Der allgemeine PlayStation 4-Thread

  • Matchet1984 nur weil ein Boss schwer ist muss ja nicht das ganze Spiel schwer sein. Vielleicht einfach ein Video anschauen wie man den besiegt? Kann ja sein dass man einfach falsch vorgeht.


    Bei Crash Bandicoot 2 habe ich zumindest das mit den Relikten gelassen, wodurch ich keine Platin dort habe genauso wie in Teil 1 aber in 3 konnte ich tatsächlich Platin holen, da Teil 3 ohne Frage der einfachste, aber auch der fairste Teil finde ich ist. Man merkte schon deutlich, das von Teil 1 bis 3 es immer spielerfreundlicher wurde und weniger sadistisch. Gerade das ständige runterfallen in Teil 1 nervte. Die Gegner wirkten dagegen wie Deko. Ka warum es den Entwickler so Spaß macht den Spieler mit ihren Abgründen zu foltern. Daher war ich auch nie wirklich Crash Fan. Habe die Spiele zwar gespielt aber wirklich Fan wurde ich davon nicht, habe auch manch Ableger danach von Crash ebenfalls ausgelassen. Aber auch die Charaktere konnten mich nicht so wirklich begeistern im gegensatz zu Spyro, bei dem ich diese sympatischer finde und die Bösewichte (zumindest in der The Legend of Spyro Trilogy) auch richtige Bösewichte sind xD. Jemanden wie Crash zu besiegen ist wirklich kein Kunststück.

  • Wowan14

    In Teil 3 fand ich die Edelsteine und Relikte sehr schwer, vorallem die Fahrzeuglevel finde ich ziemlich hart. In Crash 2 gab es nur wenige Level, die ich etwas schwerer fand ansonsten sehe ich Crash 2 als den einfachsten Teil der gesamten Reihe und die Bosse fand ich sogar sehr leicht. Für Spyro 2 werde ich später mal bei Youtube schauen, denn ich werde immer von diesen Kugelblitzen getroffen obwohl ich ausweiche.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher
    Mensch zu sein, sondern ein wertvoller
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    ntower-game Challenge

  • link82

    Das Problem ist, dass man den 10 mal treffen muss bevor er besiegt ist, ich finde den echt schwer und sogar der Spieler auf Youtube hatte seine Mühen mit dem Boss. Ich verstehe nur nicht wie manche den total easy finden. Vielleicht gibt es ja auch einen einfachen und schnellen Weg.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher
    Mensch zu sein, sondern ein wertvoller
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    ntower-game Challenge

  • Ich hab in der Spiro Trilogy nur teil 1 gespielt durchgespielt.


    Teil 2 hat mich aus irgend eineng rund recht schnell verloren, ich glaub ich hab an Spiro 1 einfach gemocht das man alles gleich sammeln kann, dieses ständige begrenzen durch die Fähigkeiten nimmt mir irgendwie die Lust.


    Außerdem versuchen sie mir zu viel mit Story und Charakteren zu machen in Vergleich zu teil 1, ohne das ich davon irgendwas interessant oder sympathisch finde.

    I’m not heartless, I’ve just learned how to use my heart less.

  • Rekkeni

    Genau aus diesen Gründen gefällt mir Spyro 1 am besten, mit den anderen Teilen werde ich einfach nicht warm. Ich liebe das Leveldesign des ersten Teils und die Bosse waren alle human und gut machbar. Gulp habe ich jetzt mal eine ganze Stunde probiert, aber es klappt einfach nicht egal was ich versuche, habe da echt keine Lust mehr und zocke etwas anderes.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher
    Mensch zu sein, sondern ein wertvoller
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    ntower-game Challenge

  • Ich bin gespannt wie viel Sony in Zukunft in PS Now investieren wird, aktuell wirkt das für mich so als würde Sony das ganze nur halbherzig behandeln.


    Ich nutze ja PS Now auf dem PC und Sony hat es bis heute nicht hinbekommen die Menü Taste vom Xbox One Controller (oder Select bei vergleichbaren) auf die Touchscreen klick Taste zu Mappen, oder aber eine möglichkeit in die App eingebaut selbst zu Mappen.


    Das sorgt einfach dafür das jeder der keinen Ps4 Controller hat natürlich kein Abo nach der Testzeit macht, weil er ein teil des Katalogs nicht spielen kann, obwohl das Problem mit minimalen aufwand zu beheben wäre.

    I’m not heartless, I’ve just learned how to use my heart less.

  • Spyro Spiele schwierig? Ich fand die als Kind gut machbar. Konnte man gut durchspielen. Und Ja Gulb war in der PS1 Version recht knifflig wegen der Steuerung aber das Remake hat es doch gut vereinfacht.


    Ich fand als Kind den Bug nur doof das man in der letzten „Rennwelt“ das Drachenei nicht bekommen hat, obwohl man erster Geworden ist. Wusste zur der Zeit nicht das es ein Bug ist und was ich tun soll :ugly-classic:

  • *GHost*

    Ne leider nicht, Gulp ist noch genauso nervig wie vorher. Ich hatte den schon soweit runter, dass er nur noch 3 Leben hatte, doch dann heilte er sich einfach selbst. Nerviger Boss. Ich bin froh, wenn ich den irgendwann geschafft habe, möchte gerne wissen, wie die 3. Welt aussieht. Ich verstehe nicht, wie manche sagen der sei total einfach oder sie machen den im Schlaf. Ich bin nicht der einzige, der Probleme mit diesem Boss hat, auf Youtube häufen sich die Kommentare, das einige das Spiel sogar abgebrochen haben weil zu schwer.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher
    Mensch zu sein, sondern ein wertvoller
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    ntower-game Challenge

    3 Mal editiert, zuletzt von Matchet1984 ()

  • simply mod

    Bei Crash Bandicoot ist es wirlich das sammeln und Spyro 2 ist eigentlich nur bei den Bossen schwierig.

    Leider sind diese Bosse Pflicht sonst kommt man nicht weiter, da hätte ich am liebsten Lust die CD aus dem Fenster zu werfen, sowas unausgewogenes passt einfach nicht zu einem Plattformer. Crash Bandicoot 2 ist sogar das einfachste der Reihe, da ist nichtmal das sammeln schwierig, da gehen die 100% sehr leicht und quasi im vorbeigehen.


    Die inoffiziellen deutschen Versionen der Night City Wire 3 und 4


    Episode 4


    Episode 3



    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher
    Mensch zu sein, sondern ein wertvoller
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Matchet1984 ()

  • Ich fand Spyro schon als Kind sehr sehr einfach. Besonders den 2. Teil. Das war sogar mein erstes Spiel was ich jemals zu 100% durchgespielt habe. War damals n echtes Erfolgserlebnis und die Belohnung für die 100% war damals sogar verhältnismäßig cool.

    Von den Bossen ist in keinem Teil irgendeiner schwer. Hab auch noch nie gehört, dass die Spiele irgendwer schwer fand. Zumindest aus heutiger Sicht sind sie einfacher kinderleicht. Damals war ja gefühlt alles irgendwie schwerer, als man noch nicht so viel Erfahrung mit Games hatte. :/

  • RhesusNegativ

    Dann kennst du sicher einen guten Tip, wie man Gulp problemlos besiegen kann?

    Spiele wie Bloodborne bereiten mir keine Probleme, aber dieser eine Gulp-Boss in Spyro 2 treibt mich echt in den Wahnsinn. :D Es gibt Spiele, die finde ich auch heute schwer wie zum Beispiel Mega-Man, aber Spiele wie zum Beispiel das erste Zelda auf dem NES fand ich damals sogar sehr leicht.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher
    Mensch zu sein, sondern ein wertvoller
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    ntower-game Challenge

  • Musste mich jetzt das erste Mal belesen in FF 7. In dem japanischen Dörfchen kann man ja auffällig wenig machen und irgendwie scheint etwas zu fehlen. ich hab da wirklich jeden Stein umgedreht. Beim Recherchieren kam ich dann drauf, dass es von einem Zufallskampf abhängt, dass man ein Mädchen trifft, die einem alle Materia klaut und dann genau in dieses Dörfchen abhaut. Durch einen Zufallskampf! Das ist zwar nur eine Nebenquest, aber da wäre ich im leben niemals drauf gekommen.


    Auch wird das Spiel langsam etwas in die Länge gezogen. So ohne Tipps komme ich langsam nicht mehr weiter. Manchmal habe ich mir an den Kopf gefasst, was für Auslöser es gibt, damit man weiter kommt. Als hätten die Entwickler vorher deutsche Point & Click Adventures designed. Ich hoffe, das baut sich nochmal auf, die Suche nach dem Schlüßelstein gestaltet sich auch als Schwierig, weil ich absolut keine Idee habe, wo ich den suchen soll.

    Life is a Game.

  • Die Grafik ist da wirklich keine Hilfe, manchmal wunderte ich mich schon, das da jetzt eine Tür oder ein Seil ist, weil man es einfach nicht erkennt, wegen der niedrigen Auflösung

    Also früher war es Select, aber mit irgendeiner Taste aktiviert du doch die roten Pfeile die fast alle Türen anzeigen. Das erleichtert Wege finden :D


    Und der "Zufallskampf" ist ja Yuffie. Fand das eigentlich ganz cool gemacht. Ist halt ne Nebenquest mit optionalen Charakter.

  • Sah aber wahrscheinlich auf nem Röhren TV besser aus damals

    Ich glaube manchmal wir hatten damals einfach nur mehr Vorstellungskraft. :D (und es gab damals deutlich bessere Komplettlösungen :ugly:)

    Konsolen: Switch; Xbox One X; PS4 Pro Handheld: New 3DS

    Desktop PC: Gigabyte RTX 2060 Gaming OC Pro; Ryzen 5 [email protected]@1.256V; Asus X370-F; 32GB Crucial [email protected]

    Notebook: Lenovo Thinkpad E485

    Fernseher: LG 49SM90007LA Monitor: LG 27GN850-B

  • Ich habe mich ja durch etliche Point & Click-Adventures gespielt, wo man ohne Googlen gar nicht auf die Lösung kommt. FF 7 ist da noch harmlos, aber an einigen Stellen denke ich schon ab und zu: Ernsthaft, das war jetzt des Rätsels Lösung?


    Derzeit bin ich aber wieder am Leveln, will mindestens einen auf Level 99 kriegen.

    Life is a Game.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!