Der allgemeine „PlayStation 4"-Thread

  • Das Playstation Meeting ist hammer.Ich denke mal Nintendo wird in 4 Jahren eine neue Konsole rausbringen.Die PS4 ist ja krass und die XBox wird genauso denk ich mal.Obwohl man noch immer sagen kann der PC ist vorraus ^^.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • nintendo kann einpacken die ps4 wird der absolute oberhammer alleine 8 gb ddr5 ram lol sorry aber die wiiu ist ein taschenrechner gegen das was sony da zeigt


    I think we are way past that line where graphics can be called "crap".
    Next gen, I hope we get back to focusing on something called "fun".


    - Emily Rogers

  • Nintendo wird ganz schön unter Druck geraten.


    Wir haben uns über 2GB DDr3-RAM gefreut und Sony packt 8GB DDR5-RAM in die PS4.... dazu bekannte Architektur und auch eine dicke GPU.


    Man kann PS4-Spiele per W-LAN auf die Vita streamen, hat also Remote-Play. Abwärtskompatibel ist die Konsole nicht direkt. Über PS NEtwork können aber PS1-3-Spiele auf PS4 gespielt werden.


    Miiverse ist nett. Sony verbindet ihr soziales Netzwerk einfach mit Facebook. Erlaubt es, per Knopfdruck Screenshots und Videos mit Freunden zu teilen, direkt aus dem Spiel heraus. Man kann sogar seinen Online-Freunden zusehen, wie die ein Spiel spielen oder die um Hilfe bitten. Dazu wird es Apps für Smartphones und Tabletts geben, um zu sehen was und wo die Freunde spielen

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Verbindungen und Pflichten mit Facebook find ich eher doof.Aber Sony hat besseren Support.Die WiiU wird enden wie die Wii.Für mich nicht weiter tragisch ich hab nen leistungsfähigen Rechner und der wird das schon bringen was die PS4 bringt.Problem seh ich nur bei der bezahlbarkeit von Spielen ich sehe schon 100 Euro pro Spiel.
    Ich bin mal gespannt was die neue XBox kann.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Wäre nicht schlecht.Ich glaube Nintendo wird uns mit guten Spielen versorgen und es wird wahrscheinlich bezahlbar bleiben.Cool wäre wenn Nintendo nen Pricecut zu Weihnachten macht ^^.Die Spiele auch billiger und dann passt es.Die PS4 Grafik ist schon krass 8gb ddr5 ist schon krass.Mal schauen wieviel sie kosten wird ^^.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Killzone sah nett aus. Dieses Rennspiel Driveclub auch... ja war beeindruckend. Wenn es denn wirklich auch auf PS4 lief und nicht auf nen Highend-PC oder gar vorgerendert. Ok, bei Killzone stand ja einer auf der Bühne und steuerte. Driveclub liefen nur Videos.


    Aber so ein richtig cooles Rennspiel, wird es auf der Wii U ggf. nicht geben... wegen den Kack mit den Schulterbuttons. Rede jetzt von Simulationen wie Driveclub, Gran Turismo, Forza...


    Facebook ist ja nicht deren Netzwerk, Sony hat ein eigenes, was aber auch auf Facebook zugreifen kann.


    Ich bleibe meiner Wii U eh treu. Zelda, Mario, Metroid etc.... PS4 als Zweitkonsole ;)

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Ja man hätte wirklich an Rennsimulationen denken können bei erstellung des Controllers.Ich bleib meiner WiiU auch treu bekommen ja gute Spiele.Für den Rest hab ich PC und Rennsimulationen bin ich kein Fan von ^^.
    Wichtig sind mir eh eher die Rpgs und das sind dann eher die PC RPGS.Die sind auf Konsole meist nicht so toll.
    Das neue Killzone sah sehr aus wie Crysis XD.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Solange die neue PS4 nicht soviel Strom frisst wie nen Herd ist alles in Ordnung.Mal schauen was noch die neue XBox kann und will ^^.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Der ThirdParty Support dafür wird Nintendo bezahlen müßen bezweifle ehrlich gesagt das irgendwas noch groß erscheint. Hauptsache von Nintendo.Sprich aufjdenfall muss Nintendo 12 eigene Spiele für WiiU im Jahr bringen ^^.Die WiiU wird der neue Gamecube.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Irgendwie sprechen alle Entwickler (auch Capcom) nur von neuen Grafikengines, mehr Power und viel realistischeren Spielen. Eine Techdemo folgt jetzt der nächsten. Sieht alles nett aus, wenn das wirklich auf PS4 so läuft in Spielen (die PS2-Techdemos kriegte man ja in Spielen auch nicht hin).


    Auch Square Enix zeigt ne tolle Techdemo, die kein Spiel ist.


    Wurde bei der ersten WiiU-Präsis auch so auf Engines etc. eingegangen?

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Square Enix und Techdemos... oho böse Erinnerungen. Aber wenn die PS4 wirklich in diese Richtung gehen kann, wäre es wirklich ein größerer Schritt weg von der Wii U, als hier die meisten annehmen.


    Nintendo muss echt bald Spiele liefern.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Ja das Problem sehe ich auch bzw. es kann passieren das die WiiU nach 2 Jahren eingestampft wird und ne neue Konsole kommt.Nintendo hat genug knack um sowas zu stemmen.Nintendos WiiU wird eh nicht so lange existieren wie die PS4 oder XBox720.Da rechne ich mit 10 Jahren bei Nintendo höchstens 5 Jahre.Ubisoft als besonderer Partner XD.Wie ironisch.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!