den Battle Royale Spielen)

  • Wie sieht's denn aus mit Rollenspielen? Könnt ihr mir da was cooles empfehlen?
    Ich mag keine Japano Sachen bis auf wenige Ausnahmen. Sollte eher was westliches sein. Dann ist's mir wichtig dass ich einen Unterschied merke wenn ich im Level aufsteige. Kingdom Hearts macht das ganz gut, da merkt man jedes mal dass man stärker wird. Witcher 3 ist da ein sehr schlechtes Beispiel. Da haben Levelsteigerungen kaum Auswirkung.
    Kampfsystem ist mir gleich, nur nichts rundenbasiertes.
    Gibt's da irgendwas außer den 0blichen verdächtigen wie Skyrim Fallout Kingdom Come Deliverince und so?

  • Kingdom Hearts 3 durch :thumbup:

  • @RhesusNegativ


    Uff schwer.
    Du meintest nicht zu japano. Meinst damit sowas wie persona 5?
    Weil dann empfehle ich etwa Nioh, haut gut rein.
    The Surge soll ganz solide sein!
    Assassin's Creed Odyssee? Ist ja mittlerweile ein Rollenspiel.
    Falls du es noch nicht gezockt hast empfehle ich als Rollenspiele mit knarren Borderlands. Vielleicht auch Mad Max.
    Mittelerde Schatten des Kriegers ist ganz geil.
    Styx 1 & 2 ?
    Salt and Sanctuary fand ich auch nice. :)

  • @RhesusNegativ


    Elex (sofern du mit den Eigenheiten der PB-Spiele klarkommst)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neverwinter (ist zwar kostenlos, lässt sich aber dennoch gut spielen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dragon Age: Inquisition (besser als der Ruf, der ihm manchmal voraus eilt)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Divinity Original Sin 2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Elex hab ich schon durch. Cooles Spiel ;)
    Die Mittekerde Spiele sind mir zu monoton. Den ersten habe ich noch durch gespielt, den 2. Aber abgebrochen.
    AC Odyssey selbstverständlich auch schon durch.
    Shadow of the Colossus auch durch.
    Nioh und The Surge gehen ja eher Richtung Dark Souls ne? Das ist nicht meins.
    Aber Salt and Sanctury und Divinty sieht ganz gut aus. Das schau ich mir mal näher an!
    Danke erstmal für eure schnellen Vorschläge. Bin für weitere offen.

  • Ja westliche RPGs gibt es echt einfach nicht viele und die die es gibt, sind für mich zumindest meist einfach zu hässlich, zu realistisch dargestellt oder haben diverse unnötige features wie Beziehungen, Sex, Sauferei und sonstigen westlich typischen Aspekten...
    Ehrlich gesagt ist das einzige west rpg das mich wirklich bisher angesprochen und gefallen hat Horizon Zero Dawn gewesen, weil es eben auf all diesen typischen west rpg kram pfeift, gut ist ja auch kein Ami spiel

  • @Guybrush


    Ja, da hast du Recht.
    Wahrscheinlich werden Sie das als eines der Top Features von der PS5 ankündigen und sich feiern lassen.
    Das wollen Sie sich jetzt nicht nehmen lassen.

  • @Guybrush
    naja, sicher haben die ganzen Entwickler und Publisher nur die falsche Telefonnummer gewählt. Der Typ, der bei Sony für Crossplay zuständig ist, wartet doch sehnsüchtig darauf, dass er alle Entwickler und Publisher begleiten kann, damit Crossplay funzt. Da kann Sony echt nichts für. Nee. Da muss ich Shawn das Schaf Recht geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!