Der allgemeine „PlayStation 4"-Thread

  • Fand die Präsentation auch langweilig, gezeigt wurde nichts, was mich persönlich interessiert, mit Ausnahme von Crash Team Racing, das ich mir wohl für die Switch holen werde. Potenzial ist schon da, aber genutzt wurde es gefühlt so gut wie gar nicht. Der Fokus aus VR hat mich tatsächlich auch etwas gestört, aber da scheint wohl nicht mehr viel in der Pipeline zu sein für die PS4. Ist dann unter Umständen auch nicht die beste Zeit, mit einem solchen Format anzufangen.


    @HonLon1
    Meinst du die Direct, die als Smash-Direct beworben wurde oder welche genau?

  • Habe eben What Remains of Edith Finch durchgespielt. Kennt das hier jemand?
    Ist mit dem Gamepass ja kostenlos.
    Sehr beeindruckend und emotional das Ganze. Und auch spielerisch irgendwie sehr toll.
    Wirklich ein wunderschönes Spiel mit einem wundervollen Soundtrack. Hat mich sehr bewegt.

  • @RhesusNegativ ist ein sehr sehr geiles Spiel, kann es nur jedem empfehlen, der auf schöne emotionale Storyspiele steht.


    Ich habe eben entdeckt, dass man bei Gamestop eine Soundtrack Vinyl als Bonus zu A Plague Tale: Innocence bekommen. Wer also genau so ein Sammler von Musikstücken zu wunderschönen Spielen ist - und das wird dieses Spiel definitiv, der sollte sich das nicht entgehen lassen :-)

  • Hey,


    ich bin seit kurzem auch im Besitz einer PS4, meine letzte war damals die PS2, lang lang ist's her.
    Meine Frage: Gibt es eine ähnlich gute News Seite wie ntower für PlayStation?
    Bin da leider gar nicht drin. Hab natürlich ein paar Seiten gefunden, die fand ich bisher aber nur so lala.

  • @NadaBrahma Benutze dafür GamePro, quasi GameStar mit Fokus auf Konsolen. Da bekommt man die meisten News rund um neue PlayStation-Titel. Zwar nicht jede Kleinigkeit, aber schon einen guten Überblick. :)

  • @Songbird
    Genau diese Direct meine ich. Aber wurde sie offiziell Smash Direct genannt oder ist das nur der Community Name? Das ist schon alles wieder so lange her :D

  • @HonLon1
    Im Normalfall werden Directs, die nur ein Spiel/Franchise behandeln, als solche angekündigt, auch von offizieller Seite aus. Müsste in dem Fall also auch so gewesen sein, genau erinnern tu ich mich daran allerdings nicht mehr.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass es als Smash Direct angekündigt wurde.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ein neuer Spielemodus wurde gestern zu Battlefront 2 hinzugefügt! :thumbsup:
    Er heißt „Totale Herrschaft“ und erinnert an einen der Modi aus dem ursprünglichen Battlefront. Zwei Teams treten gegeneinander mit noch jeweils 12 KI-Mitsteitern (die erstaunlich gut sind) an. Man muss auf dem Boden Stationen einnehmen und verteidigen. Ist diese Phase geschafft, steigt man in einen Transporter und fliegt hoch zum feindlichen Kreuzer, in dessen Inneren man sich dann zu den Reaktoren vorkämpfen muss, um diese hochzusprengen. Scheitert man, beginnt die Bodenschlacht wieder und bekommt entweder eine weitere Gelegenheit, die Reaktoren endgültig zu sprengen oder muss seinen eigenen Kreuzer verteidigen. Zwar gibt es momentan noch einen Bug, der Matchmaking verhindert, dieser sollte aber schon bald gefixt sein! :)


    Außerdem wurde mit Klon-Commandern mit Doppelpistolen und dem BX-Kommando Droiden mit Blaster und Nahkampfklinge eine neue Klasse namens Infiltrator hinzugefügt.


  • Naja, State of Play. Ich mein, ich freue mich über VR Ankündigungen in Allgemeinen schon, weil ich gerne möchte das weiterhin das ganze supportet und vorangetrieben wird, und bei so sachen wie No Mans Sky habe ich mich auch gefreut, aber insgesamt war die Präsi einfach sehr schwach. Es tut mir Leid das ich das so raus haue, aber für mich ist das wieder so ein typisches "Greif das Konzept anderer auf", aber man liefert nur Mittelmaß ab. Und vorallem wenn man sich schon einen Format entgegenstellt von einer Konkurrenzfirma, das eigentlich schon einen festen Fuß hat, muss man schon ein wenig mehr liefern und die Leute beeindrucken das man selber auch im Stande dazu ist, sowas ordentlich zu liefern. Ich muss aber zugeben, ich habe ihn mich selber schelmisch schadenfroh hineingelacht, weil ich an all diese Zeiten der Direct denken muss, wo die Sony-Fans rausgekrochen gekommen sind und über Nintendo abgelästert haben, und dann meinten Sony würde ein soviel besseren Job abliefern. Hat man gesehen.


    Aber ab davon und ganz ehrlich, so langsam habe ich halt wirklich ein schlechtes Gefühl, weil Sony etwas die Luft auszugehen scheint. Ich müsste mir mal wieder einen Überblick verschaffen was den Sony noch alles offen an angekündigten Exklusivtiteln hat, weil spontan fällts bei mir jetzt eher mager aus was mir einfällt.

    Aber nur ohne die Kommentarsektion, da versammelt sich nämlich nur die intellektuelle Elite.

    Dafür brauchste nicht auf Play3 gehen, da reicht irgendeine Sony-Community aus, dann bist du damit allgemein konfrontiert.

  • @TheLightningYu

    Es tut mir Leid das ich das so raus haue, aber für mich ist das wieder so ein typisches "Greif das Konzept anderer auf", aber man liefert nur Mittelmaß ab.

    Ist ja jetzt mal nicht so als hätte Nintendo die Online-Präsentation erfunden. Außerdem werden die Nintendo-Directs ja nunmal entweder von furchtbar steifen Japanern in unterirdischem Englisch vorgetragen oder, wie zuletzt die Indie-Direkt, von zwei apokalyptisch fröhlichen Aushilfs-Hipstern und sind damit in Sachen Entertainment auch eher grenzwertig. Es steht und fällt doch eh alles mit den vorgestellten Games, der Rahmen ist dabei doch völlig zweitrangig!

  • Aber ab davon und ganz ehrlich, so langsam habe ich halt wirklich ein schlechtes Gefühl, weil Sony etwas die Luft auszugehen scheint. Ich müsste mir mal wieder einen Überblick verschaffen was den Sony noch alles offen an angekündigten Exklusivtiteln hat, weil spontan fällts bei mir jetzt eher mager aus was mir einfällt.

    Ghost of Tsushima, Days Gone, Death Stranding, TLoU und CG. Das ist meiner Meinung nach mehr als genug, wenn man bedenkt, dass viele Studios bestimmt schon an Next Gen Projekten arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!