Der allgemeine „PlayStation 4"-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Shulk meets 9S
      Leider spricht mich von diesen Spielen rein gar nichts an. Ich vermisse gute Spiele wie Paper Mario 3 und Pikmin 4. Das wären die Spiele, auf die ich am meisten gewartet habe. Ich mag auch Spiele von den Thirds, möchte da aber auch die neueren Spiele spielen können, zum Beispiel Cyberpunk 2077, weil meine Hoffnung da auf eine echt gute Open World liegt, da hat Spider-Man vorallem im Endgame dann doch geschwächelt.
      Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher
      Mensch zu sein, sondern ein wertvoller
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game-challenge 2020
    • @Guybrush ich würde gute thirds jederzeit einem Pokémon oder Animal Crossing vorziehen.
      Dark Souls 2 Remastered zb.

@Matchet1984 naja, genau so zeug was du willst kommt ja ständig, für mich ist das nichts, sorry.

Ob Pokémon, Kirby, Yoshi, Animal Crossing, Pikmin, Captain Toad, Luigis Mansion usw ist für mich alles das gleiche.
      Alles spiele mit viel Luft nach oben und alle ihr Geld nicht zu 100% wert mMn.
      Ausserdem gibt mir Nintendo da bei diesen Spielen auch immer zu wenig Geld aus, möchte aber Vollpreis, dass passt mir nicht
    • @Shulk meets 9S
      Dark Souls gibt es ja bereits auf der Switch und würde ich jederzeit dem meiner Meinung nach sehr miesen Dark Souls 2 vorziehen. Das erste Dark Souls ist echt das beste und auf Augenhöhe mit dem ebenfalls großartigen Bloodborne. Zu Pikmin herrscht seit Jahren Funkstille und zu Paper Mario ebenso. Wo gibt es auf der Switch diese Spiele? Habe ich etwas verpasst? Das mit dem Preis passt mir oft auch nicht, die Remaster sind zum Beispiel viel zu teuer, Vollpreis geht echt gar nicht (New Super Mario Bros U oder Mario Kart 8 Deluxe).
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------

• @Matchet1984 ich bin Gott froh das es sie nicht gibt, es gibt bis auf 3-4 Nintendo spiele fast nur so zeug auf der Switch. Klar, Paper Mario und Pikmin fehlen, kommt bestimmt auch noch nen U per davon, nur sorry da hab ich noch nie Bock drauf gehabt.

Und Dark Souls Remastered hab ich ja bereits auf der Switch durch, deswegen wäre jetzt Teil 2 dran. Mir ist auch egal ob der schlechter ist, muss ich selbst gucken, viel anders wird da nicht sein mMn.

BTW kann ja beides locker gleichzeitig kommen, ich würde mir zb nie ein Pokémon oder Animal crossing kaufen selbst wenn es gar nichts zum zocken gäbe, da hätte ich dann lieber gar nix.

Also Dark Souls 2 und ein Nintendo Exclusiv wie zb Pikmin klaut sich mMn gegenseitig nix
    • @Shulk meets 9S
      Doch Teil 2 ist völlig anders. Dann lieber auf Dark Souls 3 warten. Mich nervt in Dark Souls 2 der Aufbau der Spielwelt und die Art wie die Gegner in die Spielwelt platziert wurden. Oft gibt es an manchen Stellen viele Gegner auf einmal, aber das nervigste ist, dass nach zehnmaliges besiegen eines Gegners der Gegner komplett verschwindet. Irgendwann hat man eine völlig leere Spielwelt und kann nicht mal eben Seelen farmen, weil es einfach keine Gegner mehr gibt. Auf solche miesen Fortsetzungen habe ich echt keinen Bock, man merkt sehr stark, dass diesmal der Serienschöpfer nicht daran beteiligt war, in Teil 3 war er es dann wieder.

• @Matchet1984 ich hab Dark Souls auf PC, X360 und switch, Teil 2 auf PS4 und Ps3, Teil 3 nur auf PS4 gezockt hab ich nur teil eins durch auf switch und Teil zwei paar minuten angezockt.
      Für mich ist Dark Souls 2 gut und es wird als nächstes Dark Souls gezockt, spiele immer der Reihe nach.
      Bei großen Spielen wie zb Dark Souls mag ich den off TV Aspekt der Switch weil ich da nebenher noch andere Dinge tun kann bzw im TV was anderes laufen kann
    • @Shulk meets 9S
      und für mich ist Pikmin 3 sehr gut und der Content passt. Wir haben eben einen völlig unterschiedlichen Spielegeschmack was ja auch völlig in Ordnung ist. Ich mag Dark Souls aber der zweite war für mich persönlich kein gutes Spiel, daher freue ich mich sehr, dass es dieses Spiel nicht für die Switch gibt, da der erste Teil einfach sehr viel besser war meiner Meinung nach. Bei Off-TV würde ich aber der Wii U den Vorzug geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matchet1984 ()

• Wenn ihr schon über Nintendo und Zeugs redet, dann bitte hier:
      ntower.de/community/thread/413…9Enintendo-switch-thread/

In den letzten Beiträgen konnte ich kaum bis keinen einen Bezug auf Sony und PS4 raus lesen -> Off-Topic
      Die Wege des Nintendo sind unergründlich
      Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer
    • @Guybrush
      Selten so einen Mist bezüglich der Messeabsage von Sony wie von dir gelesen.
      Sony handelt hier einfach vernünftig und setzt seine Mitarbeiter einfach kein unnötiges Risiko aus.
      Auch außerhalb Chinas gibt es mittlerweile genügend infizierte. Des Weiteren wird auch wieder einiges Chinesisches Publikum bei der Messe vertreten sein.
      Ich persönlich habe auch schon meine Konsequenzen gezogen und werde z. B nicht zur Light and Building gehen, wobei diese wahrscheinlich abgesagt wird.
      Die MWC in Spanien wurde auch nicht aus Spaß abgesagt.
    • @MrWeasel Zudem ist man ja auch nicht irgendwie verpflichtet überhaupt anwesend zu sein. Das ist aber typisch menschlich. Solange man etwas nicht tut, interessiert es keinen, aber wehe man fängt etwas an, regelmäßig zu machen und lässt es irgendwann bleiben gibt es hate, dass man die ach so armen Betroffenen vernachlässigt. Ein Danke das man überhaupt dies freiwillig getan hat gibt es natürlich nicht.
      Gleiches mit der Direct, zu der Nintendo nicht verpflichtet ist aber kaum hat Nintendo dies regelmäßig abgezogen meinen viele, es sei Nintendos Pflicht/das Grundrecht der Kunden, eine zu veröffentlichen/bekommen :facepalm:
      man muss schon lernen über den Tellerrand zu schauen.
    • In diesem Fall sehe ich ehrlich gesagt auch nichts kritikwürdiges an Sonys Verhalten. In anderen Branchen läuft es doch genauso. Es wurden schon einige Fachmessen abgesagt. Und natürlich muss man bedenken, dass solche weltweit beachteten Messen ein Einfallstor zur Verbreitung von Krankheiten ist. Sony hat auch eine Verpflichtung seinen Angestellten gegenüber.
      "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon
    • @MrWeasel

Sorry aber dann dürften wir gar nichts mehr feiern. Kein Japantag in Deutschland im Mai, keine Gamescom im August usw. Das mit dem Corona Virus als Grund zu nehmen finde ich halt einfach unglaubwürdig. :dk:

@Wowan14

Nein. Verpflichtet ist man nicht. Aber ist halt ne Arschkarte für die Kunden. Stell dir vor du gehst zur Gamescom, kaufst dir die Karten extra um die Playstation spiele zu spielen die bald raus kommen und sie sind nicht da, ist halt schon echt mies. :dk:

@Rincewind

Könnte ich nachvollziehen wenn das Event in China wäre. Aber doch nicht in Boston in der USA. Hier in Deutschland hab ich auch noch nicht gehört das die Gamescom abgesagt wird oder man überlegt dies zu tun. Ich mein, PAX East findet ja auch statt. Bedeutet also Nintendo und co nimmt keine Verantwortung für seine Mitarbeiter ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Guybrush ()

• @Guybrush ist man dann selbst schuld wenn man zu früh diese besorgt ohne zu wissen was man gekauft hat. Ist wie ein season pass.
      Außerdem sehe ich einen Gesundheitlichen Grund NIE als eine lächerliche Ausrede. Gesundheit steht über dem Interesse, da sollte man nicht so egoistisch sein. (und wenn man selbst dann Opfer der Krankheit wird nach einer Messe,, na wer kriegt dann den hate ab? genau die Anwesenden -.- merkst wie Paradox das ist? )
      Zudem ist es ja nicht so, als würde diese Epedemie jetzt ewig wären. Dann verzichtet man halt auf paar Mal je Event. Deutschland im Vergleich zu USA zu nehmen ist ebenfalls unsinnig, dort kommen viel viel mehr Länder zusammen und erst recht viel viel mehr Chinesen. Außedem kann ich mir vorstellen, dass man nach Deutschland aus China momentan auch schwerer kommt als in die USA. Zudem ist das generell momentan eine Ausnahme Situation wo jeder anders drauf reagiert und es keine perfekte Lösung noch gibt. Da bringen Vergleichsbeispiele an sich nichts, erst recht nicht in einem völlig falschem Verhältnis.

Ob jetzt das natürlich der wahre Grund ist sei mal dahingestellt. Natürlich können es andere sein aber mit diesem ist man halt rein PR mäßig am besten raus, ohne sinnlosen Hate zu generieren. Hättest du es lieber gehabt wenn sie gesagt hätten wir machen einfach allgemein nicht mit da wir nicht wollen und die leute sich deswegen ausregen? was hat man damit gewonnen?
    • @Wowan14

Was mich stört ist das man nicht EINE WOCHE vorher absagt. Die Kunden haben also bis vor einer Woche noch Karten gekauft weil fest stand das Sony kommt.
      Wenn Sony im Dezember oder Januar abgesagt hätte wo man schon gemerkt hat das der Virus weiter ausbricht hätte ich das verstanden... wirklich.

Selbstverständlich geht Gesundheit IMMER vor. Aber wenn die Lage wirklich so kritisch wäre würden alle absagen oder das Event in der USA nicht stattfinden.

Gleichzeitig gibt es momentan genügend Gerüchte über Microsoft, das bald die Konsole mit Preis und allem präsentiert wird und Sony wieder einen Rückzieher machen möchte bis Microsoft präsentiert.

Ich trau dem Braten einfach nicht....das ist mir viel zu kurzfristig.
      Naja die Wahrheit finde ich immer besser, weil ich dann genau weiß wo das Unternehmen steht. Bei der E3 haben sie nun ebenfalls gesagt sie werden nicht mehr kommen. Okay. Wissen die Playstation Spieler dann bescheid und können selbst entscheiden wie sie das finden.

• @Guybrush im Dezember absagen wäre finde ich wirklich zuu voreilig, da war es noch lange nicht klar wie sich das (bewusst) entwickeln wird.

Naja und wie genau stellst du wahrheit fest? egal was sony offiziell behauptet hätte, es könnte eine lüge sein. Somit können sie sagen was sie wollen wirklich sicher kann man sich da nie sein. Somit sagst du im Grunde nur aus dass du einfach nur einen grund hören willst, der dich persönlich zufriedenstellt/überzeugt, ganz gleich wie weit entfernt es von der wirklichen Wahrheit ist.
    • Neu

Ich habe gerade mal auf Youtube geschaut, was die Leute in Dreams so zaubern und ich habe da echt sehr interessante Dinge gesehen. Little Big Planet 3 hat mich eher enttäuscht, wie ist Dreams im Vergleich zum dritten Teil? - Die ersten beiden Teile, die ich wirklich sehr mochte gibt es ja leider nicht für die PS4. Im selber bauen bin ich leider nicht so gut, aber einige Userkreationen haben mein Interesse dann doch geweckt. Gibt es eigentlich einen Couch-Multiplayer?

• Neu

@Matchet1984
      Ich würde sagen Dreams ist mit keinem LBP wirklich vergleichbar ausser dem Play, Create, Share Konzept.
      Die Möglichkeiten sind jetzt ungleich größer und es geht schon eher in Richtung Spieleengine für nahezu alle Genres, aber auch für Videosequenzen oder einfach Musik.

Couch-Coop gibt es wieder, wobei in der Kampagne nur Teile davon im 2er-Coop spielbar sind.
      Bei User-Kreationen sind meines Wissens bis zu 4 Spieler möglich.

Die Kampagne ist diesmal viel kürzer als in den LBP-Teilen und viel erwachsener und eine Mischung aus verschiedensten Spielegenres. Künstlerisch jedenfalls sehr beeindruckend, aber sollte halt eher nicht der Hauptgrund, sondern nur ein Mitgrund für den Kauf von Dreams sein.

Ich kann es dir nur sehr empfehlen und ist preislich ja sogar sehr günstig.
    • Neu

@Diggler
      Ja ich stimme dir zu. Ich dachte es wird wieder eine Enttäuschung wie bei Little Big Planet 3 aber das kam ja bereits nicht mehr von Media Molecule, sondern wie du bereits sagtest von Sumo Digital. Die ersten beiden fand ich noch sehr gut. Dreams könnte mich in der Tat sehr erfreuen, da ist ja echt so gut wie alles umsetzbar. Ich habe Tetris (mit Originalmusik) und andere Arcade-Games gesehen, sogar der Raum aus Silent Hills wurde von jemandem nachgebaut, echt sehr cool. Auch ein von Captain Toad inspiriertes Spiel war dabei. Ich danke dir sehr für deine Empfehlung, ich habe mir gestern Abend erst Videos davon angeschaut, weil ich auf der einen Seite zwar skeptisch war, aber auch interessiert. Die Wertungen, die das Spiel (falls man das so nennen kann) sind hervorragend.

Diese 5 Kreationen zum Beispiel finde ich bereits hammermäßig.
      youtube.com/watch?v=oMJXmqC8K5s

Hier noch eine sehr gute deutschsprachige Beschreibung zu Dreams:
      youtube.com/watch?v=dJMQY2AoeG…S7_0cbtfkfAjFKqOPZXqzN7r0

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Matchet1984 ()