Der allgemeine PlayStation 4-Thread

  • @Lockenvogel
    Ja das kann man, da gab es schon bei Little Big Planet 3 richtig tolle Spiele, da frage ich mich, wie die das umgesetzt haben. Von Pac-Man, zu Tetris bis hin zu Legend Of Zelda und Super Mario. Das grandiose war, dass sich diese Spiele wie die Original-Level spielten. Von Zelda 1 gab es ein Dungeon und von Super Mario Bros ein Level. Vorallem die Physik hat mich sehr erstaunt, da man gar nicht merkt, dass man eigentlich Little Big Planet spielt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Diggler
    Ja das ist wahr, so habe ich auch Little Big Planet 3 gespielt, leider war mir das Spiel zu verbuggt und ich glitchte ständig irgendwo rein, ich frage mich wo die Qualitätssicherung da war. Von Media Molecule bin ich deutlich besseres gewohnt (die Vorgänger).

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • wer Interesse hat da sich anzumelden:
    https://www.playstation.com/de…ation-player-celebration/
    an sich keine schlechte Aktion, bloß finde ich sie nicht allzu motivierend. Avatare und designs sind finde ich das minderwertigste was man kriegen kann, ähnlich wie 3DS Hintergründe und co...
    und das gute Zeug zu gewinnen da muss man echt schweine Glück haben bei der Anzahl an Teilnehmern

  • @Diggler
    Deswegen war das wohl auch so schlecht. Ich habe die ersten beiden Teile sehr gerne gespielt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Guybrush
    Jeder japanische Entwickler hat aufgrund des Corona-Virus' Einschränkungen, nicht nur Sony. Bei Nintendo gibt es einen Produktionsausfall. Die wirklich betroffenen werden es wohl am besten wissen und solche Events finde ich auch nicht mehr so wichtig wie noch vor einigen Jahren. Lieber eine State Of Play oder eine Direct-Präsentation veranstalten, da kann man alles wichtige auf den Punkt genau präsentieren. Ich freue mich auf Last Of Us 2 und diese Freude kann mir keiner nehmen.


    Ich habe gesehen, dass es Puyo Tetris auch für die PS4 gibt, werde ich mir nächste Woche direkt schnappen, dachte es sei exklusiv für Switch gewesen. Echt cool, mein liebstes Tetris.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Matchet1984


    Es geht nicht um Einschränkungen. Es geht um ein Event in der USA Boston. Das hat nichts mit Einschränkungen zu tun. Sony hat scheinbar keinen Bock mehr für seine Fans auf Events zu gehen und sich das Geld lieber zu sparen.


    Über State of Play muss ich denke ich nichts sagen....die ist immer sehr enttäuschend und eine billige Direct Kopie.


    Es geht darum das Sony vorher zugesagt hat und dann plötzlich sagt...ah ne wir gehen doch nicht.


    Naja sollen die wissen was sie tun. :dk:

  • @Guybrush
    Nintendos Directs sind oft auch nicht viel besser, da diese sich meistens auf ein einziges Spiel fokussieren. Sowas finde ich dann auch enttäuschend, so fair sollte man dann schon sein. Die State Of Play mit Last Of US 2 fand ich echt mega, aber ist wie immer Geschmacksache. Das aktuelle Animal Crossing toucht mich leider gar nicht, dabei bin ich eigentlich großer Fan der Reihe. Sony greift leider auch mal daneben, so auch Nintendo, keiner ist fehlerfrei. Spider-Man war im Endgame so langatmig und langweilig, das hätte man zum Beispiel viel besser füllen können, denn anfangs war ich schwer begeistert von Spider-Man. Irgendwann wurde es nur noch ein Abarbeiten von Hot-Spots. Viel zu viele dieser immer gleichen Verbrecherjagden, da wäre weniger echt besser gewesen.


    https://www.youtube.com/watch?v=S1vDbhyFd4E


    Hier im Video wird das sehr gut beschrieben. Meine Hoffnung liegt da echt auf Cyberpunk 2077, dass sich das da endlich mal ändert und die Spielwelt gut gefüllt wird.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    2 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @Matchet1984


    Natürlich. Stimme zu das nicht jede Direct traumhaft ist. Ich denke nur an die eine Direct zurück wo gefühlt 20 Minuten nur Smash gezeigt wurde....was für eine Enttäuschung. Bin froh daß es deshalb zu solchen großen Games nun einzelne Directs gibt die dann in den großen keinen Platz mehr finden. :)


    Aber state of Play Bietet halt so gar nichts an neues oder unbekannten, keine krassen neuen Ankündigungen wie halt bei einer Direct. :dk:

  • @Guybrush
    Oh doch. Die Ankündigung zu Last Of US 2 war komplett neu und überraschend. Man wusste zwar, dass das Spiel geplant ist, aber man wusste noch überhaupt gar nicht, wie das Spiel aussieht. Enttäuschend finde ich diese Einzeldirects, dann zeigt doch endlich eine komplette Direct und nicht immer nur von einem einzigen Spiel, DAS finde ich enttäuschend.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Nachdem jetzt so eine große Pause war, seit Astral Chain nichts mehr, denke ich das es das diese gen war was überraschungen angeht, ich zumindest erwarte da nicht mehr viel.
    Weil welchen Sinn sollte das sonst ergeben was sie momentan machen. Die Konsole läuft super und sie bringen einfach keine Infos. Hätten sie gute Infos, dann würden sie uns damit überschütten mMn.


    Wenn ich falsch liege verstehe ich den Sinn dahinter mal wieder nicht, um ehrlich zu sein macht es mich sogar sauer irgendwie, weil ist auch nicht das erste Mal so

  • @Shulk meets 9S
    Genauso denke ich auch. Hätte Nintendo etwas zu zeigen, dann hätten sie das schon längst gemacht, das erste Jahresdrittel ist fast um und es kommt einfach nichts interessantes zurzeit.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Matchet1984 ach komm schon, macht für mich den bock nicht mal mehr fett.
    Was die sich diese gen alles erlauben ist nen Witz.
    Da ist das schon fast vorhersehbar gewesen.


    Also gehe davon aus das wir bis auf thirds bereits alles gesehen haben und zwar ganz am Anfang zu Release von der Switch damals.


    SMT5, Bayonetta 3, No More Heroes 3, Project Zero 6, Xeno Remake und Metroid Prime 4 sind die guten games auf die ich noch warte.
    Wenn da jetzt noch paar thirds und Indies dazu kommen ist das ok.
    Schade ist halt, ist alles schon seit Release bekannt bzw klar, eine Überraschung ist davon eigentlich gar nichts mehr.


    Muss sagen bin auch langsam an dem Punkt an dem ich vermutlich jetzt sogar aus Prinzip was neues tolles evtl liegen lassen würde.
    Ganz einfach weil es mich nervt wie sie drauf sind.


    Da investierst Jahre an Recherche um am Ende vielleicht mal 500 Stunden Spaß pro gen zu haben und vieles nur deswegen weil man null Info bekommt. Da hab ich irgendwie kein bock mehr drauf, drehe den Spieß um, warte bis alles da ist, dann braucht die Recherche deutlich kürzer und günstiger ist es auch noch.

  • @Shulk meets 9S


    Erste Jahreshälfte Animal Crossing und Pokémon. Der Rest ist für die Thirds wie Snack World, Metro und co. Die müssen sich schließlich auch gut verkaufen. Denn seien wir Mal ehrlich, keiner kauft die Thirds wenn die Nintendo Games kommen.
    Bei Sony und Xbox ist das halt nicht so wichtig, Nintendo aber ist halt zu dominant und stark mit ihren Titeln. Nintendos Stärke ist immer die zweite Jahreshälfte ab Juli. :)


    Eine normale Direct kriegen wir dann entweder nächste Woche, zwischen dem 3-5.03 oder wenn wir Pech haben wirklich erst nach dem Animal Crossing release. Wobei die Leaks nun ergeben haben das nächste Woche sehr wahrscheinlich ist. Denke im Mai kommt dann wirklich Xenoblade Chronicles Remastered. :)

  • @Shulk meets 9S
    Leider spricht mich von diesen Spielen rein gar nichts an. Ich vermisse gute Spiele wie Paper Mario 3 und Pikmin 4. Das wären die Spiele, auf die ich am meisten gewartet habe. Ich mag auch Spiele von den Thirds, möchte da aber auch die neueren Spiele spielen können, zum Beispiel Cyberpunk 2077, weil meine Hoffnung da auf eine echt gute Open World liegt, da hat Spider-Man vorallem im Endgame dann doch geschwächelt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Guybrush ich würde gute thirds jederzeit einem Pokémon oder Animal Crossing vorziehen.
    Dark Souls 2 Remastered zb.


    @Matchet1984 naja, genau so zeug was du willst kommt ja ständig, für mich ist das nichts, sorry.


    Ob Pokémon, Kirby, Yoshi, Animal Crossing, Pikmin, Captain Toad, Luigis Mansion usw ist für mich alles das gleiche.
    Alles spiele mit viel Luft nach oben und alle ihr Geld nicht zu 100% wert mMn.
    Ausserdem gibt mir Nintendo da bei diesen Spielen auch immer zu wenig Geld aus, möchte aber Vollpreis, dass passt mir nicht

  • @Shulk meets 9S
    Dark Souls gibt es ja bereits auf der Switch und würde ich jederzeit dem meiner Meinung nach sehr miesen Dark Souls 2 vorziehen. Das erste Dark Souls ist echt das beste und auf Augenhöhe mit dem ebenfalls großartigen Bloodborne. Zu Pikmin herrscht seit Jahren Funkstille und zu Paper Mario ebenso. Wo gibt es auf der Switch diese Spiele? Habe ich etwas verpasst? Das mit dem Preis passt mir oft auch nicht, die Remaster sind zum Beispiel viel zu teuer, Vollpreis geht echt gar nicht (New Super Mario Bros U oder Mario Kart 8 Deluxe).

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!