Der allgemeine PlayStation 4-Thread

  • @Madvee ja habe mir auch extra die PS TV geholt nur wegen Persona 4 Golden. (Tales of Heart R habe ich aber dann auch noch darauf gespielt)
    Das Original Persona 4 habe ich tatsächlich noch auf der PS2 gespielt und zu dem SPiel bin ich dank Game One eigentlich gekommen. Zuerst kannte ich die Reihe null und habe es einfach blind gekauft und bis heute nicht bereut. Dadurch dann Persona 3 nachgeholt.
    Das tolle finde ich gerade als Persona 4 Fan ist dass man danach noch viel Zusatz zu dem Spiel bekam, kamen 2 Kampfspiele raus mit Story Modus wo Persona 3 und 4 Charaktere sich zusammentun (spielen weil in der gleichen Welt nur paar Jahre voneinander), dann kam auch noch eine 26 Episoden lange Animeserie raus zu dem Spiel von Persona 4 die wirklich toll für Fans umgesetzt wurde, das gleiche dann für Golden mit 12 Episoden glaube ich wo nur die neuen Events behandelt werden.


    Persona 3 Portable für PSP habe ich nicht gespielt weil mir die technischen Abstriche absolut missfallen haben. Ich verstehe generell nicht wieso man eine Erweiterte Variante ausgerechnet für ein schwächeres, noch dazu mobiles gerät rausbringt -.- wieso bringen sie dann nicht persona 5 R auf PS Vita noch raus?


    Persona 1 und 2 habe ich überhaupt nicht gespielt weil es doch irgendwie einfahc anders ist als Persona 3-5


    @Pit93 Xenoblade Chronicles hat es auch was NG+ angeht total verkackt, das level zu behalten und im grunde quasi alles macht einen weiteren durchgang damit einfach total langweilig.

  • @Pit93 Das es so unterschiedliche Versionen gibt wusst ich schon. Wusste bis vor kurzem aber nicht das P4 schon zu PS2 Zeiten gab. Hat mich ziemlich überrascht :D


    Wird noch denk ich etwas dauern bis ich an ein PS TV komme, aber danke schonmal für den Hinweis :)


    @Wowan14 P5 war für mich auch ein Blinkauf da ich grad das nötige Geld hatte und es im Spring-Sale dann kaufte.


    Als meine Freundin noch ne Vita hatte, waren wir auch schon paar mal davor P4G zu holen, da die Schwester von ihr es hat, aber es kam nie dazu.


    Jetzt nachdem Vita und PS3 weg sind bereut man es schon etwas xD

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

    Einmal editiert, zuletzt von Madvee ()

  • @Madvee ja leider wird sowas nicht mehr neu aufgelegt. Bei P4 Golden hast immerhin den vorteil dass du es für ps2 nicht noch zusätzlich holen musst da PS4G absolut alles hat was P4 hatte nur halt deutlich mehr content und story. bei persona 3 fes hingegen hat man momentan keine andere wahl als ps2 zu holen (was an sich kein beinbruch wäre finde ich, günstiger als ne ps3 immerhin xD oder man hofft dass die ps5 irgendetwas reißt und vielleicht mehr als nur ps4 abwärtskompatibel ist


    daher behalte ich generell alle meine Konsolen wo ich noch Games habe die ich irgendwann nochmal oder so zocken werde, achte bei P4G mal auf sales, das Spiel gab es digital schon paar mal für schlappe 5€ zu kaufen, wäre also nicht schlecht auch ohne die Konsole es schonmal zu sichern. Das blöde nur an PS TV und Vita allgemein ist, dass der interne Speicher leider nicht reicht für das Spiel in digitaler Form, daher braucht man eine der PS VIta eigenen Speicherkarten die leider verdammt wucher sind, habe mir die mit schlappen 4GB auf ebay gebraucht ersteigert, reicht zwar nur für ein digitales games aber ist besser als zuviel für paar games zu bezahlen.

  • @Wowan14 mal schauen wenn ich wieder etwas flüssiger bin, schau ich mich mal nach ner PS TV um.


    Hab eig auch so noch ein paar Spiele die ich noch spielen müsste auf der PS4, allem voran das weswegen ich mir die PS4 zugelegt habe (Kingdom Hearts 3)

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

  • @Pit93
    Ich habe mit Persona 3 einen Einzug gefunden, aber empfand auch Persona 5 als den bisher besten Teil, auch wenn generell alle drei Spiele zu empfehlen sind. Nur mit Teil 1 und 2 bin ich absolut nicht warm geworden, sodass ich auch relativ schnell meinen durchgang abgebrochen habe.


    Was halt meines erachtens noch das beeindruckenste Merkmal der "moderneren" Persona Teile ist, das alle drei Spiele von seiner Stilrichtung so stark unterschiedlich sind, das man sogar die älteren Titel dafür noch genießen kann, selbst wenn sie noch schwächen und kanten aufweisen gegenüber den neueren Teilen. Teil 3 bspw. war unglaublich rudimentär und einheitsbrei was die Dungeons betrifft, und das Gameplay insgesamt noch nicht so ausgereift (vorallem das man nur den Protagonisten Angriffsbefehle geben konnte fand ich lästig) aber die Story, Charaktere und Atmosphäre war unglaublich stimmig und hatte immer so ein "Horror-Feeling" vermittelt.


    Teil 4 hingegen hat die Dungeons schon aufgebessert und mehr abwechslung reingebracht, am Gameplay geschraubt und wie schon bei der PSP Variante von Persona 3 auch die Möglichkeit gebracht, Gruppenmitglieder Befehle zu geben. Story und Charaktertechnisch unglaublich stark und im Gegensatz zu einer Horrorstory hattest du hier mehr einen Krimi.


    Teil 5 hingegen ist Arsene-Lupin Gentleman-Thief Style, hier hat man mMn das Niveau / Level der Persona-Reihe stark angehoben, ordentliche und spannende Dungeons, auch das Gameplay wurde nochmal stark verbessert und das Kampfsystem war mit seinem neuen Controltype eine Antwort auf die ganzen Kritiker die meinen ein Rundenbasiertes Kampfspiel kann sich nicht mehr modern und frisch anfühlen. Die Story ist wieder sehr Spannend, aber vorallem mochte ich den Charakter-Ansatz im Gegensatz zu den Vorgängern besser. Vorallem wenn du Persona 4 hernimmst, ist dir sogut wie jeder der Hauptcharaktere sofort sympathisch und wirken nahezu perfekt. Auch in der Geschichte selber verstehen sich der großteil der Hauptcharaktere sehr gut, aber spätestens nachdem du deren Dungeon gecleared hast machen sie quasi auf beste freunde mit wenig höhen und tiefen später hin. In Persona 5 hingegen wirken für mich die Charaktere viel distinktiver und die positiven und negativen Seiten der Figuren wird stärker herausgestochen. Du hast hier nicht nahezu perfekte figuren die sich nachdem sie ihren Persona finden im rest des spiels im reinen sind sondern die mit ihren stärken / schwächen das ganze Spiel über zu kämpfen hat was auch wieder in der Gruppendynamic immer wieder zu vorschein kommt... was sie für mich halt trotz ihrer eigenheiten dann doch menschlicher gemacht haben und für mich einen besseren draht zu ihnen aufbauen lässt.


    /Edit:
    Bezüglich Persona 3 FES, das kann man sich im übrigen auch für die Playstation 3 im Store kaufen.
    https://store.playstation.com/…00271_00-GPERSONA3F000001
    Sehe gerade das wurde schon erwähnt =)


    /Edit2:
    Ich will zwar nicht der PSVita in den Rücken fallen, aber wenn Atlus wirklich jemals eine Handheld Variante von P5 rausbringen sollte, dann bitte lieber auf der Switch als auf der PS Vita... zum einen weil es die Aktuellere Hardware ist, mit dem Einzug in SSB Sinn auch sinn machen würde... zum anderen weil es doch Leistungstechnisch die einfachere und bessere Wahl wäre. Bei PSVita müsste man massive abstriche machen, selbst mit der Playstation 3 Variante, während die PS3 Variante auf der Switch Leistungstechnisch kaum Probleme machen dürfte...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    2 Mal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Bei Persona 3 FES aus dem PSN Store muss man aber aufpassen. Die goldenen seltenen Gegner haben einen Grafik Bug und bei einer späten Stelle im Spiel friert das Bild für einen Moment ein. Von beiden Bugs sind alle Käufer betroffen, egal aus welcher Region oder welche PS3 Hardware.

  • Mensch, ich schau mir zurzeit ein paar Stream von Nioh 2 an und ärgert mich ein wenig, das ich kein Glück hatte mit dem Beta-Invite. Das Spiel sieht Großartig aus und genau das, was ich von einer Fortsetzung erwarte.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Da ich mir Nioh 2 sowieso hole brauche ich es nicht vorher irgendwie anzuspielen. Finde das erste mal das Spiel zu spielen beim richtigen Spiel von Anfang an ist einfach das wahre Erlebnis. Was mich aber immernoch wurmt ist dass man einen Charaktereditor hat. Ich bin eher der Fan von festen Charakteren wenn das Spiel auch eine gute Story bietet. William hat mir zumindest sehr gefallen in Nioh 1 und ihn nur nachzubauen würde das nicht ansatzweise wieder wettmachen.

  • So viele souls-like Spiele momentan ... Sekiro vor kurzem und bald steht dann Nioh 2, Code Vein und The Surge 2 an. Dann hätte ich da auch noch DS1 für die Switch :love:


    Das gameplay von nioh 2 gefällt mir jedenfalls auf den ersten Blick schon mal als sein eh schon guter Vorgänger.

  • Death Stranding noch dieses Jahr? Wäre wirklich eine große Überraschung, da ich persönlich eigentlich damit gerechnet hätte, es erst als PS5-Titel zu sehen. Hoffentlich überzeugt das Gameplay diesmal, denn das, was man letztes Mal im Trailer gesehen hat sah leider schon ziemlich langweilig aus. :)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Mal ne Frage ich habe jetzt Spiderman für PS4 angefangen und da ich wie so oft auf die Platin aus bin wollte ich wissen ist es zu empfehlen die Marken erst anzuhäufen um eben viel später alle Upgrades und dann durch wiederherstellen des spielstandes alle anzüge zu holen oder ist es generell nicht allzu hart beides zu komplettieren? muss man dafür die Herausforderung mit Bestwertung alle schaffen oder wie ist es das und wenn ja wie anspruchsvoll werden die sein?


    @Pit93 Stimme dem zu. Erkenne einfach nichts was bisher gezeigt wurde wo wirklich jetzt toll ist. klar ist nur das Atmosphäre eine wichtige Rolle spielen wird

    Einmal editiert, zuletzt von Wowan14 ()

  • @Wowan14


    für die platin bei spiderman musst du eigentlich nicht tricksen.
    ist auch so gut machbar und macht mMn auch spass.
    für manche gold ratings in challenges habe ich aber einen guide verwendet.
    wenn dir das zu mühsam ist, solltest du den save trick anwenden.
    ich glaube aber, dass dann der storydurchgang nicht so viel spass macht, weil du nichts freischalten darfst, was schon ein wichtiger teil des spiels ist.

  • Okay, Vorbestell-Seite ist in den USA schon da, Release dieses Jahr ist also zu 99% sicher. Kam sehr unerwartet, bin gespannt, ob der Titel nach all dem Kojima-Chaos mit Silent Hills überzeugen kann! :thumbup:


    Allerdings verringert das natürlich die Chancen auf einen The Last of Us 2-Release dieses Jahr... :|

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!